Immer wieder könnte ich mich über Schenker Ärgern. In der Vergangenheit weil ich stets Freunden und Familie Schenker auf Grund der Auswahl an leistungsstarker Hardware im Oberklassebereich empfohlen habe. Diesmal aber vorallem weil es mich selbst betrifft.
Der Service im Bezug auf Webseite, Bestellprozess und die Bearbeitungsdauer betrifft, ist für einen PremiumAnbieter mit diesen Preisen einfach unter aller Sau.
So werden auf der Webseite Konfigurationen angeboten, die schon nicht mehr auf Lager sind, und man erhält dann plötzlich nach der Zahlung einen Anruf das die gewünschte Konfiguration (Non-Glare Display) erst wieder in knapp 4 Wochen zur Verfügung stehen wird. Jedes andere billig IT Versandhaus bekommt es mit dem Automatischmis in den Griff korrekte Verfügbarkeitsangaben zu machen. Bei Schenker wird scheinbar alles mit stundenlanger Verzögerung noch von Hand online eingegeben.
Konkrete Angaben über Bearbeitungs und Lieferzeiten werden ebenfalls nicht gemacht. So erhält man am Telefon nur schwammige Aussagen aller... es könnte, ich würde mutmaßen etc pp.
An Samstagen wird scheinbar überhaupt nicht gearbeitet. Hat man beim PremiumAnbieter Schenker nämlich nicht nötig. Man spart sich hier einfach die Personalkosten obwohl selbst DHL an Samstag noch Service anbietet, und Pakete abholen würde um diese dann am Montag zuzustellen. Somit verzögert sich der gesamte Bestellprozess nochmals um zwei Tage obendrauf obwohl die Bearbeitung unter der Woche schon mehr als lächerlich ist.
So wurde heute Morgen um Punkt 08:16 Uhr meine Konfiguartion (Auftrag) gefertigt. Was bei diesem Notebook durch geübte Hände lediglich 10 min in Anspruch nimmt. Da das Mainboard schon ins Gehäuse intergriert ist, und lediglich noch RAM und Wlan gesteckt, Festplatte eingesetzt, sowie Display anmonktiert werden muss. Es handelt sich allso nicht um eine komplizierte Konfiguration. wo Grafikarten oder sogar SLI oder CorssFire.... Wer sich fragt wie ich hier auf die 10 min. komme, dem sei folgender Artikel ans Herz gelegt. NotebookCheck zu Besuch bei Schenker
Nun muss man wie im verlinkten Artikel noch berücksichtigen das Schenker hier irgendwelche Belastungstest durchführt von denen ich persönlich überhaupt garnichts halte. Die kosten nur unnötig Zeit und irgendwelche OEMs wie ASUS führen die mit Sicherheit auch nicht durch. Letztendes kann der Kunde die auch selbst durchführen wenn er unbedingt möchte. Denn ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand zu blöd ist bei einem RAM-Prüftool oder einem Grafikkarten Benchmark auf Start zu drücken.
Meine Bestellung ist nun heute Morgen um 08:16 Uhr zwar endlich in die Fertigung gegangen, und war nach 10 min fertig, jedoch jetzt am Abend immer noch nicht verschickt worden. Ich hatte damit gerechnet das mir das Gerät Morgen mit der DHL zugeht. Leider fehlanzeige,
Da man es im PremiumHause Schenkers nicht für nötig hält, seine OnlineShop Systeme so umstellen, dass das System automatisch Warenbestände korrekt listet. Nach der Bestellung eine umgehende Auftragsbestätigung einschließlich einer Zahlungsaufforderung zu senden. anstatt nach fast 11 Std. und vorallem hält man es nicht für nötig, genügend Personal einzustellen und wie jedes andere namenhafte Versandunternehmen bei dem es sich nicht mal um einen Premiumanbieter handelt auch Samstags zu Arbeiten, anstatt Bestellungen ewig und unnötig in die Länge zu ziehen, aber dafür dennoch Preise zu nehmen die jenseits von gut und böse sind. Ich nenne hier nur mal die Rampreise die alleine Pro Riegel 15-20 € über denen von Einzelhändlern liegen und selbst die haben bereits Ihre Handelsspanne eingerechnet um noch Gewinn zu erwirtschaften.
Mir ist im Endefekt völlig Schnuppe aus welchen Gründen es jedesmal zu Bearbeitungszeiten von fast einer Woche oder in Einzelfällen auch länger kommt.
Wenn ich bei einem Anbieter wie Schenker zu Preisen von 1251 € ein Notebook bestelle, dann erwarte ich einfach das ich das Teil innerhalb von 3 Tagen ausgenommen an Sonntag auf meinen Tisch zu stehen habe, wenn Online der Status "auf Lager" zu finden ist.
Keine Ahnung ob man einfach zu geizig ist, um weiteres Personal einzustellen und Bestellungen noch am selben oder am darauf folgendem Tag vollständig abzuarbeiten.
Dies war in jedem Fall meine letzte Bestellung bei Schenker. Und künftig werde ich Freunden und Familien eher zu Nexoc raten. 2 Freunde von mir haben dort jetzt bestellt gehabt und haben das Teil innerhalb von 3 und sogar 2 Tagen trotz Bestellung Abends gegen 22 Uhr auf Ihrem Tisch zu stehen gehabt. Und bis auf die AudioQualität der Speaker die bei beiden Geräten von Nexoc wirklich der Horror sind, waren die Geräte genauso Tip Top wie die von Schenker und das noch ein paar € günstiger im Verhältnis.
Soviel zum Thema: Premium. Schenker mag sich zwar selbst nicht als Premium bezeichnen, nimmt allerdings Premiumpreise, und wird von vielen Usern im Internet immer als Premium hingestellt Sorry aber Premium ist für mich was anderes. Schenker mit seinen Preisen und den nicht hinnehmbaren Bearbeitungszeiten ist definitiv nicht Premium sondern verarsche.
Der Service im Bezug auf Webseite, Bestellprozess und die Bearbeitungsdauer betrifft, ist für einen PremiumAnbieter mit diesen Preisen einfach unter aller Sau.
So werden auf der Webseite Konfigurationen angeboten, die schon nicht mehr auf Lager sind, und man erhält dann plötzlich nach der Zahlung einen Anruf das die gewünschte Konfiguration (Non-Glare Display) erst wieder in knapp 4 Wochen zur Verfügung stehen wird. Jedes andere billig IT Versandhaus bekommt es mit dem Automatischmis in den Griff korrekte Verfügbarkeitsangaben zu machen. Bei Schenker wird scheinbar alles mit stundenlanger Verzögerung noch von Hand online eingegeben.
Konkrete Angaben über Bearbeitungs und Lieferzeiten werden ebenfalls nicht gemacht. So erhält man am Telefon nur schwammige Aussagen aller... es könnte, ich würde mutmaßen etc pp.
An Samstagen wird scheinbar überhaupt nicht gearbeitet. Hat man beim PremiumAnbieter Schenker nämlich nicht nötig. Man spart sich hier einfach die Personalkosten obwohl selbst DHL an Samstag noch Service anbietet, und Pakete abholen würde um diese dann am Montag zuzustellen. Somit verzögert sich der gesamte Bestellprozess nochmals um zwei Tage obendrauf obwohl die Bearbeitung unter der Woche schon mehr als lächerlich ist.
So wurde heute Morgen um Punkt 08:16 Uhr meine Konfiguartion (Auftrag) gefertigt. Was bei diesem Notebook durch geübte Hände lediglich 10 min in Anspruch nimmt. Da das Mainboard schon ins Gehäuse intergriert ist, und lediglich noch RAM und Wlan gesteckt, Festplatte eingesetzt, sowie Display anmonktiert werden muss. Es handelt sich allso nicht um eine komplizierte Konfiguration. wo Grafikarten oder sogar SLI oder CorssFire.... Wer sich fragt wie ich hier auf die 10 min. komme, dem sei folgender Artikel ans Herz gelegt. NotebookCheck zu Besuch bei Schenker
Nun muss man wie im verlinkten Artikel noch berücksichtigen das Schenker hier irgendwelche Belastungstest durchführt von denen ich persönlich überhaupt garnichts halte. Die kosten nur unnötig Zeit und irgendwelche OEMs wie ASUS führen die mit Sicherheit auch nicht durch. Letztendes kann der Kunde die auch selbst durchführen wenn er unbedingt möchte. Denn ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand zu blöd ist bei einem RAM-Prüftool oder einem Grafikkarten Benchmark auf Start zu drücken.
Meine Bestellung ist nun heute Morgen um 08:16 Uhr zwar endlich in die Fertigung gegangen, und war nach 10 min fertig, jedoch jetzt am Abend immer noch nicht verschickt worden. Ich hatte damit gerechnet das mir das Gerät Morgen mit der DHL zugeht. Leider fehlanzeige,
Da man es im PremiumHause Schenkers nicht für nötig hält, seine OnlineShop Systeme so umstellen, dass das System automatisch Warenbestände korrekt listet. Nach der Bestellung eine umgehende Auftragsbestätigung einschließlich einer Zahlungsaufforderung zu senden. anstatt nach fast 11 Std. und vorallem hält man es nicht für nötig, genügend Personal einzustellen und wie jedes andere namenhafte Versandunternehmen bei dem es sich nicht mal um einen Premiumanbieter handelt auch Samstags zu Arbeiten, anstatt Bestellungen ewig und unnötig in die Länge zu ziehen, aber dafür dennoch Preise zu nehmen die jenseits von gut und böse sind. Ich nenne hier nur mal die Rampreise die alleine Pro Riegel 15-20 € über denen von Einzelhändlern liegen und selbst die haben bereits Ihre Handelsspanne eingerechnet um noch Gewinn zu erwirtschaften.
Mir ist im Endefekt völlig Schnuppe aus welchen Gründen es jedesmal zu Bearbeitungszeiten von fast einer Woche oder in Einzelfällen auch länger kommt.
Wenn ich bei einem Anbieter wie Schenker zu Preisen von 1251 € ein Notebook bestelle, dann erwarte ich einfach das ich das Teil innerhalb von 3 Tagen ausgenommen an Sonntag auf meinen Tisch zu stehen habe, wenn Online der Status "auf Lager" zu finden ist.
Keine Ahnung ob man einfach zu geizig ist, um weiteres Personal einzustellen und Bestellungen noch am selben oder am darauf folgendem Tag vollständig abzuarbeiten.
Dies war in jedem Fall meine letzte Bestellung bei Schenker. Und künftig werde ich Freunden und Familien eher zu Nexoc raten. 2 Freunde von mir haben dort jetzt bestellt gehabt und haben das Teil innerhalb von 3 und sogar 2 Tagen trotz Bestellung Abends gegen 22 Uhr auf Ihrem Tisch zu stehen gehabt. Und bis auf die AudioQualität der Speaker die bei beiden Geräten von Nexoc wirklich der Horror sind, waren die Geräte genauso Tip Top wie die von Schenker und das noch ein paar € günstiger im Verhältnis.
Soviel zum Thema: Premium. Schenker mag sich zwar selbst nicht als Premium bezeichnen, nimmt allerdings Premiumpreise, und wird von vielen Usern im Internet immer als Premium hingestellt Sorry aber Premium ist für mich was anderes. Schenker mit seinen Preisen und den nicht hinnehmbaren Bearbeitungszeiten ist definitiv nicht Premium sondern verarsche.