Schlechte Bildqualität mit Pinnacle Studio?

canada

Enthusiast
Habe mir auf dem Krabbeltisch Pinnacle Studio HD 14 geschnappt und muss leider nun feststellen das diese Software nichts taugt oder bei mir etwas nicht rund läuft.

Habe gestern mal einen Film geschnitten (720p) und danach Rendern lassen, habe in Pinnacle 720p eingestellt (testweise höchste Rate) und trotzdem wimmelt das Video nur vor Artefakten. Die einzeln ungeschnittenen Video-Schnipsel sind 720p einwandfrei. Doch wirkt das Ergebnis nach dem Rendern ja gerade mal für DVD Niveau wenn überhaupt.

Hat vielleicht jemand selbst das Programm? Kann dies bestätigen oder Tipps zur Problemlösung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verusuch ma mit mediainfo rauszubekommen mit wat der encodiert hat, oder ob der überhaupt wat macht

was hatte der film für ne quelle? tv-aufnahme? dvd-rip?

In solchen Programmen immer versuchen manuell einzustellen und diese Vorgaben zu meiden, dann leidet auch die Qualität nicht so.

Die Quelle war von einer DSLR (720p@30) und so sollte Pinnacle es auch ausgeben. Interessant ist, klicke ich einen Originalen Clip an, zeigt mir die Datei-Eigenschaften von Win eine Bitrate von 25-27k an, mediainfo dagegen bis zu 40k.

Hast du es denn testweise z.B. mit 2pass und manuellen Einstellungen probiert?

Werde es die Tage nochmal testen, wenn die Zeit dazu da ist, erst einmal danke für eure Tipps ...

Du kannst es auch RAW ausgeben bzw unkomprimiert und es dann mit zb Handbrake komprimieren lassen.
So mache ich es immer und habe damit die besten Ergebnisse.