[Kaufberatung] Schicker Kopfhörer

capo316

Enthusiast
Ich suche einen schicken Kopfhörer zum Spielen und YouTuben.

Kriterien:

- Bequemlichkeit
- Aussehen
- Soundqualität

Die üblichen verdächtigen wie der Beyerdynamic 990 oder Sennheiser HD598 kommen aufgrund ihres Designs leider nicht in Frage. Ich suche etwas in vergleichbarer Soundqualität und Bequemlichkeit, jedoch mit einem ansprechenderem Design.

Preisbereich sollte ungefähr der selbe sein wie die beiden oben genannten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Creative Aurvana Live (CAL) bin ich bisher sehr angetan. Unter 60 EUR. Gute Mischung aus Bequemlichkeit, Gewicht, Preis und Soundqualität. Den bemerkt man kaum bis wenig nach längeren Sessions. Mir sagen die Beyers, AKGs etc auch nicht zu wegen ihrer Masse/Grösse und Wuchtigkeit. Bin jetzt letztendlich beim CAL gelandet. Morgen kommt noch der CAL2 (ca 120 EUR) den ich dann mit dem CAL vergleichen werde.
Habe 770pro, 990pro, AKG 612pro, Sennheiser PC330, ATH 50s hier gehabt. Und der Superluxx 681 Evo, der für mich deutlich schlechter abschneidet als die o.g. Kandidaten.

Aber ich habe nur laienhafte Audio Kenntnisse im Sinne von Erläutern der Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Vorschlag...hier vlt. noch etwas mehr Infos:

- Soundkarte: Asus Xonar DG
- offene Bauweise soll ja mehr tragekomfort bieten
- die Kopfhörer sollen nur am PC verwendet werden
- basslastig oder nicht - gute Frage - das ist ja sicher sehr subjektiv, finde den Superlux HD681 recht basslastig, mehr sollte es nicht sein
- kenne die DT 990 Pro und besitze zur Zeit die Superlux HD681 - beide haben super Sound wobei der DT 990 nochmal deutlich mehr bietet und auch VIEL angenehmer zu tragen ist. So soll es vom Komfort her sein!
- Tragekomfort und Sound sind insgesamt wichtiger als das Design, sprich die sollten schon in einer Liga mit den DT 990 oder HD598 spielen.

Der Tragekomfort ist mir wirklich immens wichtig, da ich dazu neige heiße Ohren zu bekommen und ein Druckgefühl am Kopf, selbst bei den Superlux mit Velour-Polstern.

KH's die ich schick finde:

AKG 550
- Imperial bluTC
- Sennheiser Momentum (leider zu teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Fidelio X1? Aber teuer...den HD558 oder HD598 würde ich dennoch mal probieren. Sollen sehr bequem sein.

Zuletzt bearbeitet:
"offene Bauweise soll ja mehr tragekomfort bieten"

das erschließt sich mir nicht, wie soll das den Tragekomfort beeinflussen?
Außerdem wirkt sich diese Bauweise negativ auf dein Hauptkriterium aus, Optik! Offene Bauweise ist für Hörer die die Optik ganz hinten anstellen.
Unter 200€ wirst du eine sehr begrenzte Auswahl haben, deswegen meine Empfehlung, geschlossene mit in die Auswahl nehmen.

günstig:
Sony MDRXB600
Onkyo ES-FC300 (habe ich)
Audio Technica ATH-M40x

teurer:
Philips Fidelio M1
Sony MDRXB910S.CE7
Audio Technica ATH-M50x
Audio Technica ATH-AD500X
Philips Fidelio L1
Beyerdynamic Custom One Pro

Zuletzt bearbeitet:
Einen kaum benutzten (wirklich sehr sehr selten) Philips Fidelio M1 könnte ich dir zum Spezipreis überlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh