[Kaufberatung] schickes Headset

F

Fruchtquark

Guest
Hallo zusammen,

ich such nen schickes Headset, dass ich am besten stuuuuuundenlang anhaben kann ohne iwie Schmerzen zu verpüren. Sollte maximal 50Euro kosten und bitte nichts was übern Nacken geht. Der Sound sollte natürlich auch ordentlich sein und am allerliebsten sollte das rosaaaa sein, weiß geht auch noch. Achja bitte keins mit USB Anschluss. Gibts da iwas in der Preisklasse? Und neeein das SteelSeries Siberia in pink und weiss kenn ich schon :P

LG & Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es in der Preisklasse was ordentliches gibt ist die Frage. Das Siberia V2 ist bis jetzt das einzige Headset was ich kenne was bequem sitzt und dazu nen guten Klang hat. Hab auch eins von Trust gefunden was rosa ist. Nur glaub ich kaum das so ein Ding gut ist.

Aber gibts das V2 überhaupt in rosa? Ich meine es gibt nur die vorherige Version in der Farbe. Gibts denn Headsets in ner etwas höheren Preisklasse in meiner Wunschfarbe?

Rosa Headsets sind wohl nicht sehr gefragt. Deswegen wird man bei Qualitativ besseren Herstellern wohl auch selten sowas finden. Das Siberia V2 gibt es in schwarz, weiß, rot, orange und ich glaube blau.

Das is ja doof. Wo is denn der Unterschied zwischen V2 und dem Vorgänger? Ansonsten muss ich warten bis es das in rosa gibt oder mir das in weiss holen. Aber andere gute Headsets in der Preisklasse gibts net? Von mir aus auch in ner anderen Farbe...

Das Mikro ist jetzt in der Orhmuschel verbaut. Man kann es darin verschwinden lassen wenn man es nicht braucht und die Qualität des Mikros ist besser. Der Sound ist satter und kräftiger.

dann hol doch einfach das alte pink siberia iron lady. unterschied ist ja nur das es ein clipmikro hat und die V2 reihe eben ein festes mikrofon, wo man ein und rausziehen kann

gehören ausserdem zu den bequemsten headsets damit macht man nichts falsch. kenne jedenfalls keinen der sich über den tragekomfort beschwert hat

Bequem ist super :) Bei meinem Jetzigen tun mir schon nach 4Stunden die Ohren weh :(

Schade, ich hätte gerne noch Entscheidungsauswahl gehabt. Kann doch net sein, dass es nur dieses eine doofe gibt. Blöde Hersteller, die achten garnet auf die Mädels :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

Jetzt sagt mir nen Kollege dieses hier Informationen - SteelSeries soll super bequem sein. Hat da wer noch Erfahrungen? Ich kann mir das iwie nicht vorstellen, dass das Headset nicht oben aufm Kopf gestütz wird...

nackenbügel sind immer so ne sache. hängt vom kopf und der frisur ab. wenn man längere haare trägt, rutscht es runter und bietet nicht so einen festen halt am hinterkopf. mit dem normalen siberia ist man da auf der sicheren seite bei längeren tragesessions

nimm also lieber das iron lady oder eines der V2 versionen. das V2 gibt es zwar inzwischen in vielen farben, aber ob jemals eines in pink rauskommt wie beim alten, halte ich derzeit für unwarscheinlich

Na super jetzt hab ich grad dieses Nacktenheadset toll gefunden und argh. Ich geh mal in nen Laden und trage das Probe, wenn sowas geht?!

ist recht unwarscheinlich das ein laden das neckband führt. die marke steelseries ist leider nicht so stark vertreten in den elektronikläden (ausser in köln vielleicht) das man die produkte vorort sehen/probieren kann wie bei razer oder roccat. müsstest es also schon "blind" kaufen.

mit dem siberia oder siberiav2 machst du jedenfalls keinen fehlgriff, ausser man hat nen riesigen melonenschädel aber den meissten sitzt es bequem

Media Markt hat auch SteelSeries. Zumindest bei mir der Laden. Da waren sogar die Headsets ausgepackt das man die zur probe mal aufsetzen kann.

Na was denn nu? xD Haben das Läden wie Media Markt und Co oder net? Ich geh einfach dahin. Ein Versuch ist es wert :)

Soo ich war grad eben in allen möglichen Geschäften. Leider hat keins von Steelseries :\ aber iwie bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher ob die so gut sind. Hab nur Schlechtes gehört. Für den Preis wohl net der beste Sound. Dann muss ich wohl vom ros Design weg. Welche sind denn sonst gut? Die meisten sind so klobig oder haben so kleine Ohrmuscheln, dass es weh tut. Welches ist denn zu empfehlen?

Mal bei Beyerdynamic geguckt? Da gibts so ein Manufaktur-Headset, was du dir größtenteils selbst designen kannst. Geht dann aber in die Region 300€+ ;)

Soo ich war grad eben in allen möglichen Geschäften. Leider hat keins von Steelseries :\ aber iwie bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher ob die so gut sind. Hab nur Schlechtes gehört. Für den Preis wohl net der beste Sound. Dann muss ich wohl vom ros Design weg. Welche sind denn sonst gut? Die meisten sind so klobig oder haben so kleine Ohrmuscheln, dass es weh tut. Welches ist denn zu empfehlen?

Schlecht sind die SteelSeries Headsets bestimmt nicht. Das Siberia V2 und das 7H haben größere Treiber als die alten Versionen. Der Sound hat bei den Headsets gut zugelegt. Vor allem hört man so gut wie alles was im Game so an Geräuschen vorkommt. Wenn bei einem "Elektronikfachmarkt" ein Angestellter was zu Headsets sagt die der Laden nicht führt oder kennt dann ist das klar das sowas nur schlecht sein kann. Sonst würden die die Produkte ja führen. Würde auf die Meinung von den Angestellten eh nix geben weil die Teilweise nur angelernt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns in MD haben beide MM Siberia Headsets. Das V2 sollte man vorher mal ausprobieren, es sitzt recht straff und könnte bei breiteren Köpfen drücken! Und große Ohren sollte man auch nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein akg k 530 und ein micro zum anstecken, is sehr bequem und das micro stört überhaupt nicht...

Also das is ja auch keine schlechte Idee, kauf ich mir einfach schöne Kopfhörer und dann so nen Mikro... aaaber ich stell mir das iwie ziemlich stressig vor.. immer das Kabel vom Mikro und so, ich zock nämlich net am Schreibtisch sondern am Lappi im Bett (ja, das geht sehr gut!) und dann würden mich zusätzliche Kabel nur stören...

Und große Ohren sollte man auch nicht haben.

große Ohren habe ich nicht xD Aber leider hat keiner der Geschäfte iwas von Steelseries :/ Keine Lust 60Euro auszugeben und dann is das Teil viel zu groß für meinen kleinen Kopf xD

Das Mikro kannste ja am Headset befestigen und wenn dich die zwei Kabel stören, dann nimmste halt ein paar Kabelbinder oder noch kompakter Tape und klebst es fest ;)

Gute Idee! :) Soweit hab ich jetzt garnicht gedacht xD Dennoch... ein kompletti Headset wäre mir schon lieber :/

headset ist aber ein hygiene artikel? das dann wieder was anderes.. musste dich vorher mit dem shop auseinander setzen ob dies dann zurück nehmen.. eine einfach anfrage per email oder tele sollte da reichen :P

das V2 hat übrigens einen guten sound ;) ich hab das in weiß & bin damit zufrieden !

Was? Manche Shops nehmen das net mehr zurück? Gut zu wissen....

das war eher so gemeint, das es am produkt liegt..
das sollte man dann vorher klären ;) bevor man bestellt & darauf behaart das sie es zurück nehmen..
muss es denn ein headset sein? sonst würd ich nämlich auch zu den akg kopfhörer raten!

Ja doch ich würd schon gern ein Headset... ich bin echt verdammt kompliziert :d Ich nerve auch schon all meine Leute damit :d Ich hatte nen Sennheiser an, das war eig echt ganz ok, aber dafür dann 55Euro auszugeben... Ich habs echt mit dem Design..

Headset gibts maximal in weiß, aber Pink/Rosa glaube ich nicht (sind auch die weiblichen Zocker nicht so verbreitet).
Aber um auf die Farbe nicht verzichten zu müssen, würde ich dir empfehlen normale Kopfhörer zu nehmen (die es in der gewünschten Farbe gibt) + das Zalman Kabelmikro für Kopfhörer.
Kopfhörer:
iFrogz NervePipe
iFrogz ThrowBax
Mikro:
Zalman

MfG

Headset gibts maximal in weiß, aber Pink/Rosa glaube ich nicht (sind auch die weiblichen Zocker nicht so verbreitet).
Aber um auf die Farbe nicht verzichten zu müssen, würde ich dir empfehlen normale Kopfhörer zu nehmen (die es in der gewünschten Farbe gibt) + das Zalman Kabelmikro für Kopfhörer.
Kopfhörer:
iFrogz NervePipe
iFrogz ThrowBax
Mikro:
Zalman

MfG

Das Siberia V2 gibts nicht nur in weiß. Die gibts auch in blau, orange, rot und schwarz.

Hmmm, dann muss ich wohl auf nen kompletti Headset verzichten..

Kopfhörer:
iFrogz NervePipe
iFrogz ThrowBax

sind die denn auch vom Sound gut? Höre nämlich viel Musik und natürlich sollten die Sounds auch beim Zocken ordentlich sein...

Booa, diese iFrogz Seite is ja mal sau nice... da kann man sich seine Köpfhörer selber designen und die sehen alle voll stylisch aus... :) Echt super Tipp! Jetzt hoffe ich nur noch dass die bequem sind :) Kann mich garnicht entscheiden... lieber große Kopfhörer oder kleine.. aiaiai

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh