Schlauch Problem

ZackDeLaRocha

Neuling
hi leute,
meine Hardware trift nun langsam aber sicher ein und ich habe ein kleines lieferproblem mit AT. der Tygonschlauch in 13mm stärke ist nicht lieferbar und das kann wohl auch noch gute zwei wochen dauern bis er es wieder ist.
Nun brauche ich einen Alternativ schlauch.
Es ist meine erste Wasserkühlung und somit habe ich da auch keine Erfahrungen welche schläuche noch gut geeignet sind, also gut biegsam und so.

Hier mal ein Link zu Ihrem Angebot, was ihr aber warscheinlich eh schon alle kennt .:: LINK ::.

Es wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

mfg
ZackDeLaRocha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der schwarze tygon ist nichts für dich, denn der ist gleich teuer und lieferbar?
oder dann halt der masterkleer

Zuletzt bearbeitet:
man kauft keinen 13er tygon (ok, der 14er ist erst richtig grausig).

ich würde mir stattdessen masterkleer anschauen: gut, günstig und mittlerweile sogar farbig erhältlich.

Also ich nutze Tygon und ClearFlex.Wenn ich mal ein neues Stück Schlauch brauche,hole ich mir jetzt immer ClearFlex.Da mir der Tygon zu teuer geworden ist.Ich finde den ClearFlex richtig gut,da er auch einen guten Biegeradius hat und auch nicht so teuer ist.Aber ich habe keinen 13mm Schlauch sondern 15/16mm Schlauch. :wink:

Gruß,

RiDdIcK112

na ja, 13er sind nen unterschied und clearflex bleibt net lange clear (das prob hat der masterkleer net, ist ja von natur aus nen bissl trüb)

Naja das mit dem trüb stimmt schon ein bisschen,aber der schlauch ist ja auch nicht so teuer also kann man sich mal ab und zu ein Stück kaufen und es ersetzen.Aber ich glaube,das jeder Schlauch mit der Zeit trüb wird.Ich habe eh die ganze Zeit dest. Wasser und G48 also Blau drin also fällt es da eh nicht auf.Masterkleer habe ich auch mal gehabt,damit hatte ich auch keine Probleme.Ich finde nur das dort der Biegeraduis nicht so ist wir bei ClearFlex oder Tygon.Immer wenn ich mal was bestelle bei at oder so,nehem ich gleich 1m ClearFlex oder so mit und ersetze ihn dann an manchen stellen. :wink:

Gruß,

RiDdIcK112

Zuletzt bearbeitet:
@ZackDeLaRocha: Willst du klaren oder farbigen Schlauch? Bei den schwarzen Masterkleer musste aufpassen - das is black-UV und die sind nicht richtig schwarz. Genauso sind die white-UV nicht blickdicht sind (ich kann mein G48 durchschimmern sehn).

Hab selber im Vergleich den 13/10er Tygon black und den Feser 13/10 black - von den Biegeradien geben sich alle nicht viel, der MK ist halt nicht richtig schwarz. Am besten ist der Feser - zwar etwas schwerer über die Anschlüsse zu bekommen, dafür "formstabiler" und knickt minimal später.

Bei klarem Schlauch würde ich aber zum MK greifen - vor allem aufgrund des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt floraworld drin ^^ hatte erst tygon, dann masterclear und die biegeradien von floraworld sind echt nicht so schlecht, wobei ich vermute das das pvc schlauch ist

ich hätte gern einen klaren schlauch und werde den Masterkleer nehmen.

PS: bin wieder überrascht wie schnell man hier doch gute Antworten bekommt :)
THX an alle:hail:

HEHE
ich hab einen im Baumarkt gekauft von Gardena oder iwe die Wassermartke heist xD
echt top für den anfang och konnte 2loopings bilden mit nem durchmesser von etwa 5-6cm und der war nur minimal verbogen/verformt
Für den anfang reicht das ist auch ganz günstig und du musst nich noch extra versand kosten zahlen und den gibs in jeden guten Buamarkt :P
Mit der größe müsstest du mal gucken da wirds vill etwas eng oder weit

Man glaubt es kaum ist aber so

HEHE
ich hab einen im Baumarkt gekauft von Gardena oder iwe die Wassermartke heist xD
echt top für den anfang och konnte 2loopings bilden mit nem durchmesser von etwa 5-6cm und der war nur minimal verbogen/verformt
Für den anfang reicht das ist auch ganz günstig und du musst nich noch extra versand kosten zahlen und den gibs in jeden guten Buamarkt :P
Mit der größe müsstest du mal gucken da wirds vill etwas eng oder weit

Man glaubt es kaum ist aber so

ichkaufe ja nicht nur den schlauch
ich hätte halt nur gerne meine komplette bestellung und dafür brauche ich auch den schlauch

Bei Schlauch schwöre ich auf 16/10 Clearflex oder 16/10 DangerDen mit Perfect Seal Tüllen. Sehr gute Wahl! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh