Schicke Tastatur (ohne Kabel) mit Trackball oder Touchpad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Kompromiss aus Ergonomie und Größe...
Ich will auf der Tastatur normal schreiben können - ein Nummernblocke ist mir dagegen völlig egal.
Das KeySonic KSK-3202 und das Logitech diNovo mini erscheint mir für meine Wurstfinger also zu klein.

Auf meiner Suche bin ich dann auf folgende Tastatur gestoßen: KeySonic KSK-5200RFM
Rein von der Optik her scheint das Ding ganz gut zu sein. Hat wer Erfahrung machen können mit dem Teil?

-----------------

Für ~50€ gibt es noch ein Variante von trust:
Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard, USB, DE (16819) | Geizhals.at Deutschland

Hat im Mediamarkt auf mich einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht.
Wie die Tastatur wirklich funktioniert konnte ich dort natürlich nicht testen.

Die Tastatur hab ich am Freitag bekommen, heute gings zurück.
Pro:
  • + Tuchpat und alle nötigen Tasten in einer noch angenehmen Größe vorhanden.
  • + Die Tastatur ist wirklich sehr flach und leicht.

Kontra:
  • - der Empfang war für meine Zwecke nicht zu gebrauchen (hatte den Empfänger hinten am PC eingestöpselt, was vielleicht doch nicht so gut ist aber trotzdem)
  • - Die Verarbeitung war in meinen Augen wirklich schlecht. Die Tasten haben sehr stark nachgegeben und überall wo man hindrückte gab das Plastik nach.
  • - Was man sich vorher überlegen muss ist, dass man den Akku nicht austauschen kann - mir war diese Tatsache sehr suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
????
Deine Pro/Kontra Kommentare beziehen sich auf die thrust oder Keysonic???

Vielleicht wäre es logischer die ersten 2 Absätze ans Ende zu verschieben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh