Schickes externes SAS/JOBD Gehäuse f. 4-8 Festplatten

sebhob

Neuling
Hi zusammen,

wie der Titel schon aussagt - ich suche ein "schickes", halbwegs wertiges externes Gehäuse für 4 oder besser 8 3,5 Festplatten welches ich an einen HP Smart Array P222 Controller über den externen SAS anschließen kann.
Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen. :)

VG
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir, das hatte ich noch nicht gesehen. :)

Das 4 Port mini SAS kann ich ja direkt verwenden, beim 8 Port werden zwei mini SAS Anschlüsse vorausgesetzt. Der P222 hat ja nur einen. ^^
Jemand eine Idee, eventuell gibt's funktionierende miniSAS Port Multiplier? Oder stell ich mir das jetzt zu einfach vor? ;-)

An einmal SFF-8088 kann man halt direkt nur 4 Platten anschließen, dass ist nun einmal so. Mehr geht nur über einen SAS Expander oder einen anderen Controller der mehr SFF-8088 Anschlüsse bietet.

Mhm .. die externen Expander dich bisher gefunden habe um von 1x SFF8088 auf zwei weitere 8088 zu kommen sagen mir nicht wirklich zu.
Ich bestelle einfach mal auf Verdacht den ST5610-4S-U5 - ist die 4x HDD Variante. Konnte einen Händler ausfindig machen in DE der das Zeug liefern kann. Angeblich in 2-3 Tagen. Anfrage läuft .. ich werde berichten. ;-)

Mhm .. die externen Expander dich bisher gefunden habe um von 1x SFF8088 auf zwei weitere 8088 zu kommen sagen mir nicht wirklich zu.
Vermutlich wegen der Preise :d Das kann ich mir vorstellen, daher habe ich ja auch geschrieben "oder einen anderen Controller der mehr SFF-8088 Anschlüsse bietet", denn das kommt am Ende vermutlich sogar günstiger. Mit der Version für 4 HDDs hast Du das Problem ja nicht und wenn Du wirklich HDDs und keine SATA SSDs einbaust, wird es auch nicht weiter stören, wenn der Controller bei SATA nur 3Gb/s bietet.

@Holt
Sind halt ~380 Tacken für nix. :shot:
Solange der Speed bei ~100MB/s liegt ist alles gut.

@matthias80
Das ist ja unverschämt günstig. Hab jetzt schon den SOHOTANK bestellt.
Kann ich aber gut an anderer Stelle gebrauchen. Danke für den Tipp.

Hab mal 100cm mitbestellt. Immer ein Vergnügen Kabel zu kaufen.:fresse2:

Wenn man das Verhältnis der Preises der Kabel zu dem der restlichen HW sieht, dann weiß man, wo das Geld verdient wird. Hoffentlich hast Du wenigstens das richtig Kabel erwischt!

Dafür ist es auch die Produktgruppe auf die es am meisten Rabatte gibt. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh