Schlauchwege ok ?

Fraiser

Enthusiast
Nabend Luxxer ;)

tut mir leid, dass nun ich auch noch ein thread aufmache wegen der Verschlauchung....
aber jeder PC wird ja anders Verschlaucht :)
so meine Frage
findet ihr meine Kreislauf ok ?
was würdet ihr verändern , was sollte ich beachten ?

Hier mal ein Bild :)

oksoxj7.png

mfg Fraiser :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der PC in deiner Sig gekühlt werden soll, glaub ich kaum das du einen Vorteil hast wenn du zu einem 240er noch nen 120er zunimmst ausser einen höheren Widerstand.
Die Verschlauchung ist natürlich okey, es ist völlig egal in welcher Reihenfolge die Komponenten gekühlt werden da das Wasser nach ein paar Std. eh überall die gleiche Temperatur hat.

Ist es eigentlich ein problem, wenn der ab vom wasserstand her unter oder auf der höhe der pumpe liegt? Weil das wasser soll ja von selbst vom ab zum "in" der pumpe laufen oder? Wegen befüllen... oder is das quatsch?

aus platz gründen gehts leider nicht anders... deswegen frage ich ja wie es passen könnte...
und zieht die laing oben das wasser nich an ?

wenn der AGB 1/2 oder 3/4 voll ist liegt der Wasserpegel doch über der Laing, so gesehen gibt es kein Problem

Die Anordnung des AGB über der Laing ist ideal, die Wassersäule des Behälters drückt immer gut Wasser in die Pumpe. Die Slauchwege sind relativ egal - würd ich aber so lassen.
Kleiner Tipp: zum einwandfreiem Entlüften solltest du die Pumpe und vor allem die radis einige Zeit schütteln und hin und her drehen (natürlich Pumpe dabei laufen lassen). Erst danach fest im Gehäuse verbauen. So steht einer einwandfreien und leisen Kühlung nichts im Wege.

danke jonny-delux....
leider hat mein plan sich geändert,da ich die anschluss ordnung verändert hat ....
hier mal ein aktueles bild.
die southbridge wird genau so angebracht..leider fehlt der kühlkörper noch.

dscf0031el5.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh