weltirol
Enthusiast
Hi Leute!
Edit: in den posts darunter seht ihr,dass ich wahrscheinlich was anderes brauche!
Edit: in den posts darunter seht ihr,dass ich wahrscheinlich was anderes brauche!
Ich bin gerade im "Prozess" eine Lösung für meinen Wohnzimmer PC zu finden, der aber auch zum Zocken verwendet wird mit einem eigenen Bildschirm.
Außerdem habe ich bereits mit der Planung eines Selbstbaugehäuses begonnen, aber ich werde dabei mit einigen Dingen wohl nicht glücklich.
Daher kam jetzt meine Idee das alles umzuwerfen...
1.Variante :
mit kleinerem Board, sprich Micro oder sogar Mini ITX + Wakü damit ich niedrige Gehäusehöhen erreichen kann aber trotzdem eine top Kühlung habe. Edit: niedrige Gehäusehöhen in dem Sinn, dass keine rießigen CPU-Luftkühler verwendet werden.....
Das Gehäuse an sich muss jetzt nicht das kleinste sein, eher im Gegenteil aber Designmäßig sehr ansprechend sein und liegend nutzbar und eine max. Tiefe von 45 cm aufweisen. Ev. kann ich sogar auf ein externes Laufwerk ausweichen um die "liegende" Nutzbarkeit zu umgehen.
2.Variante :
Wenn sich für die liegende Variante gar nichts finden lässt, dann kann es ein normaler Tower auch sein mit ca 20 cm Höhe bzw nicht wesentlich mehr. Da würde mir das In Win 904 sehr gut gefallen aber das hat die schöne Glasfront auf der linken Seite... Und der PC muss leider zur Linken Wand stehen...
Das In Win 904 lässt sich wohl nicht liegend nutzen?!
Also nochmal generelle "Ansprüche" :
- Platz für MicroATX, ev. Mini ITX, rel. lange Grafikkarten, Wakü(welche Größe weiß ich noch nicht - jedenfalls potentiell stark genug für rel. anspruchsvolle CPU + GPU) , im Idealfall 4 Festplatten (notfalls 2,5"),
- Laufwerk nicht zwingend
- schönes Design liegend oder stehend, am besten ohne sichtbares Laufwerk vorne
- Kabelmanagment sollte halbwegs passen ( nicht so wichtig)
- kann auch ein erst in kurzer Zeit erscheinendes Gehäuse sein
So erstmal genug geschrieben ^^ welche Vorschläge habt ihr für mich?
Grüße, Konrad
Zuletzt bearbeitet: