Schickes Gehäuse bis max. 100€

hennessy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
448
Guten Morgen,

ich bin auf der Suchen nach einem neuen Gehäuse, mit meinem alten bin ich nicht wirklich zufrieden... Und zwar sollte es vorrangig gut aussehen, aber auch ordentliche Funktionen haben. Am liebsten wäre mir ein Antec P160 in schön :) Diese verchromten Schlitze vorne gefallen mir gar nicht, die Funktionen sind aber genial, also was auf jeden Fall drin sein sollte ist ein variabler Mainboard-Schlitten, ob klappbar oder rausziehbar ist egal. Ein gedrehter Festplattenkäfig wäre auch schön. Die Verarbeitung ist auch ein Kriterium, vor allem das hat mich bei meinem alten gestört, da hat die Plastikfront bei Festplattenzugriff ständig vibriert. Ein paar Lüfter sollten sich auch einbauen lassen, soltle aber mittlerweile Standart sein.
Sicherlich werden jetzt einige LianLi empfehlen, das sieht aber irgendwie aus wie ein Case von vor 20 Jahren, quadratisch praktisch gut(?) halt... Also schlicht sollte es sein und edel ;) Und max 100€.. Ich hoffe da gibts was.

PS was haltet ihr vom Antec P180? Da bin ich grade durch Zufall drauf gestoßen... Hab aber nichts von einem Mainboard-Schlitten gelesen :( Vom Design her allerdings Top!

Ach ja, bei einigen Gehäusen wird das Board ja gedreht verbaut, könnte da mein Gigabyte DS4 mit Heatpipe-Kühlung Probleme machen?

Besten Dank im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Also ich würde dir mal bei Ebay die Cooler master Wavemaster in Gelb empfehlen. Wirklich geiles case. Kann jedoch sein, dass es maken hat, wie oben zu sehen ist. ICh hab dort auch meine gekauft, und es hat keine Macken. Mal zu den Funktionen: Coolermaster Deutschland. Das case gibts auch noch in schwarz und silber: KLICK. Die Verarbeitung ist wohl die beste, die du hier bekommen kannst.
Dann zum Antec P180. Das Case wäre mir das Geld nicht wert. Imo ziemlicher müll von innen.

Und ja, deine Gigabreit board könnte probleme wegen der heatpipe machen.
 
Hm in gelb finde ich das nicht wirklich hübsch, da würd ich mir das auch nicht kaufen nur weils günstiger ist... schwarz ist ganz ok, aber 120€ sind für die Optik schon happig, da find ich das Antec schöner.. Danke trotzdem für den Tip, wenn das Antec nicht so doll ist wäre das mein nächster Favorit. kann mir jemand sagen ob das P180 einen Mainboardschlitten hat?
 
Hm in gelb finde ich das nicht wirklich hübsch, da würd ich mir das auch nicht kaufen nur weils günstiger ist... schwarz ist ganz ok, aber 120€ sind für die Optik schon happig, da find ich das Antec schöner.. Danke trotzdem für den Tip, wenn das Antec nicht so doll ist wäre das mein nächster Favorit. kann mir jemand sagen ob das P180 einen Mainboardschlitten hat?

Ähm. Das is nicht nur die Optik. Die verarbeitung is na ganz andere. Das is massives Alu. Nicht so blech.
Aber wems nicht gefällt ;)
 
das Antec P180 ist ein absolutes Hammer-Case

habe es letztens für eien Freund verbaut, jetzt bereuhe ich mir ein LianLi PC101 gekauft zu haben
 
Also bis 100€ kann ich nur wärmstens das Lian Li PC7 empfehlen - ist wohl absolut State of the Art. Schlicht, komplett aus Aluminium und eben Lian Li und somit meiner Meinung nach vom besten Hersteller für PC Gehäuse!
 
Hm also die LianLi gefallen mir irgendwie nicht so recht... auch wenn die Verarbeitung unumstritten sehr gut ist, beim Case kommt es mir auch auf die Optik an. Und die günstigeren LianLi-Gehäuse sehen alle so standardmäßig aus, auf mich wirkt das irgendwie trotzdem "billig". Genau so haben die ersten Tower-Gehäuse damals auch ausgesehen - Alles eckig und überall Ritzen und Löcher, die auch wieder eckig sind. Unter schlicht verstehe ich etwas anderes.
Was mir auch gefallen würde wäre dieses: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=6014
Nur ist das wieder viel zu teuer. So ähnlich sieht ja auch das P180 aus.

Das V600 ist ansich nicht schlecht, aber irgendwie zu klein und dort fehlt genau wie beim P180 der Mainboard-Schlitten. Ich habe schon so oft bei meinem Case geflucht, dass es dieses Feature nicht hat, deshalb sollte sowas umbedingt vorhanden sein.

So langsam komme ich ins Zweifeln ob es überhaupt ein passendes Gehäuse für mich gibt.. ich glaube ich habe zu hohe Ansprüche :d
 
Coolermaster Centurion ist ja schon einmal genannt worden, ich finde dieses hier aber schöner: Centurion RC-534-KKNA-GP (schwarz): http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_545&products_id=5173 - gibt es alternativ auch mit silberner Front und/oder Fenster.
Bin mir auch noch nicht sicher welches Gehäuse ich haben möchte - dieses hier sieht gut aus und der Preis ist auch sehr gut - alles natürlich nur meine Meinung :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh