Schlechte Druckqualität aus PDF

marvin36Do

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
53
hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage.

habe jetzt mal 3 PDF Programme ausprobiert und bei alle´n Programmen ist die Qualität des Ausdrucks doch sehr dürftig. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Ich wollte eigentlich meine Dokumente für Bewerbungen in PDF abspeichern. Aber bei so einem schlechten druck geht das nicht.


Ich danke euch schon mal.


gruß


Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du erst einmal deine Druckeinstellungen kontrollieren. Ich arbeite nur mit Acrobat, dort stellt man auf "Druckausgabequalität" oder "qualitativ hochwertiger Druck". Wenn du in Indesign arbeitest, empfielt es sich im Druckmenü unter "Grafik" auf "Daten senden: alle" zu stellen.
 
die frage ist auch, ob auch die pdf selbst schon qualitativ nicht so gut ist. vlt. hast du was so eingestellt, dass die dateien zu sehr in der qualität runtergerechnet werden?
 
Hallo Shinin,

wo kann mann denn die Drckausgabequalität einstellen?



Gruß

Thomas
 
In den Druckoptionen...!
 
Hallo shinin,

halt mich jetzt nicht für blöd aber meinst du die druckoptionen beim drucker oder im programm. beim adobe finde ich nämlich keine druckoption.



Gruß

thomas
 
Geht beides, sowohl über die Einstellungen im PDF-Drucker als auch im Programm..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh