[Kaufberatung] schickes Headset

Also auf ein kompletti musst du nicht verzichten, es gibt durchaus welche, wenn nicht sogar die besten, die du auch selbst designen kannst.
Beyerdynamics MMX300 Manufacturer
da gehst du unten rechts auf "Manufacturer aufrufen" und dann wünsch ich viel spaß beim Designen. Nur der stolze Preis von fast 300 EUR muss auch erstmal bezahlt werden :d

*ob die iFrogz von der Soundquali gut sind, kann ich leider nicht sagen und in den Userreviews sagen einige so, andere so... eindeutig ist da nichts. Was mir auch grad auffällt ist, dass Amazon die ThrowBax als Stereo Headset abstempelt, ich aber niergends ein Mikro entdecken kann. Versteh ich net.

*naja und ansonsten eben das Steelseries Iron.Lady pink, aber das kennst du ja schon. Auch hab ich keine Ahnung ob es per USB oder Klinke angeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Siberia in der Iron.Lady Variante wird per Klinke angeschlossen.

kauf dirn holzbrett und bau 2 boxen drauf, das ist voll bequem und gibt guten sound

Warum kaufst du dir nicht den angesprochenen AKG (welcher für den Preis wirklich sehr guten Klang liefert) und benutzt das Mikrofon deines Notebooks? Ich mach es genau so.. benutz das Mikrofon meiner Webcam (am Desktop) und dazu gute Kopfhörer. ;)

Also ich hab das Creative HS-1000 Fatal1ty, also ich würd das nehmen es ist Schwarz/Rot und an deiner Stelle dann einfach Auseinander bauen, schmirgeln, Rosa Lackieren ,Klarlack drüber ,fertig. ^^

und benutzt das Mikrofon deines Notebooks

hab ich schon probiert, gab nur Beschwerden der Leute die mit mir im TS waren :d Außerdem müsste ich dann immer Push2Talk benutzen.

dann einfach Auseinander bauen, schmirgeln, Rosa Lackieren ,Klarlack drüber ,fertig. ^^

geht das denn so einfach? Ich glaube damit würde ich mir eher das Headset kaputt machen oder hast du das schonmal gemacht?

Nunja man kann sich recht leicht ein schickes Headset bauen.
Gibt bei den Amis genug Beispiele ohne lästiges Klippmikrofon..

Für Anfänger (in dem Fall mit Audio Technica AD700 + Labtec LVA-7330 + starkem Doppelklebeband):
FraGTaLiTy's Audio-Technica AD700 boom mic Mod - Head-Fi.org Community

Ist sogar rosa... ;)
Allerdings ist der AD700 in Deutschland total überteuert, wenn dann aus den Staaten importieren/mitbringen lassen...

Oder wenn man etwas mehr Zeit und Arbeit investiert, dann sieht das richtig edel aus:
My Elegant AD700 Boom Mic Mod - Head-Fi.org Community

:wink:

(Lässt sich analog natürlich auf alle Kopfhörer mit abnehmbaren Schalen übertragen. Ein gutes, billiges Testobjekt wäre z.B. der Superlux 681 SUPERLUX HD-681 B für 25€ mit Versand - Der Sound ist dabei auch garnichtmal so schlecht für den Preis

Ob ich das alles so hinbekomme xD Ohwei... dh ich kann mir theoretisch alle Headsets mit abnehmbaren Muscheln umstylen...?! Ansonsten hatte ich überlegt eins von denen hier zu nehmen

kpfhreryn31.jpg

Ich weiss nur net ob die so top sind vom Sound sind.. hab gelesen die von iFrogz sollen ziemlich schlecht verbeitet sein...alles Plastik und so. Was mir auch Sorgen macht, wenn man Köpfhörer hat, die ne bewegeliche Ohrmuschel haben (so wie die alle auf dem Bild) die gehen auch schnell kaputt?! :/

Kann man eig Headsets iwie im Nachhinein noch mehr polstern?

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Ahnung ob und wie man nen Headset im Nachhinein polstern kann?

Leider net, ich benutz nur In-Ear Headsets ;D
Aber wo willst du die zusätzlich polstern'?

Ich hab genau die Kombi, AKG 530 + Zalman Micro, bin eigentlich sehr zufrieden damit,
zum Zocken reicht es dicke der klang ist auch absolut ok.

Ich persönlich kann deinen fable nicht verstehen, würde falls es nen Headset wird zu nem Sennheiser Pc151/161 raten. Vom Sound wohl mit die besten Headsets, sehen meiner Meinung nach auch schick aus und du siehst sie eh nicht wenn du sie auf dem Kopf hast ^^

Weiß nicht wieviele Leute bei dir immer im Raum sind wenn du spielst damit du nen auffallendes Headset haben willst aber ich denke diese würden dich auch so tolerieren. Falls du zu dem nen Spiegel vor deinem Bildschirm hast, entferne diesen doch einfach, schon ist das style problem gelöst.

Haha Frauenlogik ftw. Kauf dir doch einfach das doofe von Raptor.... nachhinein polstern?! Wie viel Arbeitsaufwand und Geld willst du ausgeben... Headsets sind eh alle unbequem... am bequemsten sind immer noch boxen. Kauf dir was günstiges einigermaßen bequemes, die dinger sind eh Verschleißteile und gehen ca. im 1 Jahr intervall kaputt xD

Zuletzt bearbeitet:
Headsets sind eh alle unbequem... am bequemsten sind immer noch boxen

stimmt absolut nicht, es gibt auch Kopfhörer/Headsets die angenehm zu tragen sind.

Kauf dir was günstiges einigermaßen bequemes, die dinger sind eh Verschleißteile und gehen ca. im 1 Jahr intervall kaputt

auch quatsch, wenn man es ordentlich behandelt und sich nicht unbedingt eins für
5€ kauft, dann halten solche Teile sehr lange. Ich hab mein AKG nun auch schon ca. 2,5 Jahre
und es tut immer noch seinen dienst wie am ersten Tag.

Bei den Kopfhörern der großen Hersteller (Sennheiser/Beyer/Denon/AKG/usw usf zu faul alle zu listen ^^) kann man idR auch andere Polster aufziehen. Macht oft auch einen klanglichen Unterschied.
Ansonsten kann man sich mit etwas Geschick natürlich auch das Polster selber nähen, ich selbst kann leider sowas garnicht. ;)

Du könntest dir ja mal ein altes, ausgedientes Headset besorgen und damit "probelackieren". Wenns nicht klappt ist nichts verloren. :wink:

Jaa wir Frauen sind schon schlimm xD

Ich werd mir jetzt keinen Stress machen iwas, iwie zusammen zubauen. Ich werd mir ein kompletti Headset holen. Ich werd mich denke mal spontan entscheiden. Eines morgens wache ich auf und denke mir "das und das Headset kauf ich mir".

Tdem danke für all die vielen Antworten/Empfehlungen usw. :)

Eines morgens wache ich auf und denke mir "das und das Headset kauf ich mir".

Hahaha wie bekannt mir das vorkommt... ich wach Samstag Morgen auf hör ich plötzlich neben mir: "Schatz wir brauchen mehr Bücherregale, Schreibtische und Unterbettschachteln, wir fahren jetzt sofort zum Möbelhaus!" sowas fällt der auch immer erst iergendwann morgens ein. Da sind Frauen alle gleich :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh