Schickes Subnotebook

Zero Gravity

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Sucha nach einem Subnotebook, das auch optisch etwas hermachen sollte, dh es is mir extrem wichtig, das das Notebook gut verarbeitet ist (Aluminium oder Magnesiumgehäuse wäre natürlich super).

Mein Favorit war bis jetzt das Asus W5600a, von Design einfach ein Traum, von den Innerein einfach spitze(mMn) und die Webcam is auch ein ganz nettes Gimmick.
Allerdings hab ich gelesen, dass der Bildschirm schon nach 3h finster wird... nicht gerade optimal wenn ich einen Schultag lang die Kabellose Freiheit genießen will (Find die Leute immer so lustig in da Schule, mit ihren Achsotollen Notebooks, an jedem Book 5 Kabel dran, thats wireless connectivity ;-)

Welches mir auch noch recht gut gefallen hat war das Alienware Sentia, wobei es gefällt mir nur in grün, aber seltsamerweise gibts es bei alienware.at nur in silber, und das is naja, einfach nur :kotz:

Also, das wären meine Kriterien:

• Pentium M 1,73 bzw 2 GHz (bevorzugt Sonoma ChipSet, wegen dem besseren Sound und Grafik --> onboard reicht mir)

• 1Gb RAM (zumindest erweiterbar darauf, aber 768 reichen auch)

• mind. 80GB (100GB wären super

• 12" Screen, bevorzugt WideScreen, Dinge wie xBlack sind natürlich auch supa

• 4 -5 h Akkulaufzeit, mehr wird immer gerne genommen

• allerhöchstens 2kg, ich muss das Ding den ganzen Tag mit mir rumschleppen

• (optional) Ein DVI Ausgang wär natürlich der Oberhammer, aba das wirds glaub ich net spielen :-(

• Preis: 2000 - 2500 Euro

Ich hoffe ich habt einen gute Tipp für mich, ciao, Zero Gravity

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die IBM Thinkpad X41 sollen ab Anfang Mai zu haben sein - außer Deinem Wunsch nach 100 GB HD wird ansonsten alles erfüllt. Preis dürfte sich bei 2.000 Euro bewegen

esmo schrieb:
und ein powerbook kommt nciht in frage?!

powerbook kommts deshalb nicht in frage, weil ich schon gern mein linux weiterverwenden möchte :bigok:

und zum cybersystems modell: ich vertraue solchen "neuen" notebook herstellern nicht, was mach ich wenns in 2 jahren die firma nicht mehr gibts und wer übernimmt dann den support?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh