[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mayhems Deep Blue:

L5UnAh.jpg


TwHJBh.jpg


Bilder von den Schläuchen:

cxK59m0.jpg


Zeug war knapp 10 Monate drinn :o
 
Ich hab erst mal folgendes gekauft Masterkleer Schlauch PVC sowie Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml. Mal sehen wie es wird :)
Frag doch einfach vorher und jeder hätte dir gesagt: Konzentrat, da halber Preis.
Hat jemand langzeit erfahrungen gesammelt bezüglich des auswaschens von weichmachern in schläuchen?
Waschen sich anfangs weichmacher raus und irgendwann ist schluss? Oder ist das ein stetiger prozess?
Irgendwann ists nahezu vorbei ;)
Ansonsten wuerd ich mein system zerlegen, reinigen und die im besten fall zuende ausgewaschenen schläuche wieder einsetzen. Ind er hoffnung das ich dann ruhe habe.
Dann haste idR das gröbste überstanden.

Ne frage der diffusion eigentlich.
Waschen die weichmacher durch die wasserbewegung raus oder durch die wassertemperatur, kann ich die weichmacher rauskochen? Zumindest den anteil der ständig ins wasser reinsuppt, Es sollte jedem klar sein das ich keine knüppelharten schläuche haben moechte.Ich will lediglich das der weichmacher im schlauch bleibt,da wo er hingehört
Mach mal nen 20-30cm Probestück :bigok:
*edit* oder koennte es sogar mit den UV leds im case zu tun haben?
normal nicht.
 
Sieht ja ganz nett aus...
Was für Schlauch und Zusatz?

Zusatz war Mayhems Deep Blue, der Schlauch ein Masterkleer Schlauch PVC.

Falls ich mal wieder auf Schläuche umsteig,dann nur noch ohne Zusätze - oder alle paar Monate Wasser ablassen und neue Schläuche rein - wird auf die Dauer aber teuer...

Davor:

44gkOKZ.jpg


Danach:

vggvKh.jpg
 
Kleine kurze Frage mal wieder- brauch 13/10er Schlauch, entweder schwarz oder durchsichtig. Richtige enge Biegungen wirds wahrscheinlich nicht geben.
Und dann noch- welcher Wasserzusatz wenns Wasser klar sein soll?
 
Achso.

Selber zugetropft, bis es die gewünschte Farbe hatte.

Das kleine Fläschchen ist aber immer noch ziemlich voll.

yUW6Sixl.jpg
 
Da mein SYS ja sowieso zerlegt werden soll, habe ich mal angefangen.
Nicht zuletzt wegen den erschreckenden Bildern hier.

Also hier das Ergebnis nach 3 Monaten Inno Protect & Mayhems Deep Purple (Konzentrat ) & MK 16/10 Retailpackung

Bild ist direkt nach dem Ausbau entstanden nichts gereingt .

Verwendet wurde aber auch ein AC Filter, der auch drin bleibt,
obwohl als nächstes nur Aquacomputer Double Protect Ultra zum Einsatz kommt ohne Zusätze.



Das Ergebnis bestätigt den Einsatz des Filters, der aber auch nicht zugesifft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.

Selber zugetropft, bis es die gewünschte Farbe hatte.

Das kleine Fläschchen ist aber immer noch ziemlich voll.

yUW6Sixl.jpg

In welches Wasser zugegeben? Meine Dye sah irgendwie von der Flasche her anders aus. Wieviele Tropfen?

Thema Filter: Eigentlich ist es egal so der Siff hängen bleibt... und so fein wie der CPU Kühler ist, ob's das wirklich bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Filter: Eigentlich ist es egal so der Siff hängen bleibt... und so fein wie der CPU Kühler ist, ob's das wirklich bringt?

Falsch, den AC Filter sperre ich ab, reinige das Sieb fertig.
Wenn es lange dauert 15 Min. ohne Ablassen des Wassers oder andere Sauereien
 
Da mein SYS ja sowieso zerlegt werden soll, habe ich mal angefangen.
Nicht zuletzt wegen den erschreckenden Bildern hier.

Also hier das Ergebnis nach 3 Monaten Inno Protect & Mayhems Deep Purple (Konzentrat ) & MK 16/10 Retailpackung

Bild ist direkt nach dem Ausbau entstanden nichts gereingt .

Verwendet wurde aber auch ein AC Filter, der auch drin bleibt,
obwohl als nächstes nur Aquacomputer Double Protect Ultra zum Einsatz kommt ohne Zusätze.

Bild: dsc_0509etiek.jpg - abload.de

Das Ergebnis bestätigt den Einsatz des Filters, der aber auch nicht zugesifft war.

Sieht sauber aus! :)
Werde ja sehen wie mein Kühler aussieht,wenn ich ihn aufschraube.
 
Sieht sauber aus! :)
Werde ja sehen wie mein Kühler aussieht,wenn ich ihn aufschraube.

Jop, er nimmt gerade trotzdem ein Bad in Cilit Bang.
Werde gleich mal den Rest zerlegen und gegebenfalls reinigen.
 
Klar, so denk ich auch, ich ü erleg den auch einzubauen. Aber was sagt mir/dir, dass der Siff nicht schon vorher im CPU Block hängt?
 
Klar, so denk ich auch, ich ü erleg den auch einzubauen. Aber was sagt mir/dir, dass der Siff nicht schon vorher im CPU Block hängt?

Weil der direkt hinter dem AGB hängt.

Natürlich, ganz ausschließen kannst Du es nicht, dass stimmt schon.
Aber es ist ein beruhigendes Gefühl....:)
 
Die Stoffe lösen sich doch nicht immer im AGB. Vorallem weichmacher nicht :)

Mein Problem mit dem AC Filter (einzige Alternative dank Absperrhahn) ist, dass er so unwahrscheinlich klobig ist und ich kein Plan hab wie ich den sinnvoll verbaue.
 
Die Stoffe lösen sich doch nicht immer im AGB. Vorallem weichmacher nicht :)

Mein Problem mit dem AC Filter (einzige Alternative dank Absperrhahn) ist, dass er so unwahrscheinlich klobig ist und ich kein Plan hab wie ich den sinnvoll verbaue.

Ok, ja das stimmt, das Platzproblem stellt sich mir nicht. :fresse2:

 
Naja mein TJ07 hat ansich Platz, nur die Anschlüsse vom Filter sind sehr unflexibel..
 
bei mir sieht es genauso aus wie bei Saleri : XSPC Schlauch + G30 + Dest Wasser 1:15
sry meinte nicht dich kurry
 
Zuletzt bearbeitet:
In welches Wasser zugegeben? Meine Dye sah irgendwie von der Flasche her anders aus. Wieviele Tropfen?

Thema Filter: Eigentlich ist es egal so der Siff hängen bleibt... und so fein wie der CPU Kühler ist, ob's das wirklich bringt?

War ganz nomales destilliertes Wasser.

was werden das gewesen sein? 4-6 tropfen tipp ich mal.
 
Vielleicht verträgt es sich mit nur dest Wasser nicht? Keine Ahnung, ich werd in 1-2 Monaten berichten wie es bei mir mit AC Double Protect Mayhem Dye und MK aussieht, denn dann ist Bastelstunde nach ~3Monaten Betrieb :)
 
Wird schon klappen. Hatte keine lust selbst zu mischen :)
 
Ich habe mal eine Frage an die versammelte Expertenrunde:
Ich verwende Tygon Norprene Schlauch (15,9/9,6mm), Sleeve den (+ ~1mm) und würde jetzt gerne 1/4" Schraubanschlüsse kaufen. Kann mir da jemand passende empfehlen?
Bevor ich da jede Menge durchprobiere ;)

PS: Mit Schrumpfschlauch am Ende kann man ggf. noch ein wenig an Dicke einsparen, falls das relevant sein sollte.

PPS: Ich weiß, mit Schlauchtüllen würde ich das Problem umgehen, aber die würde ich nur als Notlösung verwenden..
 
Also ich kenne spontan nur 16er oder 19er... von 17er Aussendurchmesser hab ich noch nichts gehört. Persönlich würde ich's mit 16 versuchen, wenn's nicht passt musst du halt an der Stelle den Schrumpfschlauch weglassen. Der Sleeve sollte durch den Schraubverschluss locker halten
 
Wird schon klappen. Hatte keine lust selbst zu mischen :)
1:3 mischen schafft jeder, das hat dann auch nix mit keine Lust zu tun.
Ich habe mal eine Frage an die versammelte Expertenrunde:
Ich verwende Tygon Norprene Schlauch (15,9/9,6mm), Sleeve den (+ ~1mm) und würde jetzt gerne 1/4" Schraubanschlüsse kaufen. Kann mir da jemand passende empfehlen?
Bevor ich da jede Menge durchprobiere ;)

PS: Mit Schrumpfschlauch am Ende kann man ggf. noch ein wenig an Dicke einsparen, falls das relevant sein sollte.

PPS: Ich weiß, mit Schlauchtüllen würde ich das Problem umgehen, aber die würde ich nur als Notlösung verwenden..
Oder man sleevt einfach nur bis knapp vor die Überwurfmutter und macht dann nen runden Abschluss mit Schrumpfschlauch, normal sollte es aber mit regulären 16/10er Anschlüssen klappen, im Notfall feilt man die Überwurfmuttern noch ein wenig größer.
 
Also ich kenne spontan nur 16er oder 19er... von 17er Aussendurchmesser hab ich noch nichts gehört. Persönlich würde ich's mit 16 versuchen, wenn's nicht passt musst du halt an der Stelle den Schrumpfschlauch weglassen. Der Sleeve sollte durch den Schraubverschluss locker halten
Hmm, ok. Werde es demnächst mal testen ;)

Oder man sleevt einfach nur bis knapp vor die Überwurfmutter und macht dann nen runden Abschluss mit Schrumpfschlauch, normal sollte es aber mit regulären 16/10er Anschlüssen klappen, im Notfall feilt man die Überwurfmuttern noch ein wenig größer.
Danke für den Tipp.. mache ich das Gewinde der Überwurfmutter durch das Feilen nicht kaputt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh