Schicker Tower @ eBay

FuNKeR

Enthusiast
Moin Leutz,

ich hab mich grade mal wieder bei eBay rumgetrieben und bin über folgendes gestolpert:

>KLICK<

Was haltet ihr davon? Könnte man sich das mal zulegen? 30 Euro ist ja nun nicht die Welt und chic aussehen tut es auf jeden Fall! :eek: 6 Euro Versand gehen auch noch. OK, das NT wird nicht grade das Hammerteil sein, aber immerhin hat es 300 Watt und ist halt mit dabei. Bin echt am überlegen :hmm:

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey cool, genau so ein Teil auf ich auf der Cebit für 25€ gekauft. Dazu gab es noch zwei andere Frontblenden.
Aber 30€ +Versand sind auch noch ok.

Und wie ist der von der Qualität her? Und wie sieht es in Sachen Belüftung aus, weil man auf den beiden Bildern @ eBay ja den vorderen Teil des Cases nicht sieht? Kannst du mal Bilder posten?

cu
FuNKeR

Hab noch einen gefunden. Noch günstiger:

>KLICK<

Zwar nicht ganz so chic und auch noch ohne NT, aber für mal eben...

Obwohl, wenn ich's mir recht überlege... näää! ;)

cu
FuNKeR

Da sieh mal einer an. Schon wieder ein Bilderklau von HWLuxx @ eBay

Aber immerhin verlinkt er auch hier auf die Seite :d

cu
FuNKeR

So, hab mir das Case einfach mal gekauft. Mal sehen, was das für'n Hobel ist :d

cu
FuNKeR

Welches hast du denn nun geholt? Das erste oder das zweite. Das erste Case tut nur so als wäre es edel. Relativ einfach gebaut. Es hat vorne vier 80mm Halterungen für Lüfter in quadratischer Anordnung. Hinten unterm NT sind zwei 80mm Halterungen. Sonst sind bei mir noch Seitenteile stilvoll durchlöchert.

Hab mir das erste für 29 Euro geholt. Dass es von der Verarbeitung nicht an ein 80 Euro-Case rankommt ist mir schon klar. Immerhin kann man viele Lüfter reinbauen. Zumindest etwas ;) Aus der vorderen Geschichte könnte man ja evtl. auch ne 120er Halterung machen... Na ja, warten wir ab, was da kommen möge :d

cu
FuNKeR

ich krieg die krise!!! da bastel ich mir die finger wund, um mal ein gut aussehendes gehäuse zu haben, und dann gibts schon ganz gut aussehende für 19 euro!!! naja, wenigstens ist meins dafür ein unikat!

hat schon mal einer ein plexigehäuse bei ebay gefunden? günstig?

Selbstgebastelt ist doch auch schöner ;)

Aber ich denke, für nen Server oder nen Rechner, den ich verkaufe, reicht das Case allemal :d Muss mal sehen, was ich damit mache.

EDIT:
Case ist noch nicht da.

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich habe mich mjal umgeschaut, aber plexitower hab ich bei ebay nicht gefunden...

@ FuNKer: sach bescheid wenn das Case da ist, will auch sehn

Keine Bange. Das kriegst du schon zu sehen. Und mein Server komischerweise auch :d

cu
FuNKeR

richtig, würde ich auch nicht machen. aber das wird ja nicht sein rechner, der ist ja in einem, compucase wenn ich mich nicht irre, verbaut. es war die rede davon so rumliegende teile, sprich alt, in das schicke case zu showzwecken einzubauen. oder?!

Na ja, alt ist relativ :d Wird wohl n MSI KT3-Ultra ARU mit Athlon XP 1800+ Palomino und 256 MB Samsung-RAM PC333. Dazu n Titan TTC-D5TB (TC) (Mein alter Kühler :)) und zwei 80er Enermaxe. Dann noch das NT, was drin ist und gut. Fehlen zwar noch n paar Teile, aber das kriege ich auch schon noch zusammen.

Oder halt mein Server: K6-2 500 (wahrscheinlich demnächst passiv gekühlt), 384 MB 133er SD-RAM, TNT2 M64 Vanta 32 MB passive-cooled by Zalman ;), zwei Platten, Noiseblocker-silenced NT, passives Board (komisch bei dem Alter, oder? :d)

Na ja, eins von beiden kommt rein. Kann mich noch nicht so recht entscheiden.

Für meinen Rechner würde ich mir auch nicht so 'ne Hucke kaufen. Obwohl man ja mindestens sechs 80er-Fans reinbekommt, laut Aussage von Stratotanker. Sooo schlecht wäre die Belüftung dann ja nun auch wieder nicht. Und zur Not kann man aus der vierfach-Fan-Halterung vorne immer noch n 120er Blowhole machen *puuuust*

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
@FuNKeR:

Wäre für nen kleinen Testbericht dankbar :)
( bräuchte vor allem die Maße und Lüftermöglichkeiten )

THX

So long

Insane

Das lasse ich euch natürlich ausführlich bebildert wissen :d

cu
FuNKeR

Juhu!

Hab eben eMail bekommen, dass das Case gestern bei denen rausgegangen ist :d

cu
FuNKeR

hmmm, müssste dann ja eigentlich schon heute da sein. hmmmm, leider leider war da jemand nicht zu hause :asthanos: :asthanos: :asthanos:

zu blöd aber auch. jetzt musst du wohl morgen aufs postamt rennen :d

Wieso? Ich wohn ja nun schließlich nicht alleine zu Hause. Ich hab immernoch Eltern, die das annehmen können ;) Und bezahlt ist das auch schon, also kein Problem.

@ Lord Arkhan:
Habe eben grade nen neuen Thread mit unserer gemeinsamen Idee eröffnet. Siehe >HIER<

JUHU! 600ster Post! :d

cu
FuNKeR

So, das Case ist gestern bei mir eingetrudelt und ich dachte erst mal, der Karton wäre leer... So leicht war der. Ich werd nachher oder in den nächsten Tagen noch mal nen ausführlichen Erfahrungsbericht bzw. Test á la HWLuxx schreiben. Hab ca. 70 Fotos gemacht, die ich natürlich auch aussortieren muss :d

Wie gesagt, nachher mehr davon.

Eins vorweg: Die Qualität entspricht in etwa dem, was ich mir vorgestellt hatte... ooops:

cu
FuNKeR

Der ist mit Hardware (Mobo, Titan-Kühler, 2 Platten, CD-ROM, NT) leichter als mein Compucase ohne alles (auch ohne NT)! :eek: :eek:

An asiatische Handarbeit glaube ich nicht. Eher von irgendwelchen Blinden unter Wasser mit dem Munde geklöppelt :ha :ha

cu
FuNKeR

lol, irgendwie ist dein normales case derbe schwer.....

aber ich glaube ich komm da auch noch ran. jetzt mit platten und so ist mein case auch derbe schwer...

die herstellungsmethode kannte ich ja noch gar nicht!? :ha
aber hut ab an die blinden...

RESPEKT @ Blinde Leute.

Ich wieg mein Case noch mal demnächst.

cu
FuNKeR

jo, wir wiegen alle unser case und machen n neuen thread: wer hat das schwerste/leichteste case :d :d

Ich glaub ich hab gewonnen, Laptop wiegt halt nix :p

Neee, Spass beiseite. Wenn mein Tower fertig ist wiege ich auch mal....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh