[Kaufberatung] Schenker Notebook - HD6990M oder GTX485M

SgloCKe

Enthusiast
Hallo

ich baue grad ein Gamingnotebook zusammen. ca.1500€ sind verfügbar. Schenker sollte es sein...

Habe mir 2 Modell zusammen gestellt und habe nun die Frage ob ich lieber:
-eine ATI HD6990M nehme mit einer 320GB HDD
oder
-eine Nvidia GTX485M nehme aber dafür mit eine 500 GB SSH (Hybrid)

Rein von der Leistung ist die 6990 ja brutal aber die SSH verspricht nicht nur in Spielen Freude und Leistung! :confused: Eine GTX580 kommt nicht in Frage da sie mir zu teuer ist. Und eine SSD ist auch zu teuer und zu klein! :fresse:

Hier der Warenkorb mit den beiden Systeme:

Danke an alle für Ihre Meinungen und Tips ;)
Gruß
SgloCKe:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch das erste und rüste später eine SSD als systemplatte nach, da dürften schließlich 2 Platten ihren Platz finden.

Die würd das Modell mit der HD6990M nehmen und später einen SSD nachrüsten.

Danke für die Meinungen!

Ich wollte aber jetzt alles machen und nicht später wieder rumbauen müssen. Also ihr denkt eine schnelle Graka ist wichtiger als eine SSD/SSH.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine zusätzliche SSD einzubauen ist eine Sache von 5 Minuten und kein Garantieverlust, ich glaube bei den MXM grakas(sofern die im P701 verwendet werden) ist das etwas schwieriger.

Ich würde auch die Variante mit der 6990 bevorzugen. Wie meine Vorredner schon sagten ist es weitaus einfacher eine SSD einzustecken, als die Rohleistung der Grafikkarte zu erhöhen.

Bist du Student?
Da bekommste das Modell mit der GtX485m nochmal nen Bissl günstiger unter my4students.

Dann kannste das Geld nochmal effektiver auf den Rest des Systems verteilen :-)

Ja bin ich aber darunter gibts keine schnelle Graka, nur die 555. :(

Habe mich gestern leicht bei schreiben vertan. Ich meine natürlich SSH (Hybrid) -
500GB / 4GB SATA-II SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1

Also meint ihr alle ich soll die schnelle 6990er nehmen und auf eine schnelle HDD/SSD/SSH verzichten. Notfalls ist diese ja auch nachträglich einbaubar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh