Schlüsseldienst - BLS; Totale Abzocke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nen extra Schlüssel bei Mami oder Freundin aufbewahren, dann kann man sich den Schlüsseldienst schenken :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
bin auf die seite hier gestoßen da ich auch leider bekanntschafft mit der BLS gemacht habe!

Habe mich am SO ausgesperrt und schnell mal ne Rufnr.eines Schlüsselnotdienstes rausgesucht.

Habe dann mit der Dame telefoniert es hiß wir schicken sofort einen los...

Nach ca. 30min habe ich erneut angerufen und gefragt wo er denn bleibe es hieß er ist unterwegs usw.

Nach fast 1Std. habe ich dann angerufen und wollte abbestellen da ich doch irgendwie in meine Wohnung kam

Am telefon ging es hin und her er müsste gleich da sein und ich müsste die AN-und Abfahrt kosten zahlen.

Ob jetzt wirklich einer da war kann ich nicht sagen aber habe heute eine Rechnung von der Firma bekommen wo ich 205€ zahlen soll!?

Es wurden 40 Minuten An und 40 min Abfahrzeit berechnet und dann noch nen Wochenend zuschlag von 100%

Was meint ihr was soll ich am besten machen?

LG
 
Nen widerspruch gegen die Rechnung einlegen und bestreiten, dass du einen Schlüsseldienst bestellt hast... kann dir ja auch einer nen "Streich" gespielt haben... also is schon ziemlich dreist, solange warten zu müssen und dann für nichts über 200€ zahlen zu sollen!

Grüße
 
Gestern registriert, heute Werbung für n Schlüsseldienst. Komisch...

Das war keine Werbung sondern ein paar Alternativen und das sind auch keine Schlüsseldienste. Das eine ist ein Depote wo man Ersatzschlüssel Einlagern kann das andere ein Club. Kann man auch nur als Mitglied in Anspruch nehmen!Hab mit Schlüsseldiensten nix am Hut.Bin hier zufällig gelandet da ich bei Google den alert für BLS eingestellt habe da die mich auch beschissen haben.
 
Schlüsseldienste kassieren manchmal schon gut ab, Notsituationen kann man eben leider ausnutzen... und viele machen das halt mit da sie keine andere Wahl haben. Aber für 300€+ kann man da wirklich besser die Tür eintreten und für die Hälfte den entstandenen Schaden reparieren...

Mfg.
 
Wichtig wenn man den Schlüsseldienst ruft ist immer, sich vorher am Telefon den Preis nennen zu lassen.
Und zwar komplett incl. Anfahrt usw. Das ist verbindlich. Am besten nen Zeugen zuholen und auf Freisprechen schalten.

Habe an einem Wochenende 178€ bezahlt, incl. neuem Schließzylinder. Die Tür war wirklich nicht aufzubekommen, habs zuvor selbst versucht.
Zwar schon viel Geld, aber üblich.

Das nächste mal fahr ich lieber zum Baumarkt und kauf mir von dem Geld ne Akkubohrmaschine und nen 8er Bohrer :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbraucherschutz habe ich auch schon überlegt aber in wieweit können die mir helfen?

Bin am überlegen da anzurufen und zu sagen das ich kein Schlüsseldienst bestellt habe! Aber die haben doch bestimmt meine Tel.-nr gespeichert oder so???
 
So wie es aussieht muss ich die Rechnung bezahlen da ich den ja bestellt habe!

Aber ich verstehe nicht warum auf die Anfahrt 100% zuschlag kommen? Gild das nicht eigentlich für den Arbeitslohn???

Mfg
 
Also ich hab mich frueher mal ausgesperrt, hab dann aber in meine eigene Wohnung eingebrochen ^^
Ist uebrigens ein Skill, den man sich nebenbei aneignen kann und der im Fall der Faelle (ausgesperrt, Notsituation bei anderen oder so) ein echter Lebensretter sein kann.
 
ich empfehle zugefallene türen immer erstmal selbst versuchen zu öffnen. oftmals kann man die gummidichtung auch bei geschlossener tür rausziehen und dann kann man mit ner kreditkarte oder ähnliches die tür öffnen. sehr gut ist auch ein kleinerer imbus schlüssel geeignet oder nen stück stabiler draht. hat man so einen draht kann man sicherlich unter der tür hindurch ein draht schieben und die türklinke von innen runterdrücken. die tricks mit den die schlüsseldienste die tür öffnen kann man selbst auch anwenden, braucht aber etwas länger. ist aber erheblich günstiger :) oftmals haben nachbarn irgendwas da womit man ne tür aufbekommt.

ansonsten bleibt natürlich noch der ersatzschlüssel bei verwandten oder ähnlichen
 
Davon ganz ab das der Thread schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.

Was ist denn das für eine Aussage, natürlich selber versuchen die Tür zu öffnen, am besten bevor etwas passiert ausprobieren.
Man glaubt gar nicht wie einfach es selbst für Laien ist eine nur zugefallene Tür aufzubekommen.
Ein Plastikkärtchen wirkt da wahre Wunder, möchte sehen wie man damit die Tür oder das Schloß beschädigen soll.
 
Deswegen hast Du dich hier angemeldet? Um im ersten Beitrag eine Leiche zu fleddern....

Eine zugefallene Tür selber zu öffnen ist keine Kunst. Ich habe das schon mehrfach gemacht. Man sollte es nur vorher ein paar mal in Ruhe geübt haben, dann macht man auch nichts kaputt.
 
Ganz unrecht hat sie nicht, denn es gibt sicherlich genug Spezialisten die es nicht nur mit einer Karte versuchen, sondern direkt am Zylinder rumbasteln oder mit schwerem Gerät kommen... Sol ja auch Leute geben die PCIe Karten "erfolgreich" in AGP Slots eingebaut haben.
 
Haha, hab gerade den ganzen Thread durchgelesen und erst jetzt am Schluss fällt mir auf, dass der schon 3 Jahre alt ist :d
 
Ich bitte dann alle den Friedhof wieder zu verlassen, die Besuchszeiten sind vorbei ;)

-Closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh