[Kaufberatung] Schicke --- Wakü ----- für mein System mit neuem Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse ist auch nicht schlecht, wobei da kein 3er Radiator rein passt und man die Festplattenhalter unten rechts nicht teilen kann.
Dazu kommt die Frontklappe, die ich eigentlich nicht haben wollte.
Aber sonst ist das Gehäuse wirklich schön. Was passt denn max. für ein Radiator da rein? Hab ja schon einen 3er, der sollte schon passen. Wollte nur im Notfall den Radiator extern montieren. :)
 
Sooo, es kam alles anders als gedacht :) ich hab jetzt das Fractal Desing Arc Midi gekauft und es steht schon vor mir :) hab es komplett zerlegt und auseinander genommen und es macht einen sehr guten Eindruck. Damit kann ich arbeiten. Bietet von innen genug Platz und ist von aussen schlicht und genau richtig mit den 2 Öffnungen usw.
Hier ist das Gehäuse: Fractal Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Mindfactory.de - Hardware,

Dazu hab ich erst mal einen Gaka Lüfter ohne Waküanbindung gekauft, den hier "Arctic Cooling Accelero TwinTurbo Pro" Arctic Cooling Accelero TwinTurbo Pro - Mindfactory.de - Hardware, wenn die Tage mal eine bessere Karte inkl. Luftkühler im Angebot ist, schlag ich zu, solange reicht die.

Also kühle ich erst mal nur den CPU mit Wasser und den Rest mit Luft.

Hab auch noch diese CPU Kühler gekauft Watercool Heatkiller 2.5

Und dieses Zubehör:
1 x Phobya O-Ring 11,1 x 2mm (G1/4 Zoll) - UV aktiv Blau 10stk. 0,99 €*
1 x Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv White 3,3m (1 5,25 €*
2 x Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear 1,89 €*
1 x Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 9,90 €*
1 x SATA Anschlusskabel 50cm abgewinkelt , transparent, mit Sicherhe 3,79 €*
2 x mod/smart SATA III Anschlusskabel 30cm abgewinkelt, Silber, mit 3,99 €*
1 x mod/smart Flex Sleeve 10mm (3/8") UV-weiß 1m 1,39 €*
1 x mod/smart Flex Sleeve 18mm (3/4") UV Blau 1m


Dazu werde ich jetzt noch so ein AGB Eye kaufen, das ich unten, mittig in die Lüftungsgitter setzen werden und eventuell muss ich einen anderen Radiator kaufen (slim) oder das Gehäuse so umbauen, das der 60mm dicke reinpasst.

Dann müsste ich doch eine halbwegs schöne Wakü zusammen bauen können, oder nicht?
Werde jetzt das Gehäuse ein bisschen umbauen und lackieren und dann gehts an den Einbau.

---------- Post added at 19:16 ---------- Previous post was at 17:38 ----------

Verkauft zufällig jemand einen
Aquacomputer aquatube AGB ? Oder steht was auf dem Marktplatz? Am schönsten wäre weiß Delrin, das sieht am schönsten aus wenn es beleuchtet ist :)
Ich würde mich über ein paar Angebote oder Hilfe sehr freuen :)
 
Keiner mehr lust was dazu zu schreiben?

Ich könnte jetzt günstig einen AGB "' Aquatube Rev. 1.1 blau " kriegen mit Blende. Der ist doch ok oder?
 
Weiterleitungshinweis :) was meinst du, von allem??
Den AGB würde ich für 23 inkl. Versand bekommen.

---------- Post added at 13:20 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

Einen 3er Radiator in 30mm dicke hab ich auch noch gekauft, was anderes passt nicht in den Deckel und da ich nur den CPU kühle, wird der wohl reichen. Sonst muss ich noch einen dazu bauen oder auf eine externe Lösung zurück greifen.
 
SOOOO mal ein Update.
Zuerst, mein neues Gehäuse inkl. Wakü ist fertig :)

Ich kühle im Moment nur den CPU und haben mir für die GAKA einen Arctic Cooling Accelero TwinTurbo Pro gekauft. Als Gehäuse dient mir ein Fractal Desing Arc Midi.
Wakü = Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion ----->Innovatek AGB-O-Matic für Eheim 1046/48 ------->Aquatube Aquacomputer -------->Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2------>Heatkiller 2.5-------> 10/8 Schläuche--------> Aqua Tuning Innovatec Protect Ip Kühlflüssigkeit----------> 6x 120er Gehäuse Lüfter, alle einzeln Steuerbar

Hab es gestern mal getestet, wenn alle 6 Lüfter aus sind, also im Passivkühl Betrieb, kommt keine der Komponenten über 39° (Gaka, CPU, Wasser, Gehäuse innere) Wenn 2 Lüfter laufen ( einer am Radiator und einer hinten am Gehäuse, bleibt die Temp. konstant bei ca.30°. Wenn alle Lüfter laufen, liegt die Temp. bei ca. 20° konstant.
Dazu ist er flüster leise und sieht genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe :)
Einfach geil.
Hab jetzt einen Lüfter am Radi und den hinteren langsam laufen, ca. 500RPM und die Durchschnittstemp. liegt bei knapp 30° :)
Ich werd mal sehn, das ich ein paar Bilder von meinem Ice Design Gehäuse nachreiche.

Auf jeden Fall eine sau gute Idee mit der Wakü und alles hat ohne Probleme geklappt und läuft wie geplant.
 
cool. kannst du bitte bilder zeigen und sagen, ob das idle oder last temps sind? :)
 
Da ich ca. 80 Bilder in die engere Auswahl genommen habe und in anderen Foren auch Bilder zeigen muss (Airbrush, wegen lackierung) hab ich vor, wieder meine Homepage aufzufrischen und die Bilder da hoch zu laden :)

Ich hab 4 Temperatursensoren, einem am CPU, einen am Aquatube AGB, einen an der GAKA und einem in der Gehäusemitte. Die Anzeige zeigt die Temps. auf eine Stelle hinterm Koma genau. Hab dazu noch mit meinem Inf. Laser Termomenter gemessen und die Anzeigen stimmen aufs ° genau.
Ich werd das ganze mal im Spielbetrieb testen wenn ich zeit habe.
Mir ist ein doofer Fehler unterlaufen. Ich habe den Frontlüfter so eingebaut, das er die Luft rausbläst :( hab ich gerade beim Qualmtest gemerkt. Total dämlich, somal da auch der Auquatube drin sitzt und ich das Wasser ablassen muss um ihn zu drehen. Einfach dämlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh