scheiss abit nf7-s!!! *arg* ---hilfe!!!!!!!

derdave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
129
Ort
giessen
hilfe!!!!
was soll ich nur machen???
mein abit nf7-s rev 1.1 spinnt total!
egal welches bios...

es bootet nur ab und zu regulaer.... mal gehts normal an, dann aber auch nicht. dann laufen zwar alle luefter an und alle led leuchten dauerhaft, aber die platte geben keinen mux von sich und es passiert weiter nichts... dann muss ich mal einen moment warten und mit nem cmos reset laeufts dann wieder.
die batterie isses net.
hab 2x256mb twinmos/winbond drin.
habe auch alle speicherbaenke getestet... ob mit einem riegel oder zwei :heul:

was soll ich tun???
stehe kurz davor mirn neues mobo zu kaufen... :-(
(entweder asus oder epox... waeren aber beide nurn kompromiss) :-(((((


hilfe!!! bitte!!!
sitze nun schon seit 14std. dran....

THX!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ein zu schwaches Netzteil? Was hast du denn für eins?
 
Kann mir denn nienmand helfen?
noch niemand aehnliche erfahrungen gemacht?
 
hab ne 2600+ cpu mit fsb 333...

hab das board eben wieder zureckgebracht...

hoffe nur das, die leutz bei avitos den fehler finden...
 
ansonsten wechseln zum asus, ich bin damit ganz zufrieden.
FSB von 200 schaffen wenige. ich glaube asus auch nicht aber es bietet auch möglichkeiten zum übertakten und macht keine macken wenn man sich mal vertan hat, cmos restet und funzzt wieder.


mfg
fly
 
hi,

könnte an den stromkabel-adaptern liegen. das prob mit den platten hatte ein kumpel von mir auch. als erzufällig beim schrauben an den stromkabel-adapter kam, fing die vorher scheintote platte plötzlich zu ruckeln an.

probiers mal mit anderen kabeln. ansonsten ist das board total geil. vor allem wenn man die platten über s-ata - raid laufen lässt.

greetz
crash
 
hab mir nochmal ein abit nf7-s mobo von avitos geben lassen, weil sie das andere als defekt getestet haben (hab schon an mir gezweifelt ;-))), das neue ding hat exaktemundo die gleichen mucken gemacht... wieder zu avitos geeiert und hab ein 8rda+ mit genommen :-)))
das laeuft nich nur, das rennt!!! *freu*
das einzige was mich stoert, ist das der mobomonitor5 nur scheisse an volt und temps ausliest...
werd mal das bios flashen...

wuenschst mir glueck!


und nochmals danke fuer eure beratung!
der twinmos/winbond ram isn traum @5222 ;-)
 
Hi,

habe auch ein Abit NF7-S von Avitos aber bei mir läuft bisher alles recht gut. Nur die HDD Diode macht gar nix!!! Liegt das vielleicht daran das die Platte am SATA Port angeschlossen ist??

Aber selbst FSB200 mit scharfen Speichertimings sind kein Problem.

Gruss
 
@adrenalin2002
Ja scheinbar... . Ich habe mal bei Abit Niederlande angerufen, die wußten davon gar nichts :). Sie melden es aber Abit Taiwan und wollten mir dann eine mail zu dieser Sache schicken. Scheinen aber einige Hersteller versäumt zu haben, die Sache mit der Diode, da Silicon Image inzwischen extra eine PDF Datei ins Web gestellt hat, wo der Schaltplan für den Anschluß der HDD Diode enthalten ist :).
mfG,
bc
 
@adrenalin2002

schon mal probiert, den HDDLED-Stecker auf dem MoBo zu drehen?

MfG
 
@adrenalin2002

schon mal probiert, den HDDLED-Stecker auf dem MoBo zu drehen?

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh