[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

ich hab hier 2m klaren 16/11er xspc der heute von jochen gekommen ist
und ja man sieht schon einige spuren vom extrudieren, aber das geht noch

2 so ne stellen wie auf den bildern hab ich aber auch noch
die scheinen aber vonner verpackung/transport zu kommen, weil eine kante im schlauch ist genau an der stelle wo ein ende des schlauches anliegt
und die andere stelle geht kerzengerade über die drei bahnen vonner wicklung und ist genau an der stelle wo ne packung drunter lag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XSPC im Vergleich zu MK, beides ungenutzt. Die Tage (heute war Wetter zu gut ;)) kommt der Vergleich mit dem aktuell verwendeten.

mobile.167zln5.jpg

Der obere ist der XSPC?

Der untere hat nen leichten Gelbstich..jedenfalls aufm Bild

Genau wie meine 6m MK, die hier noch rumliegen.
Auf dem Foto sieht es zwar etwas extremer aus, aber einen leichten Gelbstich hat der...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Oben ist XSPC ja - der MK hatte aus der Box diesen Gelbstich! In Real sieht es nicht ganz so krass aus, wie gegen weiß fotographiert. Der MK wirkt auch "klarer" aber halt gelblich.

Tygon 3603 & Primochill Primoflex

..ok, der Primo ist schon in Benutzung gewesen...sah aber auch zu Anfang so aus

edit...sehe grad...nen Bild ohne refl. Licht waere gescheiter gewesen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Winkel (45° 90°) würdet ihr die schwarzen enzotech schraubies kombinieren. Damit man den schwarzton ziemlich nah trifft? Finde die schraubies hoch interessant nur sind die Winkel mmn ziemlich bääh.

€: vielleicht hat ja einer Bilder ;)

Wollt ihr wissen was das hier ist?

mobile.35gayw2.jpg

Genau, unser geliebtes Inno Protect + 3 Tropfen Mayhem -> sofort rausgeschmissen und AC DP + Mayhem zurück rein!

wasser3wochenteziz.jpg

Was genau jetzt? Inno war 10min (sieht immernoch kacke aus, ich lasse das noch testweise stehen) AC DP seit über 3Monaten im Einsatz

Mein Sytem war quasi komplett sauber... Und die Komponenten hatte ich reichlich gespühlt mit Cilit Bang und Co. und mit dest. Wasser ausgewaschen.

Blick in den "Filter" nach 3,5 Monaten:
mobile.18oiy14.jpg

Das glaubst Du, der CPU Kühler ist der Beweis das immer noch in irgend einer Ecke ein paar Krümmel lauern.
&
Und siehe meine Post davor.
By the way, das bei Dir ist vernachlässigbar Dank der gründlichen Spülung :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schwer glauben, dass nach 10Minuten schon soviel ausdiffundiert ist ...

Da sind aber Schwebestoffe oder iwas drin. Kannst es aber gerne abnehmen ;)

Gibt es hier Meinungen zu dem Mayhem Pastel Konzentrat? Habe derzeit destilliertes Wasser mit Norprene-Schläuchen. Kann ich das problemlos dazukippen oder muss ich hier auch Ausflocken erwarten? Bei den knapp 15€/Liter würde ich eigentlich ungerne häufig wechseln müssen.

null problemo, das sys muss nur sauber sein, bzw. bei der schlauchwahl wird man wie schon oft hier angesprochen etwas eingegrenzt.
auch keine ablagerungen

Hört sich gut an. Mit dem Norprene bekomme ich also keine Probleme? Möchte auf den nur sehr ungerne noch verzichten.

uff bei norprene muss ich persönlich passen, vll. gibt es hier jemanden der das schonmal versucht hat

Die neuen guten Alphacool 13/10mm Schläuche !

img_0459fsay5.jpg

img_04398tec6.jpg

img_0433sgihb.jpg

img_0443hdb11.jpg

Für diese Schlauchgröße ziemlich knickresistent, made in Germany und schöne Farben !

Allemal interessant, aber unverständlich, warum die nicht auch eine Version für die Schlauchgröße schlechthin, nämlich 16/10, anbieten :hmm:

Hallo Com,
ich brauche mal euren Rath, und zwar denke ich das trotzt Kühlflüssigkeit Clear 1000ml Algen im System habe
Die kleinen Punkte sind Grün !
pxgobtyi.jpg

wtgwlqkk.jpg

Das könnte aus dem Radi stammen, üblicher Schmodder aus Netzradis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh