[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

So habe jetzt einmal nach 5 Monaten VUE mein System kontrolliert. Also Vue raus und dann mit Reboot gespült. Dann Schlauch raus und kontrolliert was ging. Am Schlauch gibt es ganz klar eine Verfärbung und wie eine Schicht vom vue die haften bleibt. Sieht auf dem einten Foto schlimmer aus als es ist, da ich es beim Aufschneiden angekratzt habe. Ansonsten habe ich nichts negatives festgestellt. Aber definitiv alle 4 Monate wechseln würde ich. Der Norprene Schlauch geht besser (war bei mir bei der Pumpe verbaut). AGB, CPU Cooler und auch die Anschlüsse waren soweit OK.

Laufzeit vom 20.01.2018 bis 18.06.2018. Tygon Schlauch und Barrow Anschlüsse. Cooler Watercool und Grafikkarten Cooler ist wohl von EK. Laing DDC mit Barrow deckel und Alphacool Radiator.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen: Sowas wie im 4. Bild möchte ich in meinen Schläuchen nicht sehen.

Was mich mehr interessiert wie die ganzen Sachen, wie sieht die Flüssigkeit jetzt aus?

sorry das habe ich nicht fotografiert, da die ehrlich gesagt nicht anders ausgeschaut hat als ich Sie einggefüllt habe. Also da komische Verfärbungen oder eine übelriechende Brühe, wie manch anderer, habe ich nicht vorgefunden. Obwohl dort ja oft, irgend ein Elemet mit dem Vue reagiert hat. Ich habe meinen PC auch mehr als die 8 Stunden oder was da steht laufen lassen und der Effekt war noch immer vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage

mir ist beim Reinigen der WC HK gpu blöcke und cpu kühler aufgefallen das WC weiche dichtringe benutzt, aus welchem material sind die ? normale NBR dichtringe sind das jedenfalls nicht, die sind viel haerter.

Oder sind das einfach NBR mit 50 shore statt 70 ?

Wäre gut wenn mir einer helfen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal .... alternativen zum aquacomputer double protect ? egal in welchen shop ich schau steht lange liefertzeit :/

Innovatek Protect

Farbig ? Die Mixe von pc cooling

ja, hab schon öfters in der FB Wakügruppe gelesen, das die ok sein sollen
Oder du kaufst über ebay, da sind die AC Flüssigkeiten ja auch erhältlich bei einigen Shops

Es nehmen nicht so viele, hat aber nichts zu bedeuten und die die es nehmen und sich dazu herablassen etwas zu schreiben finden es gut daher denke ich das es keine sonne Schreckens Flüssigkeit ist wie Pastel oder die AT Flockenmischung

habs jetzt mal gekauft. werde dann in den kommenden wochen das zeug mal testen und mein feedback hier abgeben.

Bin gespannt, überlege das weisse zu holen.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Hab das No 1 zu Hause in UV grün, aber noch nicht gewechselt, aber wird schon nicht schlechter als das Phobya sein

heute kam das Nanoxia CF no.1`Opaque Blue natürlich gleich mal nen schluck ausgekippt zum anschauen. muss sagen is jetzt mein erster kontakt mit dem pastel zeugs und habe es mir dickflüssiger vorgestellt.
ist jetzt nur nen handy schnappschuss.

whatsappimage2018-07rlsx0.jpeg

Hab das klare, wobei mich das Opaque auch gereizt hat

Also VUE habe ich bisher nur Horrorgeschichten gesehen, außer der ganze Kreislauf war darauf ausgerichtet.

@whuzabi

Kipp rein den scheiß, will wissen wie es sich schlägt... :fresse:

@donGeilo

ja ich wills auch reinkippen aber bevor ich alles zerlege muss der nette ups man noch ein paar sachen bringen und die CPU is auch noch nich da :(

whatsappimage2018-075lsyy.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schonmal lecker aus...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Our new rotary fitting line up in the #SpectraX family of products is on track for the July 20 launch!

DiPL9V4WkAA26AL.jpg

Q: PrimoChill auf Twitter:

Bin mal auf die Lack Quali an, was Abplatzer etc angeht. Könnte an Farben aber interessant werden.

so der gute stuff is drin. bisher schauts ganz gut aus. noch ein wenig luft im cpu kühler aber die wird hoffentlich bald mal weg sein. was kann ich noch dazu sagen bisher, ein kleiner VUE effekt ist im AGB entstanden wenn man genau hinschaut. temperaturen hab ich leider keine vergleichswerte da neue cpu samt kühler aber optisch schaut es schonmal lecker aus

5a067455-a7b4-47c0-b6ohue0.jpg

Hast du noch ein kleineres Bild? :hmm:

Den AGB solltest du aber mindestens bis zum Steigrohr voll machen, sodass das unter Wasser ist. Das ist im Moment ja nicht so wenn ich die Pixel richtig interpretiere.

Kennt wer eine gefärbte Flüssigkeit, die keine Rückstände hinterlässt? Hatte EK in Grün drin ... die hat nach 6-7 Monaten sowas von Rockstände im ganzen System hinterlassen, dass ich alles reinigen durfte. Habe sogar die Dichtringe getauscht gegen neue.
Habe dann Alphacool CKC Clear rein gemacht und nach einem Monat ist es grün geworden :d Rückstände von der EK Suppe!

Will jetzt wieder Farbe rein, will mir aber diese EK schei** nicht mehr antuen :-) Jemand gute Erfahrungen gemacht? Habe PETG Rohre mit Plexiglas Kühlern von AC im Einsatz.

Willst du eine Opake Flüssigkeit oder durchsichtig?
Durchsichtig: Aqua Computer Double Protect Ultra oder Innovatek Protect.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh