Schläuche werden milchig trüb!

necrosis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Hi, ich hab letztens mein System erweitert und auch NEUE Schläuche verbaut (PVC, Glasklar)
So nachdem ich es befüllt habe, hab ichs ,wärend ich in der Fahrschule war,
laufen lassen um sicher zu gehen, dass auch alles dicht ist!
Als ich dann 2 Stunden später wiederkam, waren die schläuche schon vertrübt.
Woran könnte das liegen?
Ich benutze nur destiliertes Wasser mit Anticorro Fluid (1:50)
Könnte das an dem Korrisionsschutz liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du bevor du es ins system eingebunden hast alles mjit destilliertem wasser gewaschen?
 
hm, so schnell ist anticorro normal nicht. und nur mit wasser durchspülen reicht definitiv nicht bei gebrauchtware/radis um die sauber zu machen.
 
Ok, also wirds wohl daran gelegen haben, aber was soll ich denn jetzt machen?
Angenommen ich würde die Schläuche wechseln und alles nochmal mit destiliertem Wasser durchspülen, kann ich dann bedenkenlos neue Schläuche verbauen und bleiben die dann auch klar?
 
Bevor du wieder so viel Zeit und Material für nichts rauswirfst, solltest du vielleicht einfach mal nur ein Stück wechseln und sehen, ob es dann besser ist.
 
Ob ich mir jetzt 10 min mehr zeit nehme und direkt alle wechsel ist mir egal..
Wäre halt nur ärgelich wenn die dann auch vertrüben^^
 
Gleiches Problem hatte ich auch mal mit Innovatek Protect.

Letztendlich habe ich auf das klassische G48 gewechselt. No more problems.
 
Gleiches Problem hatte ich auch mal mit Innovatek Protect.

Letztendlich habe ich auf das klassische G48 gewechselt. No more problems.

Hab den Effekt auch mit Innovatek Protect Pro (das man auch mit Leitungswasser mischen kann) gehabt. Meine Mischung ist zwar trotzdem mit dest. Wasser angerührt, hat aber fiese Ablagerungen gebildet, die schwer nach Kalk aussahen (wobei das wohl was anderes ist).
Geholfen hat eine Verdünnung auf höchstens die Hälfte des empfohlenen Mischungsverhältnisses. Korrosion scheint´s trotzdem nicht zu geben, wobei ich auch kein Alu im Kreislauf habe ....
 
kauf dir Lebensmittelfarbe und kipp sie ins Wasser und schon sieht man nicht mehr das die Schläuche trüb sind xD

Mein Clearflex mit G38 ist auch schon nach einem Tag trüb geworden möglicherweise lag es auch daran das ich meinen neuen Radiator nur einmal unter dem Wasserhahn gespült hab aber wayne bisschen farbe und die welt ist in ordnung.
 
Clearflex wird leider schnell trübe, auch ohne "Fremdeinwirkung" :( Der Schlauch müsste Trübflex heissen :)
 
viele werden trübe das ist leider so

das inovatek konzentrat ist gut das ist zwar selbst drüba ber meine schläuche bleiben klar, nach 2 jahren benutzung
 
Aber das kann doch nich sein, dass die nach 2 stunden so aussehen als würde ich Milch als Korrisionsschutz benutzen^^
 
Es gibt nen Thread hier im Forum, wo speziell das diskutiert wird.
Das Interesse an solch einer Wasserfarbe ist ziemlich hoch :d
 
Könnte mir denn jemand guten 10/13er Schlauch emphehlen, der natürlich auch sehr beständig ist?
Also Tygon kommt bei mir leider nicht in Frage, denn soviel Geld wollte ich nich dafür ausgeben.
Aber glasklaren Schlauch finde ich nur aus PVC.
 
Wenn du keine extremen Radien benötigst, wäre der Feser 13/10er ok - glasklar ist der allerdings nicht, da bleibt eigentlich nur Tygon und der wiederum hat in dieser Größe eine zu geringe Wandstärke :(

http://www.a-c-shop.de/10-13-mm-Schlauch
 
Sämtliche Komponenten meines Systems sind intern.
Ich hab GraKa, CPU, ein Spawa block und NSB gekühlt und die Biegeradien vom PVC waren dafür eig voll und ganz in ordnung..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh