Schei* MSI - Graka flashen aber wie?

Shyne

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Die 4890 sorgt dafür dass keine Signale an den TFT gesendet werden von Zeit zu Zeit.

Nach langem hin und her und unfreundlichem Support habe ich nun eine Flashdatei namens "TV803MS.880". Auf die Frage, was ich nun damit anstellen soll, kam einen Tag später ein gammliger Link, der mich nicht weiterbrachte.

Auf Anfrage ob das rechtliche mit "keine Garantie" auch für mich gelte, versicherte man mir ja, denn ich würde ja auch flashen, dabei scheint es unwichtig, dass ich micht an den Support genwadt habe und DIESER MIR DIE SACHEN zur Verüfgung stellt. Naja alles lollig und peinlich...

Kurz: Was mache ich mit "TV803MS.880"???

Danke!
 
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Simple Angelegenheit:

Eine Grafikkarte kann nicht ab und zu mal kaputt sein oder Fehler produzieren. Entweder sie geht, oder sie geht nicht. Daher würde ich an deiner Stelle am Besten mal das Monitorkabel austauschen, hört sich nämlich sehr nach einem Wackelkontakt an... :rolleyes:

Wenn das auch nicht hilft und andere Ursachen wir z.B. ein Defekt des Monitors definitiv ausgeschlossen werden können, dann ist die Karte ein Garantiefall, was bedeutet, dass du die Karte einschicken solltest. Selbst rumbasteln ist immer die schlechteste Lösung.
 
Hallo,

deine für deinen gut gemeinten Rat aber ich weiss wo das Problem ist, das BIOS der 4890. Es ist nichts kaput. Deswegen habe ich ein neues voN BIOS MSI Support bekommen. "TV803MS.880"

Meine Frage in diesem Thread: Wie flashe ich die Karte.
 
Ich kann da citizen_one nur zustimmen, wenn das Teil noch Garantie hat, wovon ich mal ausgehe, dann schick das Ding ein.
Wenn nicht, weil gebraucht kauf oder was auch immer, dann besorg dir das Tool ATIFLASH und ließ dir Anleitungen zum Tools durch.

Das flashen ansich ist total einfach und es kann quasi nur wenig schief gehen...
 
selbst gebraucht hat ne 4890 noch werks/herstellergarantie
schließlich gibst die noch nicht mal ein halbes jahr zu kaufen

wenn du die garantie verlierst wenn du flashst dann müssen die das für dich tun, das ist schließlich ein sachmangel
und am besten nicht direkt mit dem msi-support arbeiten, der ist hundsmiserabel,
 
Das ist fast schon unmöglich, da man blind zurück flashen kann

Bzw. mit einer PCI Graka soga nen Bild dabei hat ;)
Hardwarekenner öfters mal leise sein ;)

karte flashen mit dme Tool:

http://www.techpowerup.com/downloads/1364/Winflash_2.0.1.7.html

geht direkt im Windows, du musst nur das Bios von MSI Laden und auf flash drücken.
Sollte dabei das Bild freezen, nich schlimm, 10mins warten und dann reset knopf drücken, dann ist das neue Bios drauf und alles ist gut ;)
Ist halt nur der schlechteste Fall, normalerweise kann man noch ganz normal neustarten nach erfolgreichem Flash :)

Alex
 
@Alex14
wobei ich Winflash nicht empfehlen würde, wäre mir zu unsicher, dann doch lieber ATIFLASH in ner DOS Umgebung... ;)
So fällt wenigstens der Unsicherheitsfaktor Windows raus...


Aber ansonsten kann da wie gesagt fast nix schief gehen...
Achso, vorher auf jedenfall das alte Bios sichern und irgendwo ablegen, wo man auch ohne PC ran kommt, also CD, DVD, USB-Stick, Diskette oder was auch immer.
Sichern geht mit GPU-Z zum Beispiel...
 
und am besten nicht direkt mit dem msi-support arbeiten, der ist hundsmiserabel,

:) Jap! Habi germerkt. Ich glaube im Supportteam sitzen nur verzogene Jugendliche.

Danke an alle. Das WIn Flash Tool hatte ich schon gesehen. Ich glaube,ich probier lieber das, außer ich komme leicht in das DOS Menü mitm Stick.

RMA dauert ja erstmal sicher um eine Woche oder länger, da habe ich keine Lust drauf...

PS: Wenn ich die Karte zerflash, dann kann MSI sicher immernoch rechtlich mit Anwalt verantwortlich machen. Ansonsten könnte ja jeder Hersteller dem Kunden einen Schraubenzieher in die Hand drücken, Reparatur Anleitung schicken und dann sagen, wie haben damit nichts zu tun, es gibt keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex14
wobei ich Winflash nicht empfehlen würde, wäre mir zu unsicher, dann doch lieber ATIFLASH in ner DOS Umgebung...
So fällt wenigstens der Unsicherheitsfaktor Windows raus...

Naja, geht schon, alle Progs etc aus und dann ists nich mehr sooo unsicher, schöner wär natürlich dos ;)
Alelrdings hab ich dadurch auch schon massig grafikkarten geflasht und ging bis auf einmal alles gut, dann einfach mit ner PCI graka neugeflasht und fertig :)
Eigentlich kann da nichts schiefgehen, ist nicht so schlimm, wenn das Bios mal tot ist, man kann es retten ;)
Bei Mainboards ist es da schon schlimmer :(
 
:) Jap! Habi germerkt. Ich glaube im Supportteam sitzen nur verzogene Jugendliche.

Danke an alle. Das WIn Flash Tool hatte ich schon gesehen. Ich glaube,ich probier lieber das, außer ich komme leicht in das DOS Menü mitm Stick.

RMA dauert ja erstmal sicher um eine Woche oder länger, da habe ich keine Lust drauf...

rechne lieber 6 bis 8 wochen
das sidn so die kurzen laufzeiten bei den laptops von msi
wenn du echt pech hast sidn auch mal 10 bis 12
 
Danke an alle. Das WIn Flash Tool hatte ich schon gesehen. Ich glaube,ich probier lieber das, außer ich komme leicht in das DOS Menü mitm Stick.

Für derartiges findest du zu hauf Anleitungen im INet, also wie du einen USB Stick bootfähig bekommst mit nem DOS drauf ;)
Am einfachsten und schnellsten geht sowas natürlich mit nem Disketten LW, aber sowas haben die Leute ja heutzutage leider nicht mehr ;)
Ich weis meins hingegen noch sehr zu schätzen...



Achso, und für alle fälle vorher auf jedenfall das primäre Bootmedium auf USB oder Floppy (wenn vorhanden drehen)
Denn wenn du wirklich blind zurück flashen musst, muss die Kiste auch alleine durchlaufen, weil man sieht ja nix ;)
 
rechne lieber 6 bis 8 wochen
das sidn so die kurzen laufzeiten bei den laptops von msi
wenn du echt pech hast sidn auch mal 10 bis 12
Na, dann hat sichs ja 3x erledigt. Bis dahin hat die Graka ja schon Wert verloren :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

VBIOS wurde erfolgreich formatiert... wars das?
 
Es ist schlimmer geworden. Es würdt zurückgeflasht.

Danke MSI! :)
 
Sehr geehrte/r Mike,

danke fuer Ihre Anfrage.

Wenden Sie sich bitte Zwecks Umtausch an den
Fachhändler bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Er hilft Ihnen gerne weiter und wird gegebenenfalls ein defektes Produkt, im
Wege der Garantie, wieder in Stand setzen oder austauschen.

Die Garantiezeit beträgt 24 Monate.

Wir können leider Endkunden gegenüber keine direkte Garantieleistung
erbringen.


Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team

ist das rechtens???
 
Was heißt ist das rechtens? Das soll eigentlich immer so gemacht werden. Nur einige wenige Hersteller bieten direkt einen Endkundensupport an, wie die RAM Produzenten zum Beispiel (Corsair, Crucial usw). Ich glaube eVGA hat sowas auch.
 
Normalerweise wird man immer zum Hersteller verwiesen weils schneller geht un der sinnlose Weg über Verkäufer erspart wird.
Ich hatte noch nie einen Hersteller, der sowas meinte, egal ob COnsumer Hardware oder sonst was...
 
naja, eins steht auf jeden fall fest. großer boden um msi, ganz großer! lieber 10er mehr investieren und vernünftige marke holen.
 
Hab noch nie Probleme mit denen gehabt. Dies nur als Gegendarstellung. :fresse:
 
Ja gut, wenn man nix mit denen zu tun hat, hat man auch keine Probleme :d
 
MSI MS6163 440BX
MSI 865PE Neo 2 FIS2R
MSI 875P Neo 2
MSI K7N2
MSI K8N Neo 4
MSI P965 Platinum
MSI P35 Neo 3

Soviel zu meiner MSI Historie. Mit dem 865PE hab ich einen P4 2.4c auf 289MHz FSB übertaktet, was auch für die Abit Max3 Boards n Spitzenwert war seinerzeit. Und mit dem P35 war ein FSB von 500MHz kein Problem, als eines der ersten P35 Boards lieferte das MSI solche Werte. Die einzige schlechte Erfahrung mit einem MSI Board habe ich mit dem P965 Platinum gemacht, das ließ sich nicht über 350MHz FSB übertakten. Alle anderen waren einfach nur Top, und defekt war noch nie eins. Was ich von meinen Erfahrungen mit Gigabyte oder Asus nicht behaupten kann.

Wie auch immer, einer sagt eine Marke ist schrott, der andere schwört auf sie. Wie bei allen Herstellern liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Nur ist der Post #20 totaler Schwachsinn.

Edit: Hatte allerdings noch nie die Grafikkarte von MSI. :fresse:
 
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Es geht hier auch nicht um Hardware sondern Service!
 
Ja, das stimmt, der Service von MSI ist unter aller Sau. Allerdings gibt es da noch andere Kandidaten die weitaus schlechter sind. ;) *hust* Asus *hust*
 
Ja, das stimmt, der Service von MSI ist unter aller Sau. Allerdings gibt es da noch andere Kandidaten die weitaus schlechter sind. ;) *hust* Asus *hust*

Also wenn ich sehe, wie kulant die Notebook immer tauschen, kann ich nicht nachvollziehen, was bei euch los ist ;)

RMA übern Händler=Normal!
Nur 1-2 Hersteller gewähren bei Grafikkarten direkte RMAs!

Alex
 
Also wenn ich gaaanz ehrlich bin, einen guten technischen Kundenservice hab ich bisher nur von Speicherherstellern bekommen. Also in meinem Fall Corsair und Crucial. Alle anderen Marken sind unter aller Kanone. Egal ob Mainboard, Netzteil, Grafikkartenhersteller oder sonstwer.

Edit: Be-Quiet ist allerdings noch sehr gut. Deren 3 jährige Garantie hält wirklich was sie verspricht. Ich hatte mal ein defektes Netzteil gemeldet (was dann allerdings gar nicht defekt war, hab ich aber erst nach der Meldung an Be-Quiet gemerkt), und innerhalb eines Werktages war der Postbote mit dem Austauschnetzteil da. Also schneller gehts nicht.

Edit 2: BenQ war auch mal sehr cool. Meine Schwester hatte bei ihrem nagelneuen Widescreenmonitor einen Pixelfehler. Der Shop hat gesagt "nee, nur wenn mindestens 4 Pixel kaputt sind blabla", BenQ selber hat anstandslos ausgetauscht. Also es gibt immer mal wieder Lichtblicke. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
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