[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

6dc2e6a8fb6b30ce190d04d0a7475abf.jpg


AT Protect UV Red. Warum schreiben die Red drauf wenns Pink ist?
O-M-G! Meine Frau fragt mich grad was mit mir los ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Kontrast, auch wenn es nicht meine Farbe ist 😀

getapatalked
 
Hi,

Plane derzeit meine erste WaKü und find die Preise für Anschlüsse (16/10) recht hoch. Habe gehört, dass man über AliExpress günstig an welche rankommt, ich lese immer wieder von der Marke Barrow.

Welchen Shop könnt ihr mir explizit empfehlen, der günstig die genannten Anschlüsse anbietet?

Danke ;)
 
Danke ;)

Gibt's da noch irgendwas zu beachten? Zahlung geht über Paypal?
Die verschiedenen Versandarten sollte man beachten. Aber da gabs hier schon einige Unterhaltungen zu. Kp ob in dem Thread hier, oder im Laberthread.
Musst mal bissl suchen.
Hab zwar schon öfter beim Ali bestellt, aber nix für die Wakü bisher.
 
Hi,

Plane derzeit meine erste WaKü und find die Preise für Anschlüsse (16/10) recht hoch. Habe gehört, dass man über AliExpress günstig an welche rankommt, ich lese immer wieder von der Marke Barrow.

Welchen Shop könnt ihr mir explizit empfehlen, der günstig die genannten Anschlüsse anbietet?

Danke ;)

Bei icemodz.eu kannst auch mal vorbei schauen wg. BarrowZeugs uvm.

EU Versand und PP Zahlung möglich
 
Die haben leider nur Hardtube-Fittings...Aber danke für den Tipp, deren Cablecombs sind recht interessant ;)

//Edit:

Kennt jemand diesen Store: Fair Trading Store Ist stellenweise nennenswert günstiger als FormulaMod....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die verschiedenen Versandarten sollte man beachten. Aber da gabs hier schon einige Unterhaltungen zu. Kp ob in dem Thread hier, oder im Laberthread.
Musst mal bissl suchen.
Hab zwar schon öfter beim Ali bestellt, aber nix für die Wakü bisher.

Wo wir gerade bei dem Thema sind: Hat hier schonmal jemand mit dem billigen Standardversand bestellt und kann berichten, wie lange das wirklich dauert?
 
China Versand hat bei mir immer zwischen 2-4 Wochen gedauert.
Allerdings nicht direkt von dem Shop bestellt gehabt, war halt random Zeug von mehreren Händlern.
 
Die haben leider nur Hardtube-Fittings...Aber danke für den Tipp, deren Cablecombs sind recht interessant ;)

//Edit:

Kennt jemand diesen Store: Fair Trading Store Ist stellenweise nennenswert günstiger als FormulaMod....

Qre und mehr, auf Aliexpress.com | Alibaba Group

WinfMOD Pro Water Cooling Modification Center - Onlineshop fngerungskabel und mehr, auf Aliexpress.com | Alibaba Group

Gibt noch den ein oder anderen Shop mehr, aber bei dem von dir genannten habe ich noch nicht bestellt. :)
 
Das passt habe ich so. Darfst allerdings nix auf Spannung verlegen, da man ihn mit Einsatz von etwas mehr Kraft vom Fitting runter ziehen kann. Habe allerdings schon 3 PC damit gebaut und nie Probleme gehabt.

Ok, danke.
Interessant, dass man den Schlauch so "leicht" abziehen kann. Gilt das auch, wenn die Tülle aufgeschraubt ist?
Der LRT, den ich bis zuletzt hatte, lies sich nur mit wirklich viel kraft abziehen. Und das auch nur ohne Tülle... Brauche den Schlauch nur für den nicht sichtbaren Bereich der Wakü. Für den sichtbaren Rest hab ich 16/10er Eisrohr.
 
Ok, danke.
Interessant, dass man den Schlauch so "leicht" abziehen kann. Gilt das auch, wenn die Tülle aufgeschraubt ist?
Der LRT, den ich bis zuletzt hatte, lies sich nur mit wirklich viel kraft abziehen. Und das auch nur ohne Tülle... Brauche den Schlauch nur für den nicht sichtbaren Bereich der Wakü. Für den sichtbaren Rest hab ich 16/10er Eisrohr.

JA es geht darum mit Fitting. Leicht is es nich, aber es geht
 
Super, danke nochmal.
 
Meine (nicht geringe) Barrow Bestellung bei FormulaMod lag trotz Verfügbarkeit 10Tage auf Eis, dann erst bekam ich die Versandbestätigung.
Schaun mamal!
 
Ich würde mal vermuten die haben so lange gebraucht weil zurzeit chinesisches Neujahr gefeiert wird. :d
 
JA es geht darum mit Fitting. Leicht is es nich, aber es geht

Sorry, dass ich nochmal nerven muss, aber nach einiger Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen kein Compression-Fitting wie die von Monsoon zu nehmen, da der Tygon Norprene sich doch schon leicht von der Tülle lösen lässt.

An alle Norprene-Nutzer: Welche Fittings nutzt ihr so? Was für Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht? Was ist zu empfehlen, was nicht?

Bisher habe ich folgende Koolance-Anschlüsse gefunden und ins Auge gefasst. Kann da jemand was zu sagen? Würden die sich eignen oder eher nicht?

Aufgrund des Platzes zwischen Radiator und Lightbox kann ich leider nur 13/10er verbauen und damit nicht den 16/10er ZMT von EK nehmen, der besser mit Schraubtüllen zusammen passt.

Danke im Voraus :) .
 
Also ich hab die 13/10 Eiszapfen Schraubtüllen und da hält der Norprene bombenfest. Wenn ich da dran ziehe hab ich eher angst, dass mir der Schlauch reist als das der aus dem Anschluss rutscht.
Die kleine Differenz bei den Abmessungen kommt doch auch nur von Zoll <-> Cm.
Allerdings solltest du bedenken, dass der 13/10 Norprene sehr schnell knickt, für enge Radien oder wilde Biegungen ist der nichts.
 
Also ich hab die 13/10 Eiszapfen Schraubtüllen und da hält der Norprene bombenfest. Wenn ich da dran ziehe hab ich eher angst, dass mir der Schlauch reist als das der aus dem Anschluss rutscht.
Die kleine Differenz bei den Abmessungen kommt doch auch nur von Zoll <-> Cm.
Allerdings solltest du bedenken, dass der 13/10 Norprene sehr schnell knickt, für enge Radien oder wilde Biegungen ist der nichts.

Enge Radien habe ich eigentlich nicht. Sollte alles "fast" gerade laufen.
 
An alle Norprene-Nutzer: Welche Fittings nutzt ihr so? Was für Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht? Was ist zu empfehlen, was nicht?

Nicht direkt Norprene, aber habe bei mir den EK ZMT 15,9/9,5mm und die Schraubtüllen von Barrow mit 3/8"x5/8". Die Überwurfmutter lässt sich mit der Hand gar nicht bis zum Anschlag reindrehen, das hält bombenfest.

Hatte auch zuerst den Norprene da, aber der Schlauch gefällt mir durch den weißen Aufdruck optisch einfach nicht, hab ihn deswegen wieder zurück geschickt und den ZMT geholt. Der hat keinen hässlichen weißen Aufdruck und kostet nicht mal die Hälfte.
 
Eben bestellt. Dann bin ich ja mal gespannt ob die Teile was taugen. 16x 16/10mm Fitting für umgerechnet irgendwas um die 30 Euro - top!

attachment.php
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-02-13 at 15.52.14.png
    Screen Shot 2017-02-13 at 15.52.14.png
    9,8 KB · Aufrufe: 255
Da bin ich auch gespannt, besonders der direkte Vergleich mit Barrow wäre interessant!
 
Werde berichten, sobald es da ist. Kann aber etwas dauern da ich den langsamen Versand gewählt habe (bissi Geld sparen ;)). Ein Vergleich gestaltet sich schwierig, da ich leider keine Barrow Fittings hier habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh