scheiße

3dfxatwork

Neuling
hallo habe abit kt7max 2 und den 2700+ ich komme aber nicht ins bios weil das bios abstürtzt. bildschirm fast schwarz unten am bild rant blauer streifen.Kann mir da jemand helfen ?

Danke schon mal im Vorraus

meine seitehttp://www.3dfxatwork.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal nen C-Mos Reset mit dem CMOS Clear Jumper!

Wenn du DOS starten kannst, könntest du doch einfach ein neues drauf flashen, vielleicht hilft das.

Überprüfe ma ob du nicht z.b. einen Abstandhalter zu viel eingebaut hast der das board mit dem gehäuse verbindet!

Ich hatte das gleiche Prob! Da lags an einem Lüfter der direkt am Mainboard angeschlossen war aber wohl nicht ganz in ordnung war!

Wenn du pech hast hat sich dadurch die Biosbatterie komplett entladen! Wirst dann ja sehen wenn er sich nach einem neustart die Einstellungen nicht merkt...

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Abit Board!

Ich hab aber ein Intel-System! Keine Ahnung ob man das Problem übertragen kann?

Bei mir trat/tritt das Problem auf wenn ich es mit dem Ocen übertrieben habe! Fsb nen tick zu hoch zu scharfe Speichertimings, etc...!!

Dan half nur ein CMOS Reset!

Vielleicht hilft es dir ja weiter?

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

bei mir war ganz das gleiche, (außer KX7)
hast du vielleicht niedrigdrehende Lüfter dirkekt am Mainboard angeschlossen?
Bei mir war das der Auslöser, hab dann einfach die Lüfter an Netzteil geschlossen, und bin auch wieder ins Bios gekommen.

probiers mal

lg

Das mit dem Lüfter wird die Ursache sein, denn ein altes BIOS würde die CPU mit einer niedrigeren Taktfrequenz erkennen.

ich weiss an was das hängt das board hat nicht so viel strom wie der lüfter benötigt daher muss man den lüfter an das netzteil hängen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh