Schlechte Gehäusebelüftung?

cheaf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
996
Grüzi!
Folgendes Problem: Wenn ich meinen Seitendeckel abnehm ist mein System und die CPU nach kurzer Zeit 4-5° kühler.
Meine Temperaturen liegen so bei 33/34° für die CPU bei geschlossenem Gehäuse... (nicht unter Last natürlich, Temps sind ok denke ich)
Habe vorne einen 120er der rein bläst und hinten einen der raussaugt. Beide über das be quiet NT geregelt. Gehäuse ist ein Thermaltake Soprano. Jetzt frage ich mich ob meine Gehäusebelüftung nicht ausreichend/schlecht ist oder ob das normal ist das die Temperatur so weit sinkt bei offenem Gehäuse. Meine Temps sind ja ok aber wenn sie besser sein könnten will ich mich doch mal damit beschäftigen.
Will mir demnächst einen AC-Silencer für die Graka holen, denke das wird auch noch helfen oder?
gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die gehäuse belüftung is optimal, vorne 120er und hinten 120er is jut!
was hast du denn fürn cpu-kühler (momentan)?
wenn der parallel zur cpu sitzt kann ich mir gut vorstelln das die temps. dann mit offener seitenwand besser sind.
 
ist ein zalman cnps 7000b al-cu
 
also bei mir sinken die temps auch, wenn ich die seite aufmach. sind so 1-2°C

ich denke, das geht noch i.O.
du solltest evtl mal die lüfter übers mobo regeln, da das bequiet immer nur nach seiner temp regelt, d.h. NT kalt -> lüfter langsam -> sys wird warm...
 
Deine Belüftung ist ganz gut. Des ist ganz normal wenn deine Temperatur dann bisschen abnimmt. Ist ja dann auch eine bessere Luftzirkulation und es kommt zu keinen Hitzestaus.
 
OK, was habt ihr denn so für temps?
denke troztdem dass der silencer noch helfen wird dann staut sich die hitze der graka nicht so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh