Scheitern an FSB?

also mit den lüftern kann ich nicht gross weiterhelfen, aber die 60°C sind ok. kannst die 3ghz ruhig so lassen, aber weiter noch nicht.

schliess mal andere lüfter an den mobo drann an, villt hat das ne macke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Disketten oder USB-Stick?

Hier ist eine anleitung wenn du was nicht verstehst dann frag mich einfach..

http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments_content.aspx?no=546&SLanguage=de-de

Und am besten dieses BIOS nehmen:

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B Deluxe Wifi-AP/P5BD1216.zip

Danke Dir!

Hatte das zu Anfang wohl überlesen gehabt. :wink:

Werde mir das mal näher anschauen.
Hinzugefügter Post:
also mit den lüftern kann ich nicht gross weiterhelfen, aber die 60°C sind ok. kannst die 3ghz ruhig so lassen, aber weiter noch nicht.

schliess mal andere lüfter an den mobo drann an, villt hat das ne macke...

Ich habe leider keine untätigen Lüfter hier rumliegen.

Sonst auch keine andere Testmethode? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls niemand mehr einen anderen Gedankenanstoss parat hat würde ich mal meinen Händler des Vertrauens fragen.

Könnte ich mich denn sonst auch ans Liquidluxx Luftkühlung Forum wenden?
Möchte ungern einen weiteren Thread aufmachen, sofern dieser nicht notwendig ist oder das Forum dafür nicht die richtige Anlaufstelle ist.


LG Ralf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein Asus P5B dlx mit nem e6600

komme auch nur mit einer spannung von 1,65v nb auf meine 400 fsb!!

1,55v bootet er nicht! vcore 1,32v :coolblue:

@Kinga:
Findest du 1,65V auf Dauer nicht etwas viel?
Kommst du mit 1,65V auch höher als 400 und welche Biosversion hast Du?

BTW: Habe mal bei den netten Leuten von VV Computer angerufen und mal nachgefragt, was ich mit meinen Lüftern machen soll.

Er tippte zuerst, dass meine Lüfter temperaturgeregelt sein könnten und deshalb nicht drehen.
Da ich ihm aber 3 gute Gründe gab, die dagegen sprachen, konnte ich ihn umstimmen.
Nämlich 1. Die Lüfter laufen schon seit einem Jahr zuverlässig permanent im Betrieb und 2. ist es in meinem Gehäuse durch den Lüfterausfall so warm, dass ich schon mit meinem Fuß die zusätzliche Wärmeentwicklung am Seitenteil spüren kann und die Lüfter schon längst hätten hochdrehen müssen.
Und 3. ist zumindest ein Lüfter am NT und am Mainboard angeschlossen, sodass das Mainboard normalerweise hätte eingreifen sollen.

Darauf kam aus der Leitung nur ein : "Das ist übel!" :fresse:


Jetzt bring ich meinen PC in die Werkstatt und lass die das mal "handlen".
Dann können die auch gleich mal nebenbei das Bios flashen, dann hab ich weniger Arbeit und wenn sie was falsch machen ist es deren Fehler! :asthanos:


Soweit so gut.

Wünsche allen Usern hier einen guten Rutsch und ein frohes neues,vor allen Dingen gutes, (Hardware-)Jahr 2008!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh