Schenker XMG Zenith 17 (Clevo P870TM-G) maximale Ausbaustufe?

ITNoob

Profi
Hallo liebe HardwareLuxx Gemeinde

Auch auf die Gefahr hin das ich hier offene Türen einrenne möchte ich euch fragen ,hat jemand Erfahrungen im Aufrüsten des Schenker XMG Zenith 17?

Meine Grundkonfiguration : CPU Intel 8700 (nichtK), GPU : Nvidia 1080, Ram : 32 GB 2666
Kann mir jemand sagen was zur Zeit die maximal mögliche Ausbaustufe für dieses Gerät wäre?
Gibt es modifizierte Bios für genau diesen ? ich würde nämlich gerne die GPU und CPU undervolten.
Was muß man Umbauen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Undervolten geht doch auch mit Software

Das geht doch schon serie ? Max Ausbau ist 9900k und 1080. Mit paar Modifikationen und Mod Bios auch RTX 2080.

Danke für eure Antworten . Aber woher beziehe ich ein mod Bios und welche Modifikationen?
Und nein serienmäßig lässt sich da gar nichts einstellen😢😢

Das geht doch im Bios ? Sonst mit Intel Extreme Tuning Utility.
Grafikkarte geht über MSI Afterburner. Wenn du Powerlimit bei der Grafikkarte meinst, da brauchst ein Modbios.

Richtig. Undervolten geht ansich immer mit den beiden Programmen. Mußt dich damit nur beschäftigen, wie das genau geht.
Ceiber und ich haben das auch schon so gemacht und das klappt gut.

( Grüß dich Ceiber)

Also ich kann mit beiden programmen garnichts einstellen die bereiche sind alle ausgegraut.
Vieleicht braucht man ein Modbios , aber wo bekomme ich das her? :cry:

Also das muß gehen. Welche Afterburner Version hast du? Beim Afterburner brauchst du weniger die Regler, sondern vielmehr die Spannungskurve. Darüber stellst du dann ein wieviel Dampf du bei wieviel mV haben willst. Strg + F ist die Tastenkombination. Schau dir dafür aber ein Video an, damit du es auch richtig einstellst.

Danke für eure Tipps Leute.(y)
Das Undervolten funktioniert jetzt.:-)
Ich verschwinde jetzt für eine Woche an die Ostsee. Ohne Laptop.
Nochmals vielen Dank

Euer ITNoob

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh