Schenker XMG P701

n4xus

Neuling
Hiho,

ich brauche mal Eure Fachkompetente Hilfe.

ich suche einen neuen Laptop. Mir ist bei meiner Suche das Schenker P701 ins Auge gefallen.
Ich möchte mit dem Book in erster Linie zocken, Titel wie BF3, CoD etc.

Ich habe beim Konfigurieren nun die Auswahl zwischen :

- GTX 485m 2GB Ram DDR5 0.-€ Aufpreis

oder

- Radeon 6990m 2GB Ram DDR 5 50.-€ Aufpreis

Meine Fragen hierzu:

-Zu welcher GPU würdet ihr mir raten?

-Welche CPU würdet ihr wählen? Ich tendiere zu einem i5 2430, macht die CPU Sinn in Verbindung mit der GPU?

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im 'Luxx :wink:!

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Im fall einer der genannten Highendkarten und von BF3 würde ich - auch wenn ich grundsätzlich eher gegen Quads in Notebooks bin - einen i7 Quad wählen. In deinem fall den 2670QM.

Allerdings stellt sich mir Grundsätzlich die Frage - bei einem Notebook von ca 1500€ - würde sich da nicht ein 550€ notebook für mobiles Daddeln und ein highend Desktop für 1000€ mehr lohnen?

PS: Sorry, dass ich die Spaßbremse mache - ich halte highendnotebooks für Schwachsinnig da im Vergleich zu einem Desktop in der Regel gilt: Doppelter Preis, halbe Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir für Dein willkommen!

Hmm, interessanter Einwand mit dem günstigen Laptop.

Hättest Du denn da eine gute Empfehlung? Ich lege schon Wert auf 17" und mattes Display. Wenn dann auch noch Platz wäre für eine zweite HDD wäre es perfekt. :wink:

17" wäre schon schöner. Das Teil steht meist an ein und demselben Fleck daher kann es ruhig ein grösserer Kandidat sein, aber manchmal wird er eben doch mal mitgenommen. Daher möchte ich schon einen Laptop.
Oder spricht etwas gegen 17" ausser mehr Gewicht beim schleppen?:rolleyes:

naja, wenn du ein bischen mehr grafikleistung willst bekommst du in 15 zoll bei kleinem budget mehr fürs geld.. aber wenn nebendran sowieso deine desktop-kiste steht brauchst du das ja nicht, dann passt das vostro.

aber du möchtest jetzt defintiv ein notebook für alles inkl zocken ?

Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis - Danke!

Habe mal bei denen angerufen und nach deren Aussage ist das Teil unter last last zwar laut, allerdings nicht im idle. Angeblich war nur das Vorserienmodell im idle sehr laut. :confused:

Ich denke ich könnte damit leben, dass das book beim zocken brüllt, hab ja ein headset auf.

Ich würde es gerne mal live hören... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh