[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Ich hatte das gelbe, empfand ich nicht als wirklich toll, ging mehr ins gelb/grüne
Nach MB Wechsel wollte ich auf rot wechseln. Hab daher mal sicherheitshalber zum Premix noch ein Konzentrat bestellt. Kann natürlich auch sein, dass das blood red auch wirklich red ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also EK und Mayhems Fertigmischungen (beide UV blue) habe ich schon mehrmals gemischt ohne das es langfristig Probleme gab. Wie es mit Konzentrat zusätzlich zum Fertigzeug aussieht kann ich Dir nicht sagen. Im schlimmsten Fall muss der Kreislauf halt wieder aufgemacht und die Sachen gereinigt werden.
 
Joa mit den Sachen von Mayhems soll es wohl unter einander gut gehen [...]

Stimmt soweit, vorausgesetzt man reinigt den Loop entsprechend gut. Danach hatte ich mit den Mayhems-Sachen untereinander kein Problem.

Mit DP-Ultra sollen die normalen Mayhems-Farbzusätze, also weder Pastell noch UV oder Aurora (diese flocken stark), wohl auch gehen. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.
 
Welche 10mm-Schlauchtüllen sind derzeit zu empfehlen?


Sollten in D verfügbar sein.
Auf meine Order bei Ali aus Mitte Mai warte ich nämlich immer noch...
 
Ich schau mir die rote Soße mal an, wenns im Kreislauf ist. Falls die Farbe nicht intensiv genug ist, geb ich mal ein paar Tropfen Konzentrat dazu und behalte die Kühler im Auge.
Dank Plexi Tops und Durchflusssensor sollte man ein Ausflocken bemerken
 
Teste es doch vorher in einer Schüssel, Eimer oder durchsichtigen Schlauch.

;)
 
Stimmt soweit, vorausgesetzt man reinigt den Loop entsprechend gut. Danach hatte ich mit den Mayhems-Sachen untereinander kein Problem.

Mit DP-Ultra sollen die normalen Mayhems-Farbzusätze, also weder Pastell noch UV oder Aurora (diese flocken stark), wohl auch gehen. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.

DP klar (aber nur klar keine Farben) geht ohne Probleme mit Mayhems Dyes (nicht die Pastel-Konzentrate).
Habe den Mix schon länger.
 
Immortuos schrieb:
Wer Alphacool kauft, kauft zweimal
Die 90° Anschlüsse von denen sind für die Tonne, hab da über 30 Stück da gehabt, 5 davon waren nach kurzer Zeit am Gelenk undicht, das nächste Mal Barrow kaufen
Selbst die Anschlüsse von Alphacool sind mistig? ...hab zwei Eiszapfen 90° mitbestellt und wollte sie eigentlich an einer nicht sichtbaren Stelle an meine Aquaero anschließen. ...dachte ich hätte gute Erfahrung mit Alphacool bei Anschlüssen gemacht aber beim nachsehen gestern habe ich festgestellt, dass die jetzigen von Koolance statt von Alphacool sind :hmm:

Als ich 2012/2013 meine WaKü zusammengestellt habe war das mit den Anschlüssen alles noch viel entspannter. Aquatuning hatte neben top Support auch alle möglichen Koolance und EK Anschlüsse im Angebot. Mittlerweile finde ich diese fast nirgendswo. Selbst von Barrow finde ich als 90° Variante nur diese Kombination:gerader Anschluss + 90° Adapter. Habe das Gefühl, dass normale 90° Schraubtüllen (13/10) fast ausgestorben sind und immer mehr mit Adapter gearbeitet werden muss?! Suche einfach nur schick aussehende schwarze, die nicht gleich 20 EUR kosten wie bei BitsPower.
Aquatuning, Caseking, highflow nl, shop.watercool und ein wenig Amazon - gibt es noch andere Shops bei denen Ihr so bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Watercool hat Barrow Sachen das ist voll okay

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Gestern nun den Kreislauf gesäubert und mit Blood Red von EK befüllt. Die Farbe ist wirklich schön rot - zumindest im AGB.
Allerdings kommt die Farbe im Schlauch nicht soooo toll rüber, eher trübe. Aktuell EK ZMT - gibts da etwas "farbechteres"?
 
@Sargatanas
Kann das evtl. an deinem Schlauch liegen? Ich habe das Blood Red von Mayhem (identisch mit dem von EK) und bei meinen Tubes (Acryl und teilweise Glas) ist keine Trübung zu erkennen.
 
Ich kann nur sagen, dass die Farbe relativ trübe im Schlauch ist, also selbst in einem nagelneuen Stück. So war es aber auch schon mit dem gelben Zusatz.
 
dann liegt es an deinem schlauch.
ich habe den mayhems ultraclear in 19/13 und es schaut genauso aus wie im agb.
 
Der Mayhems Ultra Clear sah bei mir anfangs klar aus aber nach drei Monaten war er gut vergilbt (trotz Nichtraucherhaushalt) wobei er stets Sonnenlicht ausgesetzt war. In den Kühlern fang sich ordentlich Weichmacher-Schnodder 🤮
 
also ich hatte nach über 6 monaten weder vergilbung noch weichmacher reste in kühlern oder radiatoren. ka was du anders gemacht hast wie ich :/
 
Bin mit dem Mayhems Ultra Clear auch alles andere als zufrieden. Werde wieder zurück auf den Tygon Norprene gehen.
 
sagt mal wie bekomme ich dieses pastelzeugs von der farbe her bischen heller ? einfach weisses pastel dazugeben oder verträgt sich das nicht ?
 
Wenn es die gleiche Marke ist, sollte das funzen , aber frag lieber vorher den Hersteller.
 
heute eine antwort von nanoxia bekommen, bezüglich des aufhellens der pastel farben aus ihrem aortiment

Guten Tag Herr .........,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ja, es ist möglich beide Farben miteinander zu mischen.

Allerdings hellt das Opaque Weiß das Blau um einiges auf.

Daher sollte Sie das eher vorsichtig mischen, damit das Blau nicht zu hell wird.

Zudem wird geraten, die Farbe nicht innerhalb des Systems zu mischen, da es dort zu eventuellen Komplikationen kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen,


Auszubildender
Nanoxia Support
 
Zuletzt bearbeitet:
@whuzabi sei mir nicht böse, aber nimm mal bitte den Namen vom Azubi raus?
Oder ist das wichtig für die Sache.

Vielen Dank, grüße Kazuja.
 
ist passiert. bitte um verzeihung sollte ich hier irgendjemand nahe getreten sein war nicht beabsichtigt.
 
Hallo,

Ich suche einen UV aktiven Wasserzusatz der mir nicht die Teile verfärbt. Da habe ich etwas Angst vor.
Könnt ihr mir sagen ob sowas gerade bei UV aktiven Zusätzen vorkommen kann? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich habe den AGB aus Glas und PETG hardtubes. und EK Monoblock und Grakakühler mit keine Ahnung Acryl?-deckel.

Ich habe folgende im Auge:

Coollaboratory Liquid Coolant Pro UVGreen - 100ml, Konzentrat

Mayhems Dye, UV Green - 15ml

Sind die auch grün ohne UV Beleuchtung?
Bei Mayhems bin ich etwas skeptisch, obwohl sich die Probleme mit den Ablagerungen usw. doch nur auf die Pastellfarben und die mit Glitter drin und so bezogen haben, oder?
 
Wie es mit Konzentraten aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich nutze seit 7 Jahren UV blaues Fertiggemisch. Erst 3 Jahre EK-Ekoolant UV Blue und seit 4 Jahren Mayhems X1 UV Blue. Ich bin mir ziemlich sicher das jedes Farbwässerchen auf die Teile abfärbt, jedoch meist auf das Kühlerinnere, was aber finde ich nur schlimm ist wenn man irgend wann mal die Farbe wechseln will / auf farblos umsteigt und die Kühler gut sichbar sind (zB wegen zB Riser Card GPU).
Wie die Verfärbungen bzgl. Hardtubes sind weiß ich nicht, meine PCV Schläuche wechsel ich eh alle mind. alle 1-2 Jahre und dann sind sie schon ziemlich trüb. Wäre ärgerlich wenn die Hardtubes sich verfärben (würd' mich an dieser Stelle auch mal interessieren, man kann ja nicht mehr ewig der hardtube Optik entkommen:d).
Pastellfarben sollen sich jedenfalls schneller an den Teilen absetzen als "klares" Farbwasser, man hört öfters mal das es nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist, aber bei den ganzen Systemen die man sieht kann man sich kaum vorstellen das die Flüssigkeit nicht mal länger drin bleibt. Da wäre ich für Erfahrungsberichte auch dankbar. Optisch find' ich Pastellfarben nämlich auch nicht verkehrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oben gesagt nutze ich bisher mein pastel von nanoxia seit ca 2monaten dauerbetrieb ( ca 4-8 std am tag eingeschaltet ) und habe bisher keinerlei probleme. bezüglich UV kann ich infos geben wenn meine LED stripes aus china endlich mal anfang september ankommen. weitere infos bezüglich dauerbetrieb folgen im laufe der nächsten monate.

vom dye hab ich bisher nur mitbekommen das nach ein paar monaten der UV effekt verschwindet und nachgekippt gehört. das mayhems ist glaub ich transparent ohne uv beleuchtung bin mir aber nicht zu 100% sicher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh