Schlankes Notebook 13,3" - 15,6", HD+, 1000€, guter Akku

mkl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
37
Hi Leute,

der Titel lässt eigentlich schon viel verraten :) Also meine Kriterien sind wie folgt:

Einsatzgebiet: Uni
Zweck: Programmieren / Surfen

- Notebook der Größe 13,3" - 15,6"
- Auflösung bei 13,3" - 14.1" HD+ bei 15,6" FHD
- Bildschirmtyp sollte matt sein!
- Gute Tastatur
- Kosten möglichst unter 1000€ (Möglichst bei Notebooksbilliger / Nullprozentshop verfügbar weil ich das ganze wohl finanzieren muss)
- Gewicht sollte möglichst um die 2KG liegen d.h. es darf auch weniger sein aber es sollte nicht über 2.3KG gehen, da ich das NB wohl jeden Tag mit zur Uni nehmen werde.
- Akku sollte schon 5 Std Nutzung durchhalten

Was habe ich bisher gefunden:

Samsung Serie 7 Chronos 700Z3C S06 | 0% Finanzierung Ratenzahlung Ratenkauf | nullprozentshop.de

Pro:
- 14" mit potenter Hardware
- 2.1 KG ist noch akzeptabel
- 8 Zellen-Akku
- Anscheinend eine gute Tastatur

Contra:
- Alle Anschlüsse auf einer Seite (Man wird wohl keine 2 USB-Sticks gleichzeitig anschließen können...)
- Laut Notebookcheck soll es einen schlechten Kontrast haben. (K.A. wie sich das bemerkbar macht)

Gibt es vielleicht vergleichbare Produkte ohne die erwähnten Nachteile oder habe ich hier schon den besten Kandidaten gefunden?

Gruß mkl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 900X3 oder 900X4 Serie, neue HP Probooks, alte HP Probooks, Thinkpads aus den Studishops wie ok1.de ect.
 
Hi, ich hab mir vor kurzem für den selben Anwendungsbereich ein Sony Vaio SVS 13 konfiguriert und bin voll zufrieden damit. Akku hällt im Stamina Betrieb und reinem Inet Surfen und Office betrieb um die 5-6 Stunden. Es ist fürn 13zoll Notebook auch super leicht, mein 10zoll Samsung ist gefühlt genauso schwer!
Kannst mal bei Sony nachschauen ,die haben auch ein Studentenprogramm, da gibts dann 10%.
Hab gerade gesehn ,dass es ein neues Model gibt,Sony Vaio Fit in 14" ,sieht find ich Persönlich auch sehr intressant aus .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh