[Projekt] Schlafzimmer HTPC wird zu warm, Umrüstung auf WAKÜ, welcher Radiator?

Ich hab da mal einwenig weiter geschräubelt....leider war der CPU Kühler

OCZ CPU Kühler

noch nicht da...
aber es gibt ja genug anderes zu tun,, den Feinstaub bekämpfen, das Alu schneiden und bohren, das Window schneiden...aber seht selbst:
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 24
  • 12.jpg
    12.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 23
  • 13.jpg
    13.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 23
  • 14.jpg
    14.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 31
  • 15.jpg
    15.jpg
    82 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mist...mehr als schöne bildchen wirds erstmal nicht geben...das teil bootet nicht...lüfter, laufwerke, pumpe und lampen springen an... der rest ist tot...scheiße, alles umsonst
 
Moin? ich versteh Dich grad nicht recht...bin etwas fertig auf den Röhren...

X2????

Also Board und Karte sinmd platt, mach ich grad für die Reklamation chick :kotz:

Hab da mal was Ausprobiert, das M4A78 pro, was ich dachte was kjaputt wär läuft noch ( die Sache mit blitzschlag und Brenner, Verurschacher war, neben dem NT was ich ja schon gewechselt hatte dre Brenner...wer ahnt denn sowas ? )

Das gute HTPC Board raus und dieses rein ( Chipsatzkühler weggelassen, bleibt auch wech ) die 4870 x2 GLH aus dem Barbone raus und umgerüstet auf Wakü ( brauch das Backplate für die Reklamation, da ich das Originale für den Koolance umbohren musste).

Dann auch die "Riesen" OCZ Rams aus dem Barebone raus ( stießen immer gegen den CPU Kühler und dort die Geil rein.

Nun wie gesagt alles Chick machen zum verschicken, das beschädigte NT am besten gleich noch mit, klappert ja bei Dingens wunderbar...nur das Problem, es gibt dort keine Gainward 4870 x2 GLH mehr...auch in anderen Shops ( die ich vom bestellen her kannte auch nicht, und zwischen 500 und 600 eu bin ich nicht gewillt auszugeben, und bei Planet Noteboke erspar ich mir das bestellen...super store, der Beschiss an der Menschheit, was in den Foren steht ist realität.

Also, entweder Geld zurück, oder ne andere X2, am liebsten die hier:

ASUS TripleFan

oder sowas:

XFX 4870 X2
aber lieber die ASUS, gefällt mir besser in dem Barbone.

Und natürlich nen neues HTPC
 
die frage war:

welches board läuft da nicht? bzw. welche cpu sitzt drauf?

--> kann sein, dass das board die cpu ja auch einfach nicht erkennt .

sooo langsam blick ich aber auch net mehr durch, welcher rechner was als hw hat :fresse:
 
also, das HTPC von ASUS ist defekt, hab es mit mehreren cpus probiert und rams probiert und hat der einen 4870 X2 gleich noch den Rest gegeben, sie läuft auch auf nem anderen board nicht, warum auch immer, die CPU´s funzen.
Nur das ich jetzt aus dem Barbone ( siehe bilder oben) die 4870 x2 ausbauen und auf wakü umrüsten musste, im barbone werkelt zur zeit eine 4850 von xfx mit 512 mb ram, diese ist aber eigentlich für nen anderen rechner vorgesehen, aber rechner läuft erstmal.
in diesem rechner werkeln jetzt:

CPU

8G RAM

Board


Das Ganze in nem Zalman...etwas modifiziert...siehe Bilder, mit WAKÜ usw. nem DVD ROM, Brenner von Samsung, dazuz 1 250 gb Exelstore als System, 500 GB Samsung für Spiele und eine 1 TB Samsung für daten, hinzukommen Silverston Panel und TV-Karte für DVB-T DVB-S, FM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh