Schlechte Bilddarstellung bei DVB-S + MKV

tomjons

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
20
Habe bei SD-Sender und manchmal sogar bei HD sehr störende Bilddarstellungen.

Szene SD-TV: Nachrichtensprecher auf BR.
Langsame Kopfbewegungen. Hier scheint die "Stirn" der Kopfbewegung nachzulaufen. Sprich sie bleibt stehen während sich der Rest bewegt.

Desweiteren habe ich gestern einen 1080p mkv- Film über Lan angesehen.
Hier waren bei Sonnenuntergang und Nebelszenen starke Übergänge zu erkennen. Also keine fließenden Übergänge. (Treppenstufen)

TV ist ein Samsung PS50B589 Plasma (weit über 500 Stunden, und mit kalibrierten Einstellung im Filmmodus thx@Warrier vom hifi-forum).

Vielleicht widerfährt mir doch noch Rat.


Systeminfo
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: streamMP
OS: Windows 7
Codec MPG2:
Codec Audio:
Codec h.264:
CPU: Core i3-530
Mainboard: MSI H55M-E33
RAM: 4 x 2 GB DDR3-1333 Kingston ValueRam
HDD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB
Video: PowerColor HD 5750 LP
TV-Card 1: DD Cine S2
PSU: Seasonic X-Series Fanless X-400FL
Case: OrigenAE S10V
Cooling: Scythe Big Shuriken
Remote: Harmony One
TV: Samsung PS50B859
TV - HTPC Connection: HDMI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt irgendwie nach einem VSync Problem. Hast du Aero aktiviert? Wenn nein, mach' das mal...
 
Aero und Vsync sind aktiv.

Bei aktivem Dynamic R.C. Hab ich ein Problem bei moving Pictures.
Nach Filmanwahl wird aus Fullscreen nur noch ein kleines Desktopfenster
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh