[Multimedia] Schickes 15" Notebook für eine Freundin bis 500 €

CLo0uD

Neuling
Hi
Ich suche ein einfaches aber schickes Notebook für eine Freundin.

Die Anforderungen bestehen eigentlich nur aus Surfen, und ein klein wenig Sims 3 spielen (mittlere Auflösung reicht)... meinerseits kommt die Anforderung der Qualität dazu. Er sollte nicht schon nach 2 Jahren den Geist aufgeben^^.
Der Laptop wird jeden Tag für ein bis maximal zwei Stunden im Haus genutzt werden. Deshalb ist eine lange Akkulaufzeit auch nicht essentiel wichtig. Das wichtigste Kaufkritierium ist, dass der Laptop stylisch aussiehst ^^ Möglichst in der Farbe weis. Und genau hier komme ich in Schwierigkeiten: Die 15" Ultrabooks sind stylisch aber meist zu teuer.

• Das Budget sollte die 500 € Marke nicht übersteigen, zur Not sind aber bis 550€ drin.
  • mind. 2GB Ram
  • Prozessorleistung sollte eigentlich bei jedem neueren Notebook mehr als ausreichend sein.
  • Es sollte ein Standardlaptop mit 15,6" Zoll sein.
  • leise
  • Auflösung von mindestens 1.366 x 768 Pixeln
  • Tendenz geht in Richtung mattem Display oder ein spiegelndes mit hoher Candela Zahl

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :)

Thomas

Mindestanforderungen von Sims 3 unter Win7:
Prozessor: P4-Prozessor mit 2,4 GHz oder gleichwertig
Speicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: Grafikkarte mit 128 MB und Pixel Shader 2.0-Unterstützung. Zu DirectX 9.0c kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil Asus meist miese Kisten liefert, die garantiert den noch mieseren Service von Asus sehen und dann teils wochenlang bei denen rumliegen anstatt bei Dir zu arbeiten. Gerade in der 500,- € Klasse ist das unumstösslich!

Frauen haben keine Ahnung von IT, zumindest ist das meist so, und eine Farbe als KO Kriterium ist völlig daneben, will man lange Freude an dem Gerät haben. Da geht es doch um Qualität und Verarbeitung.

Wenn Du Kohle verbrennen willst und gerne Ärger mit der Freundin haben möchtest, weil die Kiste dauernd Macken hat. Dann lass die Tipps hier unbeachtet und kauf was sie will!

Frauen haben sehr wohl Ahnung von IT,sogar teilweise mehr Ahnung als Männer.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Probook ist in der 500E Klasse das beste was du bekommen kannst.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Schminkspiegel, Support und Qualität...

Der Asus Support ist noch um einiges mieser als der von Sony und der ist schon definitiv nicht gut.

Außerdem sind beides Consumer Billigschrott Kisten und die Probooks halt nicht!

Aufgeräumt. Bitte in Zukunft mehr auf den Tonfall achten.

Wie wäre es denn mit einem roten/bronzenen Vostro 3560?
Dell Vostro 3560, Core i3-2328M, 4GB RAM, 320GB, Linux, rot (3560-0030R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Inspiron 15 gäbe es auch in rot..
Dell Inspiron*15 Notebook

Weiß ist immer schwierig

Edit:
Ich würde mir ansonsten vielleicht auch noch das Acer V5-571G (15.6") anschauen.
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-V5-571G-323b4G50Mabb-Notebook-NVIDIA/dp/B009K1PZ6Y/
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-V5-571G-323b4G50Mass-Notebook-NVIDIA/dp/B009K1PZ2S/

Hat zwar so einige Macken, besonders was die Verarbeitung angeht, aber wenn die Frau was schickes möchte..
Dann bitte aber auf alle Fälle bei Amazon kaufen, dort ist der Kundenservice noch sehr gut, auch nach 6 Monaten. Und bei Acer kann man nie wissen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele Komponenten sowie ein Netbook von ASUS, von der Qualität her finde ich die Sachen super, an den Support musste ich mich bisher nur einmal wenden und das lief sehr gut.
Von Sony werde ich mir allerdings nie wieder was kaufen, da war es in meinem Fall so, dass Hardware Wochenlang bei denen lag und die noch einen extrem hohen Preis wollten, außerdem ist bei uns, und unseren Bekannten, die Ausfallrate ziemlich hoch.

Bei dem Budget würde ich wahrscheinlich zum Samsung 300E5C greifen, mattes 15'6"-Display bei 1366x768 Pixel, 4GiByte RAM, GT620m, ein "frisches" Design und mit den Komponenten von Samsung hatte ich soweit noch nie Probleme.
Eine GT620m dürfte es bei "Die Sims 3" schon sein.

Edit: Hier mal der Link zum Laptop:
Samsung Serie 3 300E5C S03 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Notebook SV-E1712C5E
Konfiguriert für 588,98 €
VAIO E Serie | Wählen Sie Ihr VAIO E Serie | Sony
17er:
Intel® CoreTM i3-3110M, 2.4GHz
Windows 8
Weiß
Standard Tastatur
320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
4 GB 1600 MHz DDR3-SDRAM
DVD Laufwerk
43,8cm LED 1920x1080 + Kamera
AMD Radeon(TM) HD 7650M 1GB
Office 2010 Trial
Kein Virenschutz
Ohne Adobe Creation
Ohne Adobe Lightroom 4
Ohne Imagination Studio Suite
Akku bis 3,5 Stunden

Inbegriffen

HDMI(TM) Ausgang
1 Netzteil
Drahtlos LAN (IEEE 802.11bgn)
HD Digitalkamera
Deutsch (QWERTZ)
3x USB 2.0 + 1x USB 3.0
Bluetooth® 4.0

Notebook SV-E1512C5E - Konfigurierbar
15er
Konfiguriert für 544,98€

Intel® CoreTM i3-3110M, 2.4GHz
Windows 8
Weiß
Standard Tastatur
320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
6 GB 1600 MHz DDR3-SDRAM
DVD Laufwerk
39,5cm LED 1366 x 768 + Kamera
AMD Radeon(TM) HD 7650M 1GB
Office 2010 Trial
Kein Virenschutz
Ohne Adobe Creation
Ohne Adobe Lightroom 4
Ohne Imagination Studio Suite
Akku bis 4 Stunden

Inbegriffen

Drahtlos LAN (IEEE 802.11bgn)
Deutsch (QWERTZ)

6 % auf alle Produkte im Sony Store wenn du über qiqu kaufst:
https://www.qipu.de/invite/uxnvogfsz3/

einfach bei suchen nach sony eingeben

PS: alle hier vorgeschlagenen Notebooks bis auf das Samsung und meine sind die alten Intel 2.Gen!

Sowohl das ProBook als auch das Vostro erfüllen bessere Qualitätsstandard. Auch vom Inspiron (das es auch mit ivy bridge im Budget gibt) würde ich in dieser Hinsicht mehr erwarten, besonders da auch der Dell Support deutlich zuverlässiger ist als der von Sony.. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
"ein vaio sollte solider sein wie alle hier angebotenen"

Definitiv nur in nem Paralleluniversum!!!

Bundle
HP Probook 4540s C4Y99EA-39,6cm (15,6") i5, 4GB, 500GB Win8 +2y Pickup & Return
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (bis 3,1 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
AMD Radeon HD 7650M Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
2,4 kg, Akkulaufzeit bis 6 h, Windows 8 64 Bit

614€ minus 100€ zurück von HP = 514€

HP Probook 4540s C4Y99EA-39,6cm (15,6") i5, 4GB, 500GB Win8 +2y Pickup & Return

https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/1393/Details/

Achtung: Muss bis 31.12.12 gekauft sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh