Scheiss 11er Muttern, Radi im deckel temps schlechter, Aquaero Ausfall nach Umbau :-(

das Aquaero braucht kein USB zum Laufen!!!

Das Aquaero/Display geht auch wenn nur Strom drann ist. Wenn du strom drann hast, und reset gemach hast, und es geht nicht, dann wende dich an Aqua-Computer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann muss das aquaero wohl zur rma gehen

strom is dran und platine leuchtet ne grüne led aber display is tot und wird auch nicht erkannt im windows
 
hast du schonmal den USB vom mainboard/aqua entfernt? könnte es sein das du den USB anschluss verdreht hast? Probiers mal ohne USB, ansonsten RMA und hoffen das du es nicht verbraten hast(falsch angeschlossen) ;)
 
Sitzt der Jumper für die StandBy-Spannung richtig?
 
Ich hatte genau das selbe Problem mit den Anschlüssen und Überwurfmutter von Aquatuning. Ich kann die Anschlüsse von Alphacool sehr empfehlen. Alles 1a. Verkanten nicht und super leicht reinzudrehen. Die Anschlüsse gibt es bei Cool4PC.de

dickie
 
Schöne Sache habe gerade Donnerstag die Überwurfmuttern mit bestellt.
Glücklich habe Ich noch Welche normale .
 
das ja absolute frechheit von AT dann so n dreck zu verkaufen

tzz :(

ich hab die lüfter überm radi nach innen blasend

also saugen die luft vonner umgebung an und blasen die durch den radi

falsch so?

aber schon krass das sich das wasser beim EK RES 150 drinnen kaum bewegt

ganz leicht sieht man es aber echt minimal

Da die Frage der Lüftermontage noch nicht beantwortet wurde, werd ich mich mal dran wagen.

Warme Luft steigt nach oben wie wir alle wissen. Folglich unterstützt du die thermische Strömung, wenn du die Lüfter so montierst, dass die die warme Luft aus dem Case rausblasen. Ansonsten hat die Luft einen höheren Widerstand, durch die warmen Luftmengen die bereits im Case sind und nach oben wollen. Wenn du hinten irgendwo in Radi Nähe noch einen Lüfter montieren kannst, der Luft in's Gehäuse bläst, gibt das deinem Radiator nochmal zusätzlich ein wenig Kaltluft.

Aber eine Gesamtaufnahme des Cases wäre mal interessant. Vllt liegt die Ursache der 10°C auch wo ganz anders? Falscher Anpressdruck oder sonst was.
Aber mach mal wegen dem Radi bitte ein Bild vom gesamten Case.
 
sagt mal...bin ja noch n kleener nub in wakü... habe jetzt ne bestellung aufgegeben auch mit dem masterkleer schlauch 11er .... wozu braucht man die überwurf muttern ??? habe garkeine bestellt... nur die anschlüsse... kommen die dann von der schlauchseite auf die anschlüsse drauf???

oh man... plz help -g-
 
Ja, die Mutter werden auf den Schlauch gesteckt, der wiederum auf die Schraubtüllen. Durch die Mutter wird der Schlauch an die Tülle gepresst, ergo Dichtet ab. Dafür bedarf es keiner Werkzeuge! Den sonst ist die Gefahr groß das der Schlauch mitgedreht wird und einknickt.

Wegen 11er Schlauch:
Meistens gibt es nur 10/8 Schraubtüllen, wobei die 10 für den Innendurchmesser der Überwurfmutter gilt. Logisch nun zu deiner Indirekten Frage: Habe ich n dickes Ding von 11er Außendurchmesser, passt der nicht ins rosa Loch mit 10er Innendurchmesser von Gretchen Modermöse ^^ und auch wenn ich drücke und zweng und schreie:" VERDAMMT, ist das eng"... Nein nein, er kommt da nicht rein. ;)
 
also ich hab das ganz anders gemach. hatte ja zuerst pvc-schlauch und 10/8er anschlüsse. bin dann auf tygon umgestiegen und brauchte natürlich 11/8er muttern. damals gabs die noch fast nicht.lol

also hatte sich die frage für mich erledigt, welche ich nehmen sollte - es gab nur welche von alphacool, aber die waren mir zu teuer. deswegen hab ich meine 10/8er aufgebohrt auf 11-11,1 (weiß nich mehr)

passen super.
stimmt aber, dass sich schraubverbindungen ein wenig störrisch haben. z.b. dreht sich der schlauch manchmal mit, was nicht gut ist. abhilfe schafft ein wenig "flutschi" oder seife
 
Da die Frage der Lüftermontage noch nicht beantwortet wurde, werd ich mich mal dran wagen.

Warme Luft steigt nach oben wie wir alle wissen. Folglich unterstützt du die thermische Strömung, wenn du die Lüfter so montierst, dass die die warme Luft aus dem Case rausblasen. Ansonsten hat die Luft einen höheren Widerstand, durch die warmen Luftmengen die bereits im Case sind und nach oben wollen. Wenn du hinten irgendwo in Radi Nähe noch einen Lüfter montieren kannst, der Luft in's Gehäuse bläst, gibt das deinem Radiator nochmal zusätzlich ein wenig Kaltluft.

Aber eine Gesamtaufnahme des Cases wäre mal interessant. Vllt liegt die Ursache der 10°C auch wo ganz anders? Falscher Anpressdruck oder sonst was.
Aber mach mal wegen dem Radi bitte ein Bild vom gesamten Case.

Sorry, aber mit nem Radi im Deckel sind nie besonders gute Temps zu erwarten. Das habe ich in meinem Bekanntenkreis schon mehrmals schmerzlich lernen müssen. Ich hätte ihn unten gelassen besser noch extern befestigt. Wenn nicht am Case, dann irgendwo hinterm Tisch. Da bringt wesentlich bessere Temps. Im Case verpufft meist der tolle Effekt der WaKü, da sich irgendwo wieder die ganze warme Luft staut.
 
ergo.. brauche ich für jede verbingung egal wohin immer ne überwurfmutter um den schlauch mit einem anschluss zu verbinden ?
Hinzugefügter Post:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p872_-berwurfmutter-11mm.html

wären die hier die die gut sind oder die, die schlecht sind ?
Hinzugefügter Post:
muss man auch irgendwelche dichtungsringe extra kaufenn?


Ich gib dir n Rat: Lese dir einige Wasserkühlung-FAQs durch. Bediene dich einer Onlinesuchmaschine und nimm dir die Zeit. Wenn dennoch noch etwas unklar ist und du die Information selber nicht irrgendwo nachlesen kannst, dann... dann kannst du Fragen stellen! :fresse:

Okay...:btt:
Link + Frage:
Nach einigen Angaben von andren Usern---NEIN. Bohr lieber deine Vorhanden auf.

Frage von mir an die Anderen: Ich hab 2-3 Überwurfmuttern von Innovatec , die haben auch einen größeren Innendurchmesser und sehen ganz anderes aus wie die Sonstigen. Ich finde die persönlich am besten. Griffiger, bessere Verarbeitung.

2. Frage vom Quote:
Nein, in der Regel sind immer welche dabei. Wechseln sollte man nach häufigen an- und abschrauben sowie wenn sie porös/alt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja is blos das morgen bei aquatuning meine bestellung rausgeht... und da hat mir der support gesagt das ich noch was dazunehmen kann wenn ich denn will.. . da versandkostenfrei ist... hab grade blos nicht viel zeit zum rechachieren..desswegen meine frage hier... keine lust 3,90 für versand oder noch mehr für 6 überwurfmuttern a`80 cent zu zahlen...

und auf die schnelle habe ich wie gesagt noch nichts dazu gefunden... bzw was eindeutiges..
 
zum themer 11er muttern hätte ich jezz auch ein persönliches anliegen...

und zwar wo bekomme ich die "ordentlichen" überwurfmuttern von AT her? würd mir nur ungern nen ganzes 11/8er anschlusskit wegen den überwurfmuttern bestellen -.- (am besten auf ner page wo's auch noch das aquaero ohne display gibt) ^^
 
Das mit dem display aus bei aquaero hatte ich bei mir auch. schick es zu ac und die machen das wieder. hab meins wieder zurück. und funzt wieder.

mfg
 
genau, flutschi, seife oder ein tröpfchen spülmittel auf den schaluch und nur handfest anziehen! bitte ohne werkzeug!
 
zum themer 11er muttern hätte ich jezz auch ein persönliches anliegen...

und zwar wo bekomme ich die "ordentlichen" überwurfmuttern von AT her? würd mir nur ungern nen ganzes 11/8er anschlusskit wegen den überwurfmuttern bestellen -.- (am besten auf ner page wo's auch noch das aquaero ohne display gibt) ^^

Ich hab mir 2 komplette Anschlusskitz geholt, und es sind alles die scheiss Überwurfmuttern, also kannste das vergessen.

Insofern schließ ich mich mal deiner Frage an:
Wo gibt es die gute 11/8 Schraub-Anschlüsse mir dem Seckskant an der Überwurfmutter oben?


PS: Seife oder Spülmittel ist zwar eine Möglichkeit, dass die Mutter überhaupt bis zum Gewinde kommt, allerdings sieht das sau doof aus, wenn man sie nur eine Umdrehung draufschrauben kann und dann sooo viel Gewinde rausguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh