schenker, acer, lenovo... wen soll man kaufen?

maxhof

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
356
hiho,
nach langer recherche und viel suchen und vergleichen haben sich jetzt 3 klare favoriten bei mir rausgestellt.

in den ring treten:
Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - A520 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15,6") - Topangebot

Lenovo IdeaPad Y560, Core i7-740QM 1.73GHz, 2048MB, 320GB, FreeDOS (M29BFGE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Acer Aspire 5750G-2634G50Mnkk, GeForce GT540M (LX.RCF02.073) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

für den schenker spricht denke ich die verarbeitung (ist das auch wirklich so? hatte noch keins in händen) und die starke grafikkarte.

für den acer spricht natürlich sandy bridge und usb3, nachteil allerdings kein express card slot, den ich aber mit usb3 onboard eigentlich sowieso nicht brauche.

der lenovo gefällt mir optisch am besten und ist leistungsmäßig auch nicht schlecht.

welchen von den 3würdet ihr kaufen?

falls ihr natürlich besser vorschläge habt nur her damit! (aber bitte preislich in dem rahmen bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Acer würde ich, wenn es auf Stabilität und Verarbeitung ankommt nur die Travelmate nehmen. Bei den anderen Modellen kommt Acer schon seinen Ruf nach, für den Massenmarkt und dessen Abstriche zu produzieren.

Bei Lenovo kommt es auf die Serie an, die sogenannten Thinkpad der S uns SL haben den nahmen Thinkpad in keinsterweise verdient, das sind reine Plastikbomber mit den gleichen Verarbeitungsmängel bei anderen. Muss aber gestehen, das ich das IdeaPad gerade nicht einordnen kann.

Und wer oder was ist Schenker?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nja schenker liest man überall voll des lobes...
das sind so ne art notebook barebone und die basteln dir das nach deinen wünschen zusammen. notebookjournal test fiel aber recht vernichtend für das schenker aus... bzgl qualität von daher is das wohl mal raus.

lenovo idea pad is auch casual, nicht mit echten think pads zu vergleichen, aber sowas erwarte ich auch nicht.

naja mal sehen größte tendenz hab ich zum acer...
 
Acer... *schüttel* :shake:

Ich würd mal noch bei HP (nicht die Pavillion-billig.Serie) und DELL schauen.

Die Lenovo Thinkpads (alle PReisklassen) haben Material-Qualitätsmässig stark abgegeben seit Lenovo die Führung hat. Schade dass der gute Ruf der "IBM Thinkpads" nach und nach kaputt gemacht wird.

Aber sag mal was du überhaupt machen willst mit dem Laptop. Crysis gamen?
Oder willst du ein gutes Gerät welches solide verarbeitet ist für unterwegs (Büroarbeit)?
 
Zuletzt bearbeitet:
die eierlegende wollmilchsau such ich =)
am externen monitor als desktop ersatz, in der berufsschule für virtuelle maschinen und programmierung zum spielen in freistunden und daheim...

spielen ist aber eigentlich untergeordnet... wenn nur ältere spiele, favorisiere daher eigentlich den acer stärkste cpu beste ausstattung dafür nur ne mittelprächtige graka.
ernsthafte alternative wäre noch der 13" ausm medoia markt... asus pro36jc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh