Scheiss Dlt3c0308 Xpmw ?!?!

ChaosOverlord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
164
Ort
Saarland
Hallo.

Ich hatte seit ein paar Wochen den DUT3C0308 WPMW in meinem Rechner. Der läuft stabil mit ca. 2200 MHz.

Nun konnte ich bei com-tra einen DLT3C0308 XPMW ergattern. Nachdem ich ihn eingebaut habe, nur Probleme. Wenn ich über standard VCore (1,5) gehe, geht mir der Rechner nach ca. 5 Sekunden einfach wieder aus!!!! :grrr:

Wenn ich auf 1,5 bleibe komm ich zwar auf 11x190, also ca. 2080 MHz, allerdings sobalt ich was installiere oder starte, geht der Rechner aus !!!!!! Einfach aus, er friert nicht ein oder dergleichen, er geht AUS!!!! :grrr:

Ach ja, kann mir jemand den Anhaltpunkt sagen, bei dem ich die VDD Spannung erkennen kann? Ich habe zwar mal ein Bild bekommen, aber da zeigt mein Multimeter 1,05 Volt an, das kann nicht sein... LOL

Hilfe?! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ähnliche probleme seit meinem DLT, bei mri setz das aber erst bei 1,8 volt ein, deshalb hab ich das abit bestellt :hmm: wenn ich das problem dann immer noch hab werd ich mal nen standart vcore von 1,6 mit leitlack schmieren und schaun obs dann funtz
 
Mmh, das muss aber doch ein Prob in der Stromversorgung sein?!?! Der DUT3C rennt mit 1,85 Volt wie ne eins. Ohne Probleme. Ich verstehe es echt nicht. Das sollen doch voll die Wunderdinger sein...
 
versorgungsproblem is bei mir ausgeschlossen, hab n TSP 520 und 52 Amper auf 5v leitung :fresse: naja mal schaun wie sich das abit macht, wegen dem 12v stecker

edit: mein DUT3C JIUCB lief zimlich lang auf 2,2 volt ohne zicken, da hat mich das schon gewundert das es beim DLT ned möglich war :hmm: auf 500 mhz (5x100) konnt ich auch ned mehr als 1,8 reinblasen, haben die idioten ne sperre entwickelt oder was :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den DLT3C 0308 XPMW, also den angeblich Besten.

Da glaub ich noch nicht an eine Sperre. Ich habe ein Enermax mit 431 Watt und auch genug Ampere auf allen Leitungen... Da mein DUT3C auch noch mit 1,85 rennt wie sau kann es das nicht sein. Nur der DLT3C geht ja schon bei 1,6 Volt aus. Oder bei 1,5 Volt wenn er höher getaktet wird?!?!?!?!

Naja, ich bau ihn morgen mal wieder ein und teste nochmal... gute Nacht erstmal...
 
Was hast denn für Temps ?!
Wenn z.B. der Lüfter nicht richtig sitzt kanns schonn sein daß di Schutzschaltung kommt und den PC runterfährt...
 
so schnell wie der ausgeht kann ich das nicht testen. ich werde ihn aber morgen mal wieder einbauen und dann nochmal testen... :) dann melde ich mich wieder
 
Also mein DLT3C 0308 XPMW rennt im Moment bei 1,6Vcore auf 13,5x166Mhz ( 2242Mhz ). Und das Rockstable!
Hab ihn auch schon auf 2400Mhz bei 1,8Vcore laufen gehabt, dabei wurd er aber ordentlich heiss unterm SLK800.
Lieber n paar Mhz weniger und dafür dürfen die Gehäuselüfter leise und lahm drehen. ;-)
 
Dein Problem hab ich nun schon öfters gehört.

Scheinbar is echt was dran. :(

Angeblich (ich betone ANGEBLICH) gibet viele DLT die einfach keine hohe Spannung vertragen und ab einer bestimmten Spannung EGAL welcher Takt nemmer laufen wollen.

Bei manchen ANGEBLICH sogar schon bei 1,725V (war das niedrigste was ich bis jetzt verklickert bekommen hab)

Ich wollts net glauben aber scheinbar is wat dran.

War nen Freund der auch bei ner Hardwareseite ist (aber net hier *g*) und dieser hatte 12 DLT´s zum testen.

Nen paar davon haben sich laut ihm so verhalten... ;)

Ob was dran ist .. na ja scheint ja leider so :(

Ich dachte erst er is zu doof oder will mich verarschen :fresse:
 
Mmh, wäre schon seltsam das man hier noch nix davon gehört hat. Ich baue das Ding aber heute Mittag noch mal ein und dann sehen wir weiter würde ich sagen.

@Mr. Mito: Woher ausm Saarland bisten?

Ach ja, hat jemand den Abreifpunkt bei dem ich beim ASUS die VDD Core messen kann? Ich habe mal ein Bild bekommen, aber da bekomm ich nur ca. 1,05 Volt angezeigt?!?! Weiss auch jemand ob das Lumperjack Bios nun funzt in Bezug auf die VDD Einstellung?
 
Woher aus em Saarland?

Ich würd ja sagen 100%ig in der Nähe von dir. :d

Gut der war gemein ... *g*

Nähe Neunkirchen Saar .. ;)
 
lol gut is macht der Gewohnheit wenn ich beim chatten gefragt werde. :d

Dillingen ... hhhmmm da war ich mal vollgesoffen in nem SkatePark (eure Eissporthalle)

Jo ich glaub dat war in Dillingen :d

Was für Mucke hörst du denn so? :)
 
Puh, alles mögliche.

ManoWar, Rammstein, Metallica, Onkelz... eigentlich alles von A-Z. Hauptsache es gefällt. Allerdings sind ManoWar und Rammstein meine Favoriten...
 
@chaosoverlord wenn dir Manowr und Rammstein gefällt hast du dir dann schon mal In Extremo angehört?!? das ist mein Favorit :d
 
In Extremo... das sagt mir was... sag mir mal nen bekannten Song von denen :)

Ach ja, hilf mir lieber mal jemand bei meinem Problem :)
Naja, vielleicht hat mein ASUS COP auch einfach nur abgeschaltet. So kommt es mir zumindest vor. Wenn die Kiste einfach ausgeht... oder was meint ihr?
 
wenn du da noch an hast könnte es das sein...

ehm in Extremo also die haben ne single sogar mit video, kommt meist auf peace plus (viva plus) mo-Do zwischen 22 und 23 uhr, das lied heißt vollmond, des Album Sünden ohne Zügel...
 
Muss ich mir mal ansehen. Da ist noch so ne Gruppe. Muss gleich mal im Auto schauen wie die heisst. Sag ich dir dann nach der Pause. Vielleicht ist das sogar in Extremo. So ein Lied wo man kaum was versteht. Hat was mit einem Engel zu tun...

Ich gehe jetzt mal zur Pause nach Hause und baue den Prozzi mal ein. Vielleicht war auch einfach die Shutdown Temp zu niedrig... mmh, kann aber eigentlich nicht sein. Der Kupferspacer sollte es auch nicht sein. Vielleicht war der Lüfterstecker nicht richtig aufm Board... muss ich mir jetzt mal ansehen gehen...
 
Kuzpferspacer würd ich nicht drauf machen...
Also die singen latain und Deutsch, aber von Engel eigntlich nicht, dann könnte es eher Subway To sally sein.... aber scheu mla, viel glück mit der CPU
 
Nope, ist La Crimosa :) Hört dir das Lied Schakal mal an... ist goil :)

So, bin gerade zu Hause und mein Prozzi läuft!!! Der Kupferspacer ist eigentlich ziemlich genial, ist ein universeller. Es geht mir nur darum meinen SLK800 auf der DIE zu stabilisieren :)

Also, ich habe mal verschiedene Spannungen angelegt und im Moment läuft er und geht nicht mehr aus. Ich gehe gleich wieder auf Schaff und lass in der Zeit mal Prime laufen. Hab ihn im Moment mal zum Test auf 1,75 Volt mir 2090 MHz, also XP2600+ laufen. Wenn er Prime stable ist, jage ich ihn hoch. Was meinste ist mit den 1,75 Volt drin? Mehr geht ja nicht beim ASUS.

Ach ja, ich merke schon das er definitiv ca. 10°C wärmer wird als mein DUT3C. Scheint wohl was mit der Stromstärke zu tun zu haben...

Ach ja, meiner Frau habe ich das Abit NF7-S bestellt... die Sau hat dann ein "besseres", naja, zumindest ein besser zu übertakteneres Board :wall:
 
ne ! kacke, dieser miese kleine DLT ....... :wall: mit dem abit geht auch ned mehr als 1,8, zwar bootet er dann, aber prime schmiert sofort ab (frezze)

aber bin mit dem abit immerhin 33 mhz höher gekommen bei gleichem vcore als mit dem epox

nethland.JPG
 
mann oh mann..deine sorgen möcht ich haben..hast 2,4 GHZ und beschwerst dich,...mein DTLC kackt schon bei 2,1GHZ ab und ich kann die spannung erhöhen wie ich will..bei 1,75 Vilt steigt er ganz aus....hab bei 1,65 Volt un 200x10,5 Prime genau 7 Minuten laufen gehabt..dann absturtz..ich hoffe daß es nochmal DTLC's gibt weil dieses RPMW Mistding mach ich raus..des steht fest
 
Original geschrieben von Campi30
mann oh mann..deine sorgen möcht ich haben..hast 2,4 GHZ und beschwerst dich,...mein DTLC kackt schon bei 2,1GHZ ab und ich kann die spannung erhöhen wie ich will..bei 1,75 Vilt steigt er ganz aus....hab bei 1,65 Volt un 200x10,5 Prime genau 7 Minuten laufen gehabt..dann absturtz..ich hoffe daß es nochmal DTLC's gibt weil dieses RPMW Mistding mach ich raus..des steht fest

bist heut schon der zweite der mir sagt er hätte gern meine sorgen .... :hmm: :d
 
tja..wenn des ding so scheiße lufen würde wie bei mir dannw ürd ichs ja verstehen...des mußte dir mal geben..ich hab jetzt die spannung auf 1,675 volt rauf...Prime läuft im Moment...multi iss auf 10,5 bei FSB 200.....also sowas...hab nachtschicht ...wenn ich morgen nach haus komm undes ding läuft nimmer dann fliegt er im hohen Bogen zum Fenster raus!

ich hab nen alpha 8045...hab jetzt nachdem ich die spannung auf 1,675 Volt rauf habe un prime ne halbe szunde läuft 51,5 Grad laut abit NF7-S

also ich denk nen Temp Prob kann ich auschliesen

zumndest iss prime des erste mal ganz durchgelaufen ..mal gespannt wies morgen früh ausieht..aba 1,675 Volt um auf 2,1 GHZ zu kommen...da hätt ich mir auch gleich den DUT holen können :d
 
Zuletzt bearbeitet:
moment..damuß ich mir erst mal motherboard Monitor installieren:-)
 
Enermax ( jaaaa ich hab halt vor nem jahr noch wenigervahnung gehabt als jetzt ) 353 watt

aba wie bekomm ich die ampere werte??
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß...ich muß jetzt schaffe gehn....könnt euch ja mal des bild ankucken obs doch am netzteil liegen kann..aba wenns am netzteil liegen würde dann würd er doch bei 1,675 Volt erst recht net laufen oda??
 
Meiner läuft jetzt stable. Momentan ist er bei 2375 MHz, habe ein paar Stunden gezockt und lass die Nacht mal noch Prime rennen... :) Allerdings muss ich meinen YS Tech 80mm Lüfter auf volle Leistung drehen damit er unter 50°C bleibt... naja, nicht schlimm :)
 
Im Leben eines OC gibt es mir was, was unangenehme folgen mit sich trägt !!!!! LOL !!!
Ne echt mal im ernst für fast 1Ghz mehr würde ich das Ding in der Gefierkühltruhe betreiben oder auf dem Balkon wie es manche praktizieren !!! LOL !!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh