[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Den Tygon E1000 kannst du nehmen. Der Wird von Mayhems glaube sogar empfohlen ;)
Der soll,aber sehr weich sein... :fresse:
Der andere kA... Den gibt es noch gar nicht so lange
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe dein Link zu Mayhem.co.uk:
"Do not use Mayhems Pastel with Primochill tubing or Tygon tubing as Mayhems Pastel seems to react with it changing the colour of the tubing to a greenish colour. This is not the fault of Primochill, Tygon or Mayhems it is just a incompatibility issue. Pastel works fine with XSPC, Thermochill, Clear Flex, Masterclear and a few other brands."
 
Hm, da hab ich nichts offizielles bisher gelesen, hast du einen Link? Bisher immer ein großen Bogen um Tygon gemacht wenn ich Mayhem als Zusatz hatte!
 
Mal ne Frage an die Spezialisten hier, V2Joe und Konsorten dürfen sich gerne angesprochen fühlen :fresse:
Bin ja noch immer so nebenbei auf der Suche nach Alternativen zu den gängigen Schläuchen.
Aber auf was genau muss man da kucken, also gegen was muss so ein Schlauch resistent sein, um ideal in einer WaKü zu "funktionieren"?
 
Der E1000 ist leider viel zu weich, hatte ein User bereits zum Test bei highflow.nl bestellt
 
mayhems selbst hat den e-1000 im einsatz.
wenn ich mich nich täusche oder ihn verwechle hat bmw-basti den noneu-primo im einsatz.
zusätzlich kann ich dir meinen benzinschlauch empfehlen nicht die geringsten ablagerungen und hatte Ice White, bzw EK-Bloodred im einsatz, ohne irgendwelchen komplikationen

greetz :coffee:
 
Hey,

@Cyrpso: Um welchen Schlauch handelt es sich dabei? Marke?Modell?Hersteller?

@Basti: Welches ist der EU-Primo?

@all: Thanx :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt keinen "EU-Primo" und "US-Primo", cyRpso hat das irgendwann mal eingeführt.
Wenn, dann halt "Primo alt" und "Primo neu".
Ich nutze den ganz normalen, "alten", Primochill PrimoFlex in Verbindung mit AC double Protect Ultra, seit mittlerweile 3 Monaten, und es gibt weder Verfärbungen, Trübungen oder ausgewaschenen Weichmacher, der lustig im AGB schwimmt.
 
ups dann hab ich dich mit jemanden verwechselt bmwbasti :)
bezüglich meines "schlauches" habe ich auf dieser oder vorherigen seite mal den hersteller link gepostet.
musst du nochmal schauen :)
habe im moment wieder den 14/10 im einsatz, hatte über das we den 19/13er für 1-2 tage angeschlossen aber der kam nicht mit den fatboys im 13er format klar, war mir deutlich zu gefährlich das ganze mit dem 14/10 habe ich null probleme einsatzdauer bisher 3-4 wochen.
mein primo begann nach ca. 3 wochen suizid.
mit dem "eu"-primo hatte ich extremste verschleisserscheinungen.
selbst als zum wasserablassen taugt meiner nichts, da hier auch verfärbt und mit der zeit ausgewaschen.
( kann auch sein das ich ein schrott model erwischt habe)

grüßle
 
Ich habe mich geirrt, hier stand gedöns :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
nachdem heute nach einem weiteren Probelauf die 3. Dichtung von einer Perfect Sealtülle
(allein der Name ist schon ne Provokation :fresse:) kaputt gegangen ist, habe ich die Sch.... voll. :fire:

Welche 1/4" Tüllen für 16/10er Masterclearschlauch könnt Ihr empfehlen?
Schwarz oder chrom ist erstmal egal.
 
Hallo Gemeinde,
nachdem heute nach einem weiteren Probelauf die 3. Dichtung von einer Perfect Sealtülle
(allein der Name ist schon ne Provokation :fresse:) kaputt gegangen ist, habe ich die Sch.... voll. :fire:

Welche 1/4" Tüllen für 16/10er Masterclearschlauch könnt Ihr empfehlen?
Schwarz oder chrom ist erstmal egal.

Also ich hatte über zwei Jahre lang 16/10er MK Schlauch in Verbindung mit den ganz billigen AT Tüllen und absolut keine Probleme damit. Zig mal rumgebastelt, Verlauschung geändert, Tüllen (de)montiert etc. Da ist bei keiner auch nur ansatzweise ein O-Ring kaputt gegangen und ich war wirklich nicht zimperlich mit den Teilen :hmm:
Gut, ein Problem gab es: Den Schlauch nachher wieder von den Tüllen zu bekommen :d

@ icedon
Er hat ihn aus den Staaten importiert ;)
 
Hallo Gemeinde,
nachdem heute nach einem weiteren Probelauf die 3. Dichtung von einer Perfect Sealtülle
(allein der Name ist schon ne Provokation :fresse:) kaputt gegangen ist, habe ich die Sch.... voll. :fire:

Welche 1/4" Tüllen für 16/10er Masterclearschlauch könnt Ihr empfehlen?
Schwarz oder chrom ist erstmal egal.

Die schwarzen Alphacool Tüllen sind ok für den Preis !

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) - black matt 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) - black matt 63347
 
Die habe ich auch und sitzen bombenfest auf 16/10er und 16/11er Schlauch.
 
Hi ihr wakü-schraubi-schlauch-spezies,

Ich muss euch jetzt auch mal um eine kleine Beratung bitten.
Ich bin noch auf der suche nach passenden schraubis und schlauch für mayhems pastel

Anforderungen die ich habe sind eigentlich das ich matt schwarze schraubis nehmen will!

Aber welche?
16/10 o. 16/11?
Gefallen tun mir zB. Die monsoon
Nur find ich da die 45° bzw 90° noch so schick. :confused:
BP ist natürlich auch nicht schlecht bis auf den preis:eek:
Enzos sind auch sehr schicke teile, da ist aber wiederum das Problem das es keine 45° ohne tüllen gibt?! Oder doch und ich sehe sie nirgends?
Ich möchte halt keinen "billig-Schrott" kaufen denn meine letzten von EK hatten zum großteil mit der Zeit lackabplatzer. Was mich sehr verärgert hat.

Gibt es denn noch andere mattschwarze schraubis zu empfehlen?

Kann man die mattschwarzen den gut mit einander kombinieren oder ist das nicht so doll?

Welchen clear Schlauch sollte man dazu verwenden? Wegen Ablagerungen bzw. Nicht das die Schläuche so schnell blind werden.

Ich danke schon mal für euren fachmännischen Rat!

Gruß
 
Solche Beratungen sind immer schwer ;)
Warum? Weil sie halt immer auch auf dem eigenen Geschmack und die Erfahrungen der "Beratenden" begründet sind.

Schlauch: Ich persönlich(!) würde 16/10er Schlauch nehmen. Mit Mayhems Pastel wird es aber schon wieder schwer einen Schlauch zu finden, der sich damit verträgt :hmm:
Mayhems selbst rät con Primochill und Tygon ab, wenn es um Pastel geht. Ich glaube(!), dass das aber nur für die alten Varianten von beiden Schläuchen gilt, der Tygon E1000 und der Primochill Advanced LRT sollen damit aber wohl gut harmonieren, leider sind beide nicht in Deutschland erhältlich :( Den Tygon bekommst Du zur Not, für irgendwas um die ~18€ pro Meter :-)fresse:) z.B. aus Holland, den Primochill nur per Import aus USA.
Von Masterkleer rate ich, eben aus den oben genannten eigenen Erfahrungen, ab. Bleibt also noch XSPC, der aber wohl sehr sehr selten gekauft und benutzt wird, man liest zumindest recht wenig darüber :(

Schraubis: Geht mir mit Monsoon genauso. Die Schraubis finde ich schick, die Winkel :kotz:
Es gibt übrigens auch von Enzo schwarze 90° Winkel ohne Tüllen und auch schwarze 45° Winkel ohne Tüllen, allerdings, mal wieder, nicht in Deutschland :(
Es gibt dann noch von Koolance und Swiftech schwarze Schraubis, aber da ist der Preis auch fast auf dem Niveau von Bitspower.
Eine Alternative wäre da dann noch schwarze Schraubis und Winkel von Alphacool.
 
Ja, ist vorhanden, also auch für übermässig starkes festschrauben geeignet :) :fresse:
 
Auch wenn ich nicht Bundy heiße, ja die haben ne Nut :d

Too late^^
 
Hehe, ja meine Handwerkerhände packen schon ordentlich zu:fresse:

Danke Euche beiden ;)
Achso in chrom gibt es die auch oder?
Habe noch nicht weiter geschaut, sorry.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh