Schenker Notebook - meine Erfahrung - Besser bei Nexoc kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheNewOne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
3
Immer wieder könnte ich mich über Schenker Ärgern. In der Vergangenheit weil ich stets Freunden und Familie Schenker auf Grund der Auswahl an leistungsstarker Hardware im Oberklassebereich empfohlen habe. Diesmal aber vorallem weil es mich selbst betrifft.

Der Service im Bezug auf Webseite, Bestellprozess und die Bearbeitungsdauer betrifft, ist für einen PremiumAnbieter mit diesen Preisen einfach unter aller Sau.

So werden auf der Webseite Konfigurationen angeboten, die schon nicht mehr auf Lager sind, und man erhält dann plötzlich nach der Zahlung einen Anruf das die gewünschte Konfiguration (Non-Glare Display) erst wieder in knapp 4 Wochen zur Verfügung stehen wird. Jedes andere billig IT Versandhaus bekommt es mit dem Automatischmis in den Griff korrekte Verfügbarkeitsangaben zu machen. Bei Schenker wird scheinbar alles mit stundenlanger Verzögerung noch von Hand online eingegeben.

Konkrete Angaben über Bearbeitungs und Lieferzeiten werden ebenfalls nicht gemacht. So erhält man am Telefon nur schwammige Aussagen aller... es könnte, ich würde mutmaßen etc pp.

An Samstagen wird scheinbar überhaupt nicht gearbeitet. Hat man beim PremiumAnbieter Schenker nämlich nicht nötig. Man spart sich hier einfach die Personalkosten obwohl selbst DHL an Samstag noch Service anbietet, und Pakete abholen würde um diese dann am Montag zuzustellen. Somit verzögert sich der gesamte Bestellprozess nochmals um zwei Tage obendrauf obwohl die Bearbeitung unter der Woche schon mehr als lächerlich ist.

So wurde heute Morgen um Punkt 08:16 Uhr meine Konfiguartion (Auftrag) gefertigt. Was bei diesem Notebook durch geübte Hände lediglich 10 min in Anspruch nimmt. Da das Mainboard schon ins Gehäuse intergriert ist, und lediglich noch RAM und Wlan gesteckt, Festplatte eingesetzt, sowie Display anmonktiert werden muss. Es handelt sich allso nicht um eine komplizierte Konfiguration. wo Grafikarten oder sogar SLI oder CorssFire.... Wer sich fragt wie ich hier auf die 10 min. komme, dem sei folgender Artikel ans Herz gelegt. NotebookCheck zu Besuch bei Schenker

Nun muss man wie im verlinkten Artikel noch berücksichtigen das Schenker hier irgendwelche Belastungstest durchführt von denen ich persönlich überhaupt garnichts halte. Die kosten nur unnötig Zeit und irgendwelche OEMs wie ASUS führen die mit Sicherheit auch nicht durch. Letztendes kann der Kunde die auch selbst durchführen wenn er unbedingt möchte. Denn ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand zu blöd ist bei einem RAM-Prüftool oder einem Grafikkarten Benchmark auf Start zu drücken.

Meine Bestellung ist nun heute Morgen um 08:16 Uhr zwar endlich in die Fertigung gegangen, und war nach 10 min fertig, jedoch jetzt am Abend immer noch nicht verschickt worden. Ich hatte damit gerechnet das mir das Gerät Morgen mit der DHL zugeht. Leider fehlanzeige,

Da man es im PremiumHause Schenkers nicht für nötig hält, seine OnlineShop Systeme so umstellen, dass das System automatisch Warenbestände korrekt listet. Nach der Bestellung eine umgehende Auftragsbestätigung einschließlich einer Zahlungsaufforderung zu senden. anstatt nach fast 11 Std. und vorallem hält man es nicht für nötig, genügend Personal einzustellen und wie jedes andere namenhafte Versandunternehmen bei dem es sich nicht mal um einen Premiumanbieter handelt auch Samstags zu Arbeiten, anstatt Bestellungen ewig und unnötig in die Länge zu ziehen, aber dafür dennoch Preise zu nehmen die jenseits von gut und böse sind. Ich nenne hier nur mal die Rampreise die alleine Pro Riegel 15-20 € über denen von Einzelhändlern liegen und selbst die haben bereits Ihre Handelsspanne eingerechnet um noch Gewinn zu erwirtschaften.

Mir ist im Endefekt völlig Schnuppe aus welchen Gründen es jedesmal zu Bearbeitungszeiten von fast einer Woche oder in Einzelfällen auch länger kommt.

Wenn ich bei einem Anbieter wie Schenker zu Preisen von 1251 € ein Notebook bestelle, dann erwarte ich einfach das ich das Teil innerhalb von 3 Tagen ausgenommen an Sonntag auf meinen Tisch zu stehen habe, wenn Online der Status "auf Lager" zu finden ist.
Keine Ahnung ob man einfach zu geizig ist, um weiteres Personal einzustellen und Bestellungen noch am selben oder am darauf folgendem Tag vollständig abzuarbeiten.

Dies war in jedem Fall meine letzte Bestellung bei Schenker. Und künftig werde ich Freunden und Familien eher zu Nexoc raten. 2 Freunde von mir haben dort jetzt bestellt gehabt und haben das Teil innerhalb von 3 und sogar 2 Tagen trotz Bestellung Abends gegen 22 Uhr auf Ihrem Tisch zu stehen gehabt. Und bis auf die AudioQualität der Speaker die bei beiden Geräten von Nexoc wirklich der Horror sind, waren die Geräte genauso Tip Top wie die von Schenker und das noch ein paar € günstiger im Verhältnis.

Soviel zum Thema: Premium. Schenker mag sich zwar selbst nicht als Premium bezeichnen, nimmt allerdings Premiumpreise, und wird von vielen Usern im Internet immer als Premium hingestellt Sorry aber Premium ist für mich was anderes. Schenker mit seinen Preisen und den nicht hinnehmbaren Bearbeitungszeiten ist definitiv nicht Premium sondern verarsche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man solche Kunden hat, braucht man keine Feinde mehr ... einfach Unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Vorabtest:

Viel Spaß wenn mal ein RAMmodul defekt ist, oder eine Heatpipe - dann ist natürlich auch der Hersteller schuld weil er keinen Test gemacht hat.


JEDER Hersteller testet - das nennt sich QM = Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung!

Sorry aber das ist echt alles heulen auf hohem Niveau - viel Spaß bei nem "OEM" wie Asus... ich hoffe das du dann mal erfährst was das Wort verarschen bedeutet.

Nexoc ist übrigens im Service auch nicht der Brüller, wenn man sucht findet man überall was - denke mal drüber nach.

Unfassbar...

Lg Marti (vom Smarty gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Vorabtest:

Viel Spaß wenn mal ein RAMmodul defekt ist, oder eine Heatpipe - dann ist natürlich auch der Hersteller schuld weil er keinen Test gemacht hat.

...dann nimmt man Ihn raus und sendet Ihn bei Schenker ein? Wo ist das das Problem?


Sorry aber das ist echt alles heulen auf hohem Niveau - viel Spaß bei nem "OEM" wie Asus...

Meine letzten 2 Notebooks waren von ASUS und der letzte hat 6 Jahre ohne irgendeinen Hardware Fehler durchgehalten und womöglich noch länger wenn nen Kind von 8 Jahren das Teil nicht hätte die Treppe runter geschmissen.

Und was bitte schön ist daran gejammer wenn man bei den Preisen von Schenker erwartet,

- das ausreichend Personal vorhanden ist
- das auch an einem Samstag gearbeitet & versand wird, insbesondere wenn Schenker sich vor Aufrägen kaum retten kann?
- das Lagerbestände korrekt gelistet werden
- der Bestellablauf automatiesiert innerhalb von Minuten statt 11 Stunden die Bestätigung und Zahlunsginformationen zusenden
- das System einen Zahlunsgeingang automatisch verbucht.
- der Auftag dann in die entsprechende Abteilung zur Fertigung freigegeben wird.
- ein Mittarbeiter das Teil innerhalb von 10 min (so wie jetzt auch) zusammenbaut
- ein weiterer Mitarbeiter das Ding versandfertig zusammen hübscht
- das ganze am selben Tag in den Versand geht.

das sind alles Dinge die jeder Billig-IT-Versandhandel auf die Reihe bekommt.
Nur das der um einige billiger ist.

Das ist kein Gejammer sondern eine Forderung nach grundlegendem und heutigem ServiceStandard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicherlich wenig Spaßvögel wie Dich, die ein ungetestetes Notebook haben wollen,
ist doch absolut selbstverständlich, dass da zumindest ein paar Basistests gemacht werden.

Finde ich gut, dass bei denen Samstags nicht gearbeitet wird. Was du verlangst ist kein ServiceStandard sondern eine Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicherlich wenig Spaßvögel wie Dich, die ein ungetestetes Notebook haben wollen,
ist doch absolut selbstverständlich, dass da zumindest ein paar Basistests gemacht werden.

Finde ich gut, dass bei denen Samstags nicht gearbeitet wird. Was du verlangst ist kein ServiceStandard sondern eine Unverschämtheit.

Es geht hier aber nicht im irgendwelche fixen Basistest sondern um Belastungstests die mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Schon mal einen intensiven RAM Test gemacht?? Im Endefekt hapert es am Personalmangel, und schwachsinnigen Prozessen wie dem manuellen Senden von Auftragsbestätigung und Zahlunsginformation etc pp.

Das magst du vieleicht gut finden das an einem Samstag nicht gearbeitet wird. warscheinlich wäre es dir dann auch Recht wenn an Samstagen keine Züge mehr verkehren, und Krankenhäuser übers WE dicht machen, geschweige denn Einkäufsmöglichkeiten vorhanden wären für die die in der Woche wegen Ihrem Job keine Zeit mehr haben. Das ich verlange das Samstags gearbeitet wird ist mit absoluter Sicherheit KEINE Unverschämtheit. Millionen andere arbeiten schließlich auch an Samstagen. Und vorallem nicht bei einem Preis von 1251 € und bei der Handels/Gewinnspanne die da noch drin steckt.
 
Es geht hier aber nicht im irgendwelche fixen Basistest sondern um Belastungstests die mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Schon mal einen intensiven RAM Test gemacht?? Im Endefekt hapert es am Personalmangel, und schwachsinnigen Prozessen wie dem manuellen Senden von Auftragsbestätigung und Zahlunsginformation etc pp.

Das magst du vieleicht gut finden das an einem Samstag nicht gearbeitet wird. warscheinlich wäre es dir dann auch Recht wenn an Samstagen keine Züge mehr verkehren, und Krankenhäuser übers WE dicht machen, geschweige denn Einkäufsmöglichkeiten vorhanden wären für die die in der Woche wegen Ihrem Job keine Zeit mehr haben. Das ich verlange das Samstags gearbeitet wird ist mit absoluter Sicherheit KEINE Unverschämtheit. Millionen andere arbeiten schließlich auch an Samstagen. Und vorallem nicht bei einem Preis von 1251 € und bei der Handels/Gewinnspanne die da noch drin steckt.

Da fällt einem nix mehr ein :mad:

Wenn du zu ungeduldig bist , dann fahr zum tollen Mediamarkt oder Saturn und kauf dir ein Notebook aus dem Regal !!!
 
Da fällt einem nix mehr ein :mad:

Wenn du zu ungeduldig bist , dann fahr zum tollen Mediamarkt oder Saturn und kauf dir ein Notebook aus dem Regal !!!

Lass mal die Kirche im Dorf. Als ich den Bericht von notebookcheck durchgelesen habe, hab ich mich auch gewundert das so wenig automatisiert ist, ist dann natürlich kein Wunder das eine Bestellung länger dauert. Mag vielleicht auch daran liegen das mysn anscheinend doch nicht so groß ist wie ich glaubte (Die "Lager" von den Barebones und der Hardware sehen eher so aus wie mein Abstellraum), aber die Kritik ist streng genommen durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich denke das es andere wichtigere Sache gibt, die man lieber kritisieren sollte. Aber ein gute Qualitätssicherung find ich durchaus sehr wichtig, es gibt wohl nichts nervigeres als das ständige hin- und her schicken, nur weil irgendwelche Hardware defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann nimmt man Ihn raus und sendet Ihn bei Schenker ein? Wo ist das das Problem?

Vielleicht weil nicht jeder Käufer dazu in der Lage ist? Es soll noch Leute geben die ein Notebook kaufen ohne Ahnung von Hardware zu haben bzw. auch aus Prinzip diese nicht anfassen wollen, man hat ja schließlich Garantie.


Meine letzten 2 Notebooks waren von ASUS und der letzte hat 6 Jahre ohne irgendeinen Hardware Fehler durchgehalten
Könnte das evtl. daran gelegen haben, dass Asus dein Notebook vor Auslieferung durchgetestet hat?


Das magst du vieleicht gut finden das an einem Samstag nicht gearbeitet wird. warscheinlich wäre es dir dann auch Recht wenn an Samstagen keine Züge mehr verkehren, und Krankenhäuser übers WE dicht machen, geschweige denn Einkäufsmöglichkeiten vorhanden wären für die die in der Woche wegen Ihrem Job keine Zeit mehr haben. Das ich verlange das Samstags gearbeitet wird ist mit absoluter Sicherheit KEINE Unverschämtheit. Millionen andere arbeiten schließlich auch an Samstagen. Und vorallem nicht bei einem Preis von 1251 € und bei der Handels/Gewinnspanne die da noch drin steckt.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt dich auch nicht weiter. KKH, ÖPNV und Supermärkte sind ja nun wirklich Beispiele die überhaupt nicht vergleichbar sind.
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Das nächste mal könntest du erstmal ne Nacht drüber schlafen und dann einen eher sachlichen Kritikbeitrag erfassen.
Vielleicht wäre es auch sinnvoller direkt Schenker mit deiner Kritik zu kontaktieren.

Das du am Ende dann eine Empfehlung zu einem anderen Unternehmen aussprichst und verlangst das man Samstags arbeiten muss,
lässt deinen Beitrag dann etwas fragwürdig aussehen.

Deshalb ist hier mal zu.

Bei Fragen gerne eine PM an mich.

Gruß
SljnX

P.S. Auch ich arbeite Samstags nicht und verlange das auch nicht von Anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh