Scheiss Dlt3c0308 Xpmw ?!?!

ROFL!!! Naja, es ist ja nicht laut oder so, sollte nur eine Feststellung sein da der DUT3C nicht so heiss wurde. Da hab ich den Lüfter nur zur hälfte bei 2170 MHz aufgedreht. Mehr wollte der eh nicht stable. :)

Aber fast 1 GHz ist schon cool, dafür hab ich auch meinen 2400+ verscherbelt... :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Maverick4252
Im Leben eines OC gibt es mir was, was unangenehme folgen mit sich trägt !!!!! LOL !!!
Ne echt mal im ernst für fast 1Ghz mehr würde ich das Ding in der Gefierkühltruhe betreiben oder auf dem Balkon wie es manche praktizieren !!! LOL !!!!
Öhh..., fast 1.1GHz mehr! :eek: Mit 'ner guten Wakü aber kein Prob! ;)
 
hm also eure probs hab ich auch. Dachte erst, das liegt an meinem Rechner, aber scheint ja an der Spannung zu liegen. Er läuft bei mir bei 1,775. Hm schraub ich glaube ich mal runter.

Gerade eben hat er einfach rebootet und letztens hatte ich ihn nachts an und am nächsten Tag, war nur schwarzer Bildschirm. Also voll abgeschossen. Nicht mal Reset hat gefunkt. Nur noch komplett aus und wieder an. Das ist mir jetzt insgesamt 2 mal nun passiert. Also ich denke, ich lass den mal bei 2,3 ghz und 1,7 spannung laufen.

char
 
...komisch finde ich es, daß der selbe Prozzi, der in meiner Sig, auf dem 8K9A2, auch nicht mit mehr als 1.75V laufen wollte! :o :hmm: Will das aber jetzt nicht genauer untersuchen; ist 'ne Menge arbeit, mein Sys wieder auf das 8K9A2 zu bauen! Läuft ja jetzt prima! ;)
 
Also geradeben ist mir mein Brenner abgeschmiert. Hat einfach Leadout nicht mehr geschrieben und system ist abgekackt einfach so.
Das seltsame ist ja, dass er bei 2,4 ghz wunderbar primestable lief( 29 Stunden!)

Also ich hab die Spannung nun runter auf 1,7 und auf 2,3 ghz runter. Das soll reichen. Solche "Symptome" sind mir nicht geheuer und ich will ja mich an meiner CPU auch noch länger erfreuen.

char
 
@dusauber:

2,5Ghz mit nur 1,82V ??? Is dat deine Spannung laut MBM oder was?

Is ja echt sau gut ...
 
Jo, max. 1.82V zeigt MBM5, 1.85V hatte ich im Bios eingestellt!
Z.Z. max. 1.87V MBM5, 1.9V im Bios eingestellt u. 2544MHz!
Mehr hab ich mit 1.9V noch nicht probiert, weil ich auf dem 8K3A Rev1.0 u. dem Corsair-Riegel wohl immer noch dieses Prob mit dem FSB über 203MHz habe! :o :hmm:
Und diesen Prozzi habe ich nicht für den 13x freigeschaltet, und werde es auch nicht machen!! ;)
 
un mir will keiner mehr helfen??....naja...ich finds echt ärgerlich daß mein DTLC nur 2,1 GHZ macht un das bei schon 1,675 Volt...mal kucken ob ich noch nen anderen bekomm...also prime läuft jetzt seit 10 stunden...hab 51 Grad Temp...dr alpha Lüfter ( Papst ) läuft aber auch auf 3000 U / min..iss schon abissl laut

liegt wohl an den 1,675 volt daß er so heiß wird..naja...vieleicht kommt ja beo com-tra noch was...aber ich glaube trotzdem ( auch wenn es ausnahmen gibt ) daß die woche net so wichtig iss wie die Buchstaben...XPMW iss besser als SPMW,SPMW isss besser als RPMW...denk ich mal so

auf jeden Fall bin ich wohl der einzige der nur 2,1 GHZ schafft..ja ich hab wieder rumgepienst..na und :d
 
Geht deiner einfach nicht über 1,675 Volt oder willst Du nicht mehr geben?

Meiner läuft mit 1,75 Volt @2400 (12x200), mehr habe ich noch nicht probiert. Erst mal testen ob so alles stable bleibt. Dabei wird er dank SLK800 und 80mm YS mit Poti ca. 48 - 49°C. Allerdings läuft der Lüfter dann mit voller Power (ca. 3800 upm), was aber nicht wirklich laut ist.
 
Also ob sich bei Com-Tra noch was tut ?!
Ist einfach auf nicht Lieferbar gesetzt...:hmm:
 
Gute Frage. Bei der letzten Charge war ich glaub ich der Erste der einen bestellt hat. Glaubst garnicht wie ich gebangt habe als ich das Päckchen aufgemacht habe... als ich dann 1700DLT3C JIUHB0308 XPMW gelesen habe ging es mir schon besser :d

Nachtrag: Auf der Startseite steht doch das am Dienstag noch mal DLT3C kommen. Auf nicht lieferbar steht er weil Datum und Stepping unbekannt sind.

Naja, meinen DUT verkaufe ich jetzt an einen Freund, der schraubt (lol) das Ding dann auf ein MSI KT3 Ultra (altes Board meiner Frau), steckt meine 2 alten 256er Samsung PC2700 rein und er kann wenigstens mal mit 2400+ fahren. Das sollte doch für nicht Hardcorer reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

jetzt hab ich mich heut morgen gefreut daß Prime noch lief...un jetzt...13 stunden isses gelaufen dann error....ich könnt grad kotzen....
 
würd ich aber nun trotzdem so lassen, denn prime ist ja wirklich 100% CPU last und reagiert auf wirklich jede kleinste Abweichung wenns so im "Alltagsbetrieb" keine Probs hast lass es so !
 
Würde ich auch sagen. Das prime mal einen Fehler meldet kann dir auch evtl. mal mit einem "normalen", nicht übertakteten Prozzi passieren.
 
alla gut:-)...ich hab grad mal FSB auf 220 gesetzt un CPU Multi auf 9.0...3 d murks iss gelaufen...aber komisch war das beim hochfahren beim Ram nur 438 angezeigt wurden..als ich dann 221 gestzt hab waren es 440...naja...auch da iss 3 d murks gelaufen
 
was hast du denn für ram drin und welche timings?!
FSB 220 ist nicht schlecht ...!
 
Twinmos/winbond 2,2,5,2

aba ich hab gard so benchmarks gemacht...z,.b bei quickbench vom 3dcenter hab ich 450 punkte....bei sandra steht testet Memory 512 MB...liegt das am dual channel??..hab nämlich 1024 MB drinne..bei sandra hab ich

Ram Int Bufferd 3028
Ram Fload Bufferd 2840

des iss ja wohl a bissl wenig bei den Timings und FSB 200 oder??
 
Mmh, ich glaube ja. Meine hatten glaub ich (bin jetzt nicht zu Hause um nachzusehen) bei 190 MHz so Int 3600 und Fload 3000. Nagel mich aber nicht fest. Muss ich schauen wenn ich zu Hause bin. Mit 200 muss ich sie auch mal noch testen.
 
Original geschrieben von Campi30
Twinmos/winbond 2,2,5,2

aba ich hab gard so benchmarks gemacht...z,.b bei quickbench vom 3dcenter hab ich 450 punkte....bei sandra steht testet Memory 512 MB...liegt das am dual channel??..hab nämlich 1024 MB drinne..bei sandra hab ich

Ram Int Bufferd 3028
Ram Fload Bufferd 2840

des iss ja wohl a bissl wenig bei den Timings und FSB 200 oder??

Bei 200 oder bei 220?
 
ich hab ähnliche ergebnisse bei 200, auch 2x 512 twinmos
 
bei 199 FSB hab ich mit nem 1600+ 29XX und mit nem 2000+ 3060 oder so...
 
ok..dann bin ich ja beruhigt...ich denke ich kann zufrieden sein auch wennmein DTLC nur bis 2,1 GHZ geht...werd jetzt mal meine PC gebiesen und net nur Benchmarks machen :d
 
Der Twinmos lüppt auch bei 220 noch auf 2-2-2-5 wenn de 2,9 oder 3V gibst ;) :d
 
Hey Leutz, Com-Tra hat wieder DLT3C JUIHB Prozzies allerdings keine 1700+ sondern 1800+ und der ist auch noch 2€ günstiger als der 1700+ :-)
Hab schon einen bestellt mal schauen was er bringt :-)
 
Ich wollte wissen ob er vielleicht weiss ob es XPMW oder VPMW.... sind.

Den Rest hat er ja schon gesagt.

;)
 
genau das möcht ich auch wissen...xpmw oder VPMW...wenns nämlich RPMW sind oder MPMWmag ich keinen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh