[Business] Schlanker Laptop mit neuem i5 gesucht

ris91

Neuling
Hallo Leute,

ich wollte mir gerade einen Thinkpad X1 Carbon kaufen, bis ich gelesen habe, dass meine 2.5" SSD ja gar nicht reinpasst. :wall: Nun bin ich etwas ratlos, weil ich es auch relativ eilig habe :d

Was ich suche:

Must have:
- Intel Core i5 der 5. Generation, i5-5200U ist völlig ausreichend
- FullHD, max. 14.0", kein Touchscreen
- Intel HD-Graka 5500 o.ä. ist ausreichend
- 8 GB RAM
- USB 3.0
- möglichst geräuscharm
- möglichst schlank/leicht
- und trotzdem sollte meine Intel 530 SSD mit 2.5" hineinpassen :d

Nice to have: SD card reader

Jetzt kommt noch ein kleiner Haken: ich bin nur noch bis Mitte Februar in Deutschland und benötige bis dahin den Laptop, da ich ihn mit ins Ausland nehmen möchte. Andernfalls hätte ich auf die Veröffentlichung des T450s oder X250 gewartet und geschaut, ob die für mich in Frage kommen. Das könnte zeitlich aber sehr knapp werden.

Hat jemand eine Idee, welcher Laptop mit neuem i5, der schon rausgekommen ist, in meine Specs passt? Notfalls könnte ich auch auf die 4. Generation von Prozessoren zurückgreifen.

Preis ist erstmal nicht ganz so entscheidend. Der X1 Carbon 3 lag bei ca. 1400 € inkl. MwSt., aber die zustätzlich fast 500 € für eine M.2 SSD mit 512 GB war ich dann nicht bereit auszugeben (wo ich mir vor nicht mal einem Jahr erst eine SSD gekauft habe).

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere eine Idee hat. Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Latitude 14 E7450 wäre gut geeignet - bin mir aber nicht sicher ob es schon erhältlich ist.

Danke für den Tipp :) Scheint auf den ersten Blick in den USA, aber noch nicht in Deutschland erhältlich zu sein. Ich werde es im Auge behalten, auch wenn Dell nicht mehr meine 1. Wahl ist. Mit meinem XPS15 bin ich die letzten Jahre durch den Geräuschpegel immer im Mittelpunkt gewesen. In jeder Uni-Vorlesung ziehe ich immer verwunderte oder genervte Blicke auf mich. Seitdem wollte ich mein Glück mal bei einem anderen Hersteller versuchen :d

Als "Notlösung" wird sonst wohl das T440s mit i5 der 4. Generation herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das XPS 15 ist auch kein Businessgerät sondern ein Consumer Entertainement/spiele Notebook ;) Davon ab bewirkt es oftmals Wunder den Lüfter zu reinigen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh