Schaut mal drüber!

Ich bleibe beim EK, der Plexi Deckel ist schon nützlich.

Letzte Frage...........für heute:
Die Lüfter am Radi befestigen, mit was?
Schrauben oder Gumminippel?

Gruß
Locutus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es hier nicht weiter zur Sache tut und sich der Threadsteller bereits entschieden hat, möchte ich dennoch eine persönliche Erkenntnis loswerden:

Bei der Disukussion um Netzteile und ihre Lautstärke / Effizienz:

Ich habe hier noch ein aktuelles Be Quiet Dark Power Pro P7 550 Watt rumliegen, das ich zuerst verbaut hatte, welches ich aufgrund pfiepender GTX260 aber gegen ein brandneues Enermax Modu82+ 625 Watt getauscht habe.

Das Pfiepen hat sich in keinster Weise gebessert (das BQ ist also unschuldig), aber das BQ ist definitiv im IDLE leiser! Ich behalte dennoch das Enermax aufgrund von möglicher (besserer) Zukunftssicherheit durch mehr Leistungsfähigkeit und aufgrund der Tatsache, das mein BQ im Stand-by Betrieb pfiept. Wäre dies nicht der Fall, würde es mir schwer fallen, noch Argumente gegen das Be Quiet zu finden!

@ Madz:

Wir alle (und ich besonders) schätzen dein fundiertes Sachwissen und deine freundliche und hilfsbereite Art. Dennoch erlaube ich mir hiermit die Frechheit, dich darauf hinzuweisen, das du eventuell deine Wakü-Empfehlung in den 3 Preiskategorien dahingehend überarbeiten solltest, das der EK nicht mehr die 1. Empfehlung darstellt.

Ich hatte mich (vor einiger Zeit) noch an deinem Rat orientiert, das dieser die beste Preis/Leistung bietet. Entgegen deiner aktuellen Äußerungen entnehme ich nun, das der EK etwas ins Abseits geraten ist.

Du bezeichnest ihn als Fusselsieb (aufgrund seiner restriktiven Bauart), wohingegen der GTZ andererorts ebenso als Fusselsieb deklariert wird. Es mag beides stimmen. Aber welcher ist nun die eindeutig bessere Wahl?

Thx!

Wir alle (und ich besonders) schätzen dein fundiertes Sachwissen und deine freundliche und hilfsbereite Art. Dennoch erlaube ich mir hiermit die Frechheit, dich darauf hinzuweisen, das du eventuell deine Wakü-Empfehlung in den 3 Preiskategorien dahingehend überarbeiten solltest, das der EK nicht mehr die 1. Empfehlung darstellt.
Der Meinung bin ich auch schon die ganze ZEit, warte aber noch auf die breite Verfügbarkeit des D-Tek. Fuzio V2. Eventuell wirds so lange der Apogee GTZ.

Mir fällt auf Anhieb kein Kühler ein der besser geeignet wäre um extrem schnell zu verstopfen.
Der Ek kühlt immer noch am besten, aber duch den restriktiven Aufbau und die wartungsanfälligkeit, d.h. er setzt sich gerne zu, möchte ich ihn loswerden.

@ Madz:

Ich habe keinen Durchflusssensor verbaut. Woran werde ich denn merken, das der EK reif ist für eine Reinigung? An dauerhaft schlechter werdenden Temps?

Thx!

Was ist der Unterschied zw. dem Apogee GTZ und dem GTX? Der GTX ist doch der Nachfolger vom GT? Welcher ist neuer?

Der Apogee GTZ ist neuer, hat einen besseren Lieferumfang und ist durchdachter aufgebaut.

Sooo, WaKü bestellt.

Jetzt der Rest!

Q9550 Box
WD6401AALS 3x WD Black
Apogee 4096MB Apogee DDR2-1066 CL5 2X=8gb
KIT HeatSink
Gigabyte GA-EP45-DQ6 P45 Sockel 775
GA-EP45-DQ6
Powercolor HD4870 PCS+1024MB
GDDR5, PCI-Express
Enermax MODU82+ 525W
Samsung WriteMaster SH-S223F

Ist der das OK?

Hat jemand die Platten im Einsatz? Sind die arg laut?
Das GA-EP45-DQ6....... gibt es was besseres oder zum Übertakten und Raid?

Gruß
Locutus

So Rechner ist fast fertig, aber nur fast.

Ein großes Problem habe ich noch, die Powercolor HD4870 PCS+1024MB ist in einer neuen
Revision ausgeliefert worden,dadurch passt der Aquacomputer aquagratiX für HD 4870 nicht mehr.
Dadurch ist der Rechner erst mal versaut da die Lautstärke der Powercolor HD4870 PCS+1024MB, zum rest des Rechners, schon ernorm ist.
So sieht die neue Revision jetzt aus: http://imagesup.de/picture.php?code=yi95wjs5970mlw1owoic
Hat jemand eine Idee welcher WaKü Kühler passen könnte, oder vieleicht eine ganz andere Idee? Oder ein termin für einen Kühler der auf die Powercolor HD4870 PCS+1024MB passt?

danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Locutus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh