[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand Erfahrung mit dem grünen Wasser von phobya oder ek oder aquacomputer?
Zwecks abfärben usw.?

Muss bald mal wechseln, habe zzt AT klar + Wusitta grün im Betrieb.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
also ich hab das grüne phobya konzentrat und keinerlei probleme gehabt, der masterkller ist zwar vergilbt
aber von innen war sauber, nur von außen naja ;)
aber bei dem konzentrat bleibt nichtmehr viel farbe über

ich würde wohl innoprotect mit mayhems dye verwenden hätte ich nicht noch phobya konzentrat über :d
 
Früher hatte ich Waschpulver und jetzt NaOH (Natriumhydroxid). Ich kann es nur empfehlen solange nichts an Alu im System mit drinne ist.
 
Auf was für Ideen manche Leute kommen :d
 
Hab mal das UV grün von phobya bestellt. Mal sehen wie es so ist :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Man dieses Schlauchnirvana nervt echt brutal ab....

Würde auch gerne Mayhems Pastel verwenden und hab auch kein prob 100€ für schlauch und wasser hinzulegen, wenns denn wenigstens mal 12 monate hält...zumindest der schlauch...
Ist zurzeit das beste wohl dieser "Primoflex advanced LRT" und der neue "Tygoon E3603" ????
Und wisst ihr ob wirklich ein nachfolger von dem aurora kommt der 24/7 tauglich ist??? und wenn ja gibts infos wann???

Nur so als info fürn kollegen...Bei durchsichtigem Schlauch und klaren Wasser(ohne Farbe), ist am besten der Tygoon R3603 mit dem innovatek protect kram ??? (soll so lange wie möglich gut aussehen und halten)

Wie am Besten den vorhanden Kreislauf spülen?? bzw. die Kühler geht ja noch auseinander bauen und in destilliertem Wasser baden..aber die radis und die Pumpe?? oder einfach mit so spezialzeug durchspülen des den Kram (rückstände vom alten Wasser und Grünspan etc.) rausspült??

Noch ne Frage :d....worin besteht denn der Unterschied zwischen dem X1 von mayhem und Pastel?? das Schwarz sieht iwie total gleich aus ..zumindest auf den Bildern..vllt im Aufbau bzw. wenns fließt unterschiedlich?? und was für Schläuche fürs X1 am Besten?? die Gleichen oder wieder total andere??


Sorry für die vielen Fragen :d aber als Wakü Neuling blickt man da nich so ganz durch...


Mit freundlichen Grüßen

Robin Brückmann



Edit: Falls ihr es nicht eh schon kennt ...Die Idee find ich gut allerdings wären so 4-5 Farben cool und bitte schönere Farben :d:d
Mayhems chameleon : http://www.youtube.com/watch?v=uzlNYP_BQLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zurzeit das beste wohl dieser "Primoflex advanced LRT" und der neue "Tygoon E3603" ????

Jop

Und wisst ihr ob wirklich ein nachfolger von dem aurora kommt der 24/7 tauglich ist??? und wenn ja gibts infos wann???

Keine Ahnung, aber 24/7 wird so ne Suppe niemals...

Nur so als info fürn kollegen...Bei durchsichtigem Schlauch und klaren Wasser(ohne Farbe), ist am besten der Tygoon R3603 mit dem innovatek protect kram ??? (soll so lange wie möglich gut aussehen und halten)

Wie oben schon beschrieben ist der gut. Aber ein Masterkleer hält auch sehr lange.

Wie am Besten den vorhanden Kreislauf spülen?? bzw. die Kühler geht ja noch auseinander bauen und in destilliertem Wasser baden..aber die radis und die Pumpe?? oder einfach mit so spezialzeug durchspülen des den Kram (rückstände vom alten Wasser und Grünspan etc.) rausspült??

Such mal nach Scamps Radiatorreinigungs FAQ, da steht alles drin

Noch ne Frage :d....worin besteht denn der Unterschied zwischen dem X1 von mayhem und Pastel?? das Schwarz sieht iwie total gleich aus ..zumindest auf den Bildern..vllt im Aufbau bzw. wenns fließt unterschiedlich?? und was für Schläuche fürs X1 am Besten?? die Gleichen oder wieder total andere??

Das X1 macht öfters mal Probleme, ich verwende zufrieden die Dye.
 
Danke für die hilfreiche Antwort ;-)

Bin grad dabei meine Radis (Mora-3) einwirken zu lassen :d und hab grade mal den Cpu-Kühler( XSPC Raystorm) auseinander gebaut.....grünspan in der mitte ...

Mit was reinige ich den am besten?? Hab hier noch so zitronensäure rumstehen oder zu aggro??? Hier mal ein Bild des Kühlers...graka Kühler kommt gleich ;-)


Edit: Grakakühler war noch taufrisch ;-) bissl mit küchenrolle drüber....mach ich dann eh alles in 3 monaten nochmal komplett sauber wenn neues wasser und schläuche reinkommen ...

WP_20130331_007[1].jpg
 

Anhänge

  • WP_20130331_005[1].jpg
    WP_20130331_005[1].jpg
    197 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Kunststoff mit warmen Wasser + Spüli, Kupfer mit Cilit Bang bzw. den günstigeren "Nachbauten" + Zahnbürste ;)
 
Das war das UV von Feser ;-) hoffe beim Phobya tritt dies nicht auf und wenn sehe ich es ja sofort dank plexi Deckeln und würde sofort raus fliegen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Frage hat schon einmal jmd das hier verwendet oder in Verwendung?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Biocide 10ml Mayhems Biocide 10ml 30209

Da ich in meinem System wieder Zeuge im AGB habe,muss ich mir was anderes einfallen lassen. Im Moment habe ich Innovatek Protect Konzentrat + Mayhems Dye Deep Blue + Primo Schlauch.
Kann mir nur vorstellen,dass es am Inno zeug liegen kann,dass sich der Weichmacher rausspült?! Ich hatte das vorher auch schon mit dem MK Schlauch!
Oder soll es doch am Dye liegen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nimmt man denn für folgendes Vorhanden an Schläuchen?
Wasserkühlung in einem Minitower (Fractal Define Mini), knickfest aber trotzdem leicht zu verlegen, transparent, vielleicht später gefärbtes Wasser.

Tygon R3603 Schlauch 11,2/8mm Clear ?

Was gibts besseres und falls ja warum.
 
Frage hat schon einmal jmd das hier verwendet oder in Verwendung?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Biocide 10ml Mayhems Biocide 10ml 30209

Da ich in meinem System wieder Zeuge im AGB habe,muss ich mir was anderes einfallen lassen. Im Moment habe ich Innovatek Protect Konzentrat + Mayhems Dye Deep Blue + Primo Schlauch.
Kann mir nur vorstellen,dass es am Inno zeug liegen kann,dass sich der Weichemacher rausspült?! Ich hatte das vorher auch schon mit den MK Schlauch!
Oder soll es doch am Dye liegen? :hmm:

Mach mir mal keine Angst, ich wollte vom AC Double Protect Transparent + Mayhem aufs Inno + Mayhem umsteigen, weil ich dachte das Inno seie besser... MK Schlauch hab ich auch, nur schwimmt bei mir nichts... Wieviel im Kühler hängt, kann ich erst in 2Wochen ca. gucken, wenn ich umbaue sobald alle Teile da sind.

EDIT: Durchfluss ist aber seit 3Monaten unverändert aufs Komma gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mir mal keine Angst, ich wollte vom AC Double Protect Transparent + Mayhem aufs Inno + Mayhem umsteigen, weil ich dachte das Inno seie besser... MK Schlauch hab ich auch, nur schwimmt bei mir nichts... Wieviel im Kühler hängt, kann ich erst in 2Wochen ca. gucken, wenn ich umbaue sobald alle Teile da sind.

EDIT: Durchfluss ist aber seit 3Monaten unverändert aufs Komma gleich...

Ich weiß es echt nicht woran das liegen könnte... Ich warte noch auf bmwbasti's Résumé,wenn er alles fertig hat, denn dann fährt auch diese Kombi! :)

@Anarchist

Kommt drauf an was du für ein Wasserzusatz fahren möchtest! ;)
 
Kann sich auch nach dem CPU Kühler ausspülen und dann landet es im AGB! ;)
Wenn ich den AGB leicht schüttel,schwimmt das Zeug im AGB umher und setzt sich wieder an der Oberfläche ab :hmm: Ist schon kurios,dass das Phänomen mit 2 verschiedenen Schläuchen auftaucht... dann kann es irgendwie nur am Wässerchen liegen :stupid:
 
Schon sehr eigenartig, beidesmal Inno Protect benutzt? Aber ich meine schon gelesen zu haben, dass Leute ohne Probleme Inno + Mayhem benutzen... Ich werd wohl Inno + Mayhem + XSPC Schlauch testen, der MK ist ja aktuell nicht zu erhalten und Primo bei EK kauf ich nicht :P
 
Was nimmt man denn für folgendes Vorhanden an Schläuchen?
Wasserkühlung in einem Minitower (Fractal Define Mini), knickfest aber trotzdem leicht zu verlegen, transparent, vielleicht später gefärbtes Wasser.

Tygon R3603 Schlauch 11,2/8mm Clear ?

Was gibts besseres und falls ja warum.

Wenn du glasklaren Schlauch möchtest, ist Tygon das Optimum. Ansonsten erfüllt Masterkleer die Aufgabe, der ist etwas milchig.
 
Antworten in meinem großen Schlauchtest. Bei XSPC kann man es nicht zuverlässig sagen, da es mehrere Chargen gibt. Manche sind dem MK und Primo sehr ähnlich, andere bretthart
 
Hey noch mal ne Frage was haltet ihr von der KOmbi hier ...

Masterkleer Schlauch - Clear

Primochill Dye Black

Und bereits genutztes (ca. 8 monate) Alphacool Ultra Pure Water ?????

Wäre nur fürn Übergang (so ca. 3-4 monate)...was haltet ihr davon ??? Flockt mir da die Suppe schon nach paar wochen oder hält das die paar monate.. will einfach mal schaun wie farbiges wasser bei mir wirkt und mal mit dem schlauch experimentieren..
 
Was neues aus dem Hause Mayhem:

"The base is a nano fluid and both parts are UV active UV Green + UV Blue."
"By the way. This fluid would work 24/7 , 7 days a week, all year long how ever ... you need the res we have built for it to work."

Mayhems Illusion - YouTube
 
Hey noch mal ne Frage was haltet ihr von der KOmbi hier ...

Masterkleer Schlauch - Clear

Primochill Dye Black

Und bereits genutztes (ca. 8 monate) Alphacool Ultra Pure Water ?????

Wäre nur fürn Übergang (so ca. 3-4 monate)...was haltet ihr davon ??? Flockt mir da die Suppe schon nach paar wochen oder hält das die paar monate.. will einfach mal schaun wie farbiges wasser bei mir wirkt und mal mit dem schlauch experimentieren..

Von dem Primochill Sachen würde ich die Finger weg lassen, hab da schon soviel schlechtes von gesehen...
 
kk also dann lieber das mayhems dye Deep purple oder wie?
 
Mayhem verwende ich bisher selber und bin zufrieden. Auf die Dye bezogen. Diese X1 Fertigmixe sind nicht so gut glaub ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh