Schlauchbreiten mischen

coolhand

Enthusiast
Moin!
Mein Kailonsystem läuft mit 8/6-Schläuchen. Jetzt klemme ich eine Grafikkarte dazu und möchte die gerne auf 10/8 haben (die hat die Anschlüsse und ich will die nutzen). Ich habe noch weitere 10/8er Anschlussstücke, die auch passen würden, ich also die vorhandenen 8/6er links und rechts von der VGA-CPU austauschen könnte. Geht das Strömungstechnisch oder gibt das Probleme, wenn der Schlauchquerschnitt sich mittendrin im System erweitert.
(Konnte ich ungefähr ausquetschen, was ich wollte?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ansich sollte es gehen, wenn du nach der Graka wieder auf 8/6 runter gehst, denn dann fließt hinten soviel raus, wie vorne reinfließt.

wenn du hinten auf 10/8 bleibst, hast du halt nen druckverlust

Rein und raus der GraKa sollte auf 10/8 laufen und das "Umschalten" der Größen über verschieden große Anschlüsse in den beiden anderen betroffenen Komponenten erfolgen.
Welche Folgen hätte ein solcher "Druckverlust"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh