Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
eLw00d schrieb:Ich glaube er hat die gleiche Fehlvorstellung wie ich früher.
Ich dachte auch immer , dass die engste Stelle den Durchfluss bestimmt und der rest dann quasi egal ist.
Aber die Widerstände sollen sich wohl irgendwie addieren so dass man den Durchfluss nicht anhand der engsten Stelle im System festmachen kann , sondern alles zusammenzählen muss.
Von daher ist´s auch egal , wenn die G 1/4 Anschlüsse nen kleineren Innendurchmesser als der Schlauch haben. Dickerer Schlauch bringt trotzdem mehr Durchfluss.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
so einfach...swoosh schrieb:kannst davon ausgehen dass deine idee mit 4mm innendurchmesser quatsch ist, da sich diese lösung (wenn sie ok wäre) etabliert hätte. ganz einfach.
Nur was da bei Anschlüsse steht kann ich nicht unterschreibenWasserman schrieb:guckst du hier, und meldest dich bei fragen einfach
http://www.zanubi.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=7&Itemid=24
DOW schrieb:Saug mal Wasser durch nen Strohalm in den Mund oder durch nen Gartenschlauch. Merkst du den Unterschied? Richtig, mit dem Gartenschlauch gehts einfacher sprich die Pumpe hat es einfacher das Wasser zu transportieren.