Ich sehe immer mal wieder Beiträge, wo die Leute die größeren Schläuche anpreisen. Macht es aber wirklich viel Unterschied, ob man 10/8 benutzt oder 13/10 oder gar 16/10? Die letzten zwei haben ja den gleichen Innendurchmesser - wozu ist eine dickere Wand besser? Lassen sich solche Schläuche nicht schwerer verbiegen oder ist es anders rum?
Knickschutz - hilft der tatsächlich, z.B. bei Tygon Schläuchen? Gibt es einen Unterschied zwischen Metall und Plastik Knickschutz? Bei a-c shop z.B. kostet ersterer ein vielfaches des letzteren. Mich interessiert Aussehen recht wenig, deswegen werde ich doch lieber zum Plastik greifen, wenn dieser auch genau so gut ist wie der andere.
Knickschutz - hilft der tatsächlich, z.B. bei Tygon Schläuchen? Gibt es einen Unterschied zwischen Metall und Plastik Knickschutz? Bei a-c shop z.B. kostet ersterer ein vielfaches des letzteren. Mich interessiert Aussehen recht wenig, deswegen werde ich doch lieber zum Plastik greifen, wenn dieser auch genau so gut ist wie der andere.