[Business] Schlankes Note-/Ultrabook mit Dockingstation gesucht

remus

Enthusiast
Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem aktuellen schlanken, schnellen Notebook bzw. Ultrabook mit Docking-Port & dazugehöriger Dockingstation.

Meine Anforderungen sind:

-mattes Display!!
-4-8GB Ram
-am besten i5 CPU
-Docking-Port & -Station
-möglichst flach

Anwendungsfälle:
-KEIN Gaming
-KEINE Videobearbeitung
-sonst fast alles, Allrounder eben

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Grüße
remus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch ;)

Danke für den Tipp!

Budget: Wäre toll unter 1000€ zu bleiben

wenn es auch dieses grässliche touchpad hat kannst es gleich auf den müll werfen..

Das Lenovo geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!

So sehr ich Lenovo auch mag, ein etwas flacheres Notebook/Ultrabook wäre noch besser :)

@Danielh: Nutze eh meistens eine Maus....

So sehr ich Lenovo auch mag, ein etwas flacheres Notebook/Ultrabook wäre noch besser
Bedenke, dass alles eine Stabilitaetzgrenze hat und bedenke, dass alles Platz braucht. z.B. Dockinganschluss.

Hm, du hast schon recht... Gibt es noch weitere Vorschläge?

@gubbel: ist es dieses clickpad was sich ganz runterdrücken lässt und keine physischen tasten besitzt?

Jap genau dieses ist es und ca seit einem Jahr als das L440 nagelneu raus kam im Betrieb.

Dell E7440? Ist recht flach (vllt das Flacheste der Buisnesskisten?) und ne super Kiste.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

ich bin mir nicht sicher ob x240/l440/t440s(p) das selbe touchpad haben, aber ich fand es eine totale katastrophe.
wie viele andere auch: T440s touchpad choppy, buggy - Lenovo Community

Ich kann halt nur aus meiner Sicht berichten und ich hab weder die im Thread beschriebenen Probleme bisher gehabt noch ist bei mir auch nur irgendwas am Touchpad defekt oder gewechselt worden. Treiber waren seit Release des Gerätes (hatte es direkt am 2ten wo es verfügbar war gekauft) stabil.
Einzig Probleme gab es Anfangs mit den Wlantreibern von Intel aber das ist auch behoben worden und hat ja nix mit dem Touchpad zu tun.

ich bin voll vom Touchpad überzeugt und empfinde es als einen riesen Fortschritt zum L430 mit dem alten Pad. Hab mir jetzt aber nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich wette 50% der Beiträge handeln von den fehlenden Hardwaretasten oben am Touchpad die für die Nutzung des Trackpoints doch etwas komfortabler sind.

Was hast du denn als so schlimm empfunden ?

ganz schlimm fand ich objekte zu verschieben. also zb. mit der maus über einen ordner auf dem desktop zu fahren um ihn dann mit gedrückter linker maustaste zu verschieben. durch den physischen click ist der mauszeiger immer kurz gehüpft, sprich dadurch das man mit dem touchpad klicken muss bewegt man immer kurz die maus.
aber auch die lautstärke empfand ich als grauenhaft. direkt peinlich in einem etwas stilleren meeting.
rechtsklick war auch zum kotzen, ist irgendwo ein definierter bereich auf dem pad..

Ich kann dir das T440 empfehlen. Ich habs mir vor einigen Tagen geholt und mir gefällt es echt gut. Dass das Touchpad schlecht ist, kann ich nicht bestätigen. Ich finde es gut und man verrutscht beim Klicken auch nicht mit dem Finger, weil der Hub so groß nun auch nicht ist.

Das T440 habe ich übrigens ein Demopool-Gerät bei NBWN gekauft. Das Gerät, was ich erhalten habe, ist echt wie neu; hat sogar noch neu gerochen. Ich habe mir genau dieses T440 gekauft.

Es ist zwar kein Ultrabook (aber fast), trotzdem aber ausreichend flach und es passt gut auf deine Anforderungen. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh