[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Die gibt es noch in Nickel und Black Nickel Ausführung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas zusammengedampft um Platz zu sparen ...

Hi ihr wakü-schraubi-schlauch-spezies,

Ich muss euch jetzt auch mal um eine kleine Beratung bitten.
Ich bin noch auf der suche nach passenden schraubis und schlauch für mayhems pastel

Welchen clear Schlauch sollte man dazu verwenden? Wegen Ablagerungen bzw. Nicht das die Schläuche so schnell blind werden.

Ich danke schon mal für euren fachmännischen Rat!

Gruß

Schlauch: .... und der Primochill Advanced LRT sollen damit aber wohl gut harmonieren, leider sind beide nicht in Deutschland erhältlich :( Den Tygon bekommst Du zur Not, für irgendwas um die ~18€ pro Meter :-)fresse:) z.B. aus Holland, den Primochill nur per Import aus USA.

Zumindest den Primo Advanced LRT gibt es in Europa bei EKWB.
Hier die 16/10er Clear Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Jochen von A-C-Shop mal angetriggert - er wollte mal nachschauen ob er den Advanced LRT bekommt. Bis jetzt noch kein Feedback.
 
ich zitiere mal mayhem ;)


1) Get either primochill Advance LRT , Tygon E1000 or Tygon Duralean, they are the best types of tubing.

2) Mayhems is not bad for water blocks if you system is flushed out correctly and looked after.
 
Die habe ich auch und sitzen bombenfest auf 16/10er und 16/11er Schlauch.

Da ist eine Montage eines 16/10er Schlauch ohne Heißluftgebläse oder kochendes Wasser nicht möglich oder?

Ich habe/hatte den 16/10 MK Schlauch nur noch mit roher Gewalt von einer 10er Pefekt Sealtülle runter bekommenn.

Also lieber diese hier Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 63250

anstatt dieser hier
http://www.aquatuning.de/product_in...chluss-G1-4-mit-O-Ring--FatBoy----Chrome.html
 
die 10er perfectseal sind halt eher mit normalen 12er tüllen zu vergleichen
also ja schlauch kurz in heißes wasser und dann fix trüber über die tüllen und wasser ist auch besser als heiße luft, weil wasser auch noch die rebung verringert
(so vonwegen "nasses gummi flutscht besser")

und du kannst dir auch die hier anschauen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatBoy" - Chrome Alphacool HF 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatBoy" - Chrome 63303
weil chrome und nickel macht doch nen recht deutlichen unterschied (chrome ist deutlich mehr bling bling)
oder halt die bitspower die ich vom a-c-shop verlinkt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann also die dicken..danke.

Habe im Moment schwarze Schläuche drauf, da wird man nicht soviel von dem bling bling sehen.
Aber vllt kommen ja auch mal wieder klare Schläuche, oh man ....
 
Da ist eine Montage eines 16/10er Schlauch ohne Heißluftgebläse oder kochendes Wasser nicht möglich oder?

Ich habe/hatte den 16/10 MK Schlauch nur noch mit roher Gewalt von einer 10er Pefekt Sealtülle runter bekommenn.

Also lieber diese hier Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 63250

anstatt dieser hier
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatBoy" - Chrome Alphacool HF 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatBoy" - Chrome 63306


Die gehen eigentlich recht gut drauf. Wie schon geschrieben tauche ich die auch kurz in warmes Wasser. Runter ist echt übel. Hab schon in ein paar Tüllen Kratzer gemacht beim Lösen.
 
Die gehen eigentlich recht gut drauf. Wie schon geschrieben tauche ich die auch kurz in warmes Wasser. Runter ist echt übel. Hab schon in ein paar Tüllen Kratzer gemacht beim Lösen.

Cuttermesser gelle, kenn ich :fresse:
 
Zumindest den Primo Advanced LRT gibt es in Europa bei EKWB.
Hier die 16/10er Clear Variante.

Habe mir jetzt mal vier Meter geordert. Die sind gerade eingetroffen. DHL Express Versand (nicht fragen ...)
Alter Schwede - die Schläuche gehen sauschwer über meine 16/10er Anschraubtüllen. Die Schläuche sind wirklich eher 15.5/9.5. Habe schwarze Alphacool, schwarze Koolance und silber/gerändelt No-Name von AT getestet. Das wird eine schweißtreibende Verschlauchung werden. Bin mal gespannt wie ich damit meine SpaWas verschlaucht bekomme ...
 
Schlauch passend zuschneiden und, falls vorhanden, ausserhalb des Gehäuses schon mal auf die Schraubis "aufziehen" und ne Weile so liegen lassen.
Dann gehen sie beim Einbau leichter über die Schraubis ;)
Wie ist sonst der Eindruck vom Advanced LRT?
 
Schlauch passend zuschneiden und, falls vorhanden, ausserhalb des Gehäuses schon mal auf die Schraubis "aufziehen" und ne Weile so liegen lassen.
Dann gehen sie beim Einbau leichter über die Schraubis ;)
Wie ist sonst der Eindruck vom Advanced LRT?

Danke Dir, super Tipp! Die waren vorhin auch noch eiskalt - jetzt bei Raumtemp sind sie besser formbar und einfacher auf die Tüllen überzuziehen.

Der Biegeradius ist der HAMMER! Ich habe gerade mal mit meinen alten Masterkleer UV White 16/10er verglichen. Der Primochill schafft Radien, da träumt der Masterkleer nur so von!

Die Sicht ist klar, das haptische gefällt mir auch. Am Wochenende verbaue ich den.
Mayhems pastell White ist auch eingetroffen - mal schauen wie sich der Schlauch damit schlägt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du dann auch Bilder, wenn der Primo aingebaut ist :) ?

Auf Jeden! Ich bin total im Bastelrausch! Gestern habe ich das erste Mal Kabel konfektioniert und vernüftig gesleeved (VGA 6/8 PCIe, Leds, 8er EPS etc.) so dass ich die Welt daran teilhaben lassen muss :-)
 
mh ich glaub ich bestell mir den auch :)
wie schnell war denn der versand ca.?
bekommt man den auch problemlos über 13er fattys?
greetzlers :)
 
Bin schon gespannt drauf :)
Pastel Ice White ist doch die "Milch" oder :haha: ?
Da du ja gerade Kabel konfektioniert hast, was sind das eigentlich für AWG Größen, also PCIe und EPS :hmm: Sind das AWG 18?
 
ice white war schon immer leker und edel :)

gibt auch noch etwas ähnliches nennt sich "dragon ice" habe ich bisher aber auch nur in amerikanischen foren gesehn :/
 
Bin schon gespannt drauf :)
Pastel Ice White ist doch die "Milch" oder :haha: ?
Da du ja gerade Kabel konfektioniert hast, was sind das eigentlich für AWG Größen, also PCIe und EPS :hmm: Sind das AWG 18?
Hi Basti,

Ich habe die Kabel hier genommen (Weiss und Schwarz, jeweils 2x10m). Dazu die Crimpzange von Nils mit der Einstellung AWG 18-22.
Ich meine aber, es handelt sich bei dem Kabel um AWG18, sicher bin ich mir nicht. Passt allerdings von der "Dicke" perfekt zu den vorhandenen PCIe Kabeln.

Pastel White ist die "Milch". Da ich ein Obsidian 800D habe ist das Hauptthema Schwarz, und das Sekundärthema "Milch" :)

mh ich glaub ich bestell mir den auch :)
wie schnell war denn der versand ca.?
bekommt man den auch problemlos über 13er fattys?
greetzlers :)

EKWB ist immer ziemlich lahmarschig. Ich habe letzte Woche Dienstag per DHL Express geordert, aber die Sendung ging erst Freitag raus. War dann allerdings auch heute direkt da.

Zu den 13er Fattys kann ich nix sagen, da ich nur 16/10er habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Pastel Ice White Konzentrat als Wasserfarbzusatz geholt. (Mayhems Pastel Ice White Konzentrat 250ml). Muss ich da auch auf die Schlauchwahl achten? Habe bisher immer MK 16/11er genutzt und hatte ich auch wieder vor.?!

Schaust Du hier: Overclock Net Mayhems User Club

Zitat von Mayhems:

" ... Mayhems Pastel is a mixed bag of tricks and has a extremely long life span. This product was developed in conjunction with "Ice Dragon Cooling" to produce pastel type colours for the PC user. Mayhems Pastel Coolants can be used up to 3 years in a system.

UPDATE : PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Working, Tygon E1000 Working. "DEHP" free tubing is recommended for use with Mayhems pastel coolants...."

Zitat von Mayhems Ende.
 
Ich habe mir Pastel Ice White Konzentrat als Wasserfarbzusatz geholt. (Mayhems Pastel Ice White Konzentrat 250ml). Muss ich da auch auf die Schlauchwahl achten? Habe bisher immer MK 16/11er genutzt und hatte ich auch wieder vor.?!

Also ich kann davon nur abraten, keine Ahnung ob es wirklich an dem Konzentrat gelegen hat, aber bei mir hat sich nach 3 Wochen in denen mein Rechner nicht angeschaltet war folgendes bemerkbar gemacht:

1.hab sich Farbpartikel des Konzentrats am Boden des AGB abgesetzt, oben war komplett klares Wasser,unten komplett bläulich weisse Brühe
2.an einigen Nickelteilen sowie in den Gewindegängen meiner Kühler und der Fittings hat sich eine blau-grünliche Schleimschicht gebildet,die stark verkrustet ist und teilweise das Nickel sogar hochgezogen hat (EK-Kühler)
Der Durchfluss sowie die Kühlleistung haben dadurch natürlich auch beträchtlich gelitten weil alles nach nur wenigen Betriebsstunden(die Brühe war maximal 100Stunden im Betrieb) und dann den 3 Wochen stillstand zugesetzt war.

Ich hab das Zeug sofort entsorgt und benutze jetzt nur noch Innoprotekt,seit dem hab ich die Probleme nicht mehr. Mir ist ein funktionierendes System mittlerweile 1000 Mal lieber als irgendeine dubiose Brühe.
 
Na super. Gibts anderes weisses Zeug, das zu empfehlen ist? Wuerde schon gern bei weissem Wasser bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
wie schon oft gesagt hatte ich KEINE probleme und das bei einer nutzung von monaten.
hatte deletzt auch mal meinen kyros auf, das einzigste das sich dort festgesetzt hat scheinen kleine teilchen des radis gewesen zu sein.
KEIN SCHLEIM ider ähnliches.

hatte alphacool, primochill, baumarkt und benzinschlauch im einsatz
 
Eigentlich nicht wirklich und ausser Mayhems gibt es nix :hmm: 1 oder 2 Flaschen weissen Fertigmix hätte ich noch....
 
Die Fertigmischung duerfte sich ja bezueglich moeglicher Unvertraeglichkeit nicht von dem Farbkonzentrat unterscheiden,oder? Das habe ich ja schon zu Hause ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh