Schlechte Nachrichten für alle Star-Citizen-Fans: Baldiger Release weiterhin ausgeschlossen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Chorus lockst du die breite Masse nicht hinter dem Ofen hervor.
Ich würde behaupten, dass man wenn überhaupt, nur noch mit Ausnahmetiteln wie Cyberpunk und ähnlichem Massen dazu bewegen kann einen SP-Titel zu kaufen. Und wie du ganz richtig erkannt hast, sind solche Stories extrem teuer. Entwicklerstudios und Publisher sind allerdings gewinnorientiert, weshalb es dieser Typ von Spiel im Allgemeinen schwer hat. Es gibt inzwischen einfach Alternativen die kosteneffizienter und mit weniger Risiko belastet sind.

Wenn Chronus zu klein ist, kann man auch einen beliebigen AAA-Titel der letzten Jahre nehmen. Wolfenstein The new colossus von 2017 hat 20k reviews auf Steam. Wenn man jetzt überlegt, dass das Kellerstudios mit 5 Leuten um den Faktor 5-10 schlagen können, ist es nicht überraschend wieso die Publisher das Interesse an SP weitestgehend verloren haben. Und das Gleiche gilt genauso für SQ42.

Was Quellen zu SQ42 angeht, da habe ich wirklich keine Lust dies nachzuschauen. Das ist manchmal Thema in den wöchentlichen hinter-den-Kulissen Videos die sie immer rausbringen. Glaube mir einfach. ;)
Ne sorry, dass es "manchmal" Thema in Updatevideos ist reicht mir als Argument nicht aus. Wenn es wirklich im Zentrum der Entwicklung stehen würde, sollte es eigentlich kein Problem sein, entsprechende Quellen dazu zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Spiel aktuell spielbar ist oder nicht, da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Als rundes geschlossenes Spiel empfinde ich es auch nicht, dafür gibt es einige Gründe.

Andererseits bietet das Spiel auch jetzt schon viele nie dagewesene Features und verblüfft nicht nur mit irgendwelchen pre render Sequenzen auf irgendwelchen Messen. So wird es zumindest gerne dargestellt und dann gibt es Gutgläubige die darauf reinfallen und tausende Euro versenken.
Aber an dem Status sind wir wiederum auch schon lange vorbei, man kann quasi eine zusammenhängende Techdemo anspielen und an vielen Orten einmalige Screenshots in Wallpaper Qualität generieren und das bereits jetzt mit derartig vielen Motiven, dass alleine empfinde ich schon als enorme Leistung.

Es handelt sich halt um ein Projekt was etwas Neues wagt und das in vielerlei Belangen inklusive der Technologie auf der alles basiert.
Und bei etwas Neuem gab es in der Geschichte schon immer die beiden gegensätzlichen Fraktionen und ich sehe keinen Grund warum man anderen etwas madig reden muss, nur weil man selbst nicht an die Realisierung glaubt.
Der eine mag diese Risikobereitschaft für etwas nie dagewesenes anerkennen und akzeptiert die Laufzeit und der andere will einfach den 58 Teil von Battlefield pünktlich vorgesetzt bekommen, damit er glücklich ist. Also jedem das seine...
Und sofern es zum Release kommt, sollten auch alle Skeptiker zustimmen, dass dieses Spiel auch noch für lange Zeit einen ebenbürtigen Konkurrenten suchen wird und das dann trotz der Tatsache, dass sie diesen Weg bereits geebnet haben.
 
Hi,
ich bin fast von Anfang an bei SC.

Auch mich stört es etwas, dass Chris mit seiner featuritis nicht fertig wird.

Sieht man sich an, was ursprünglich geplant war und was inzwischen daraus gemacht wurde, dann sieht man wo das Geld rein geht.
Muss man dieses "features" haben? Muss man essen trinken, nach der Toilette hände waschen, mal duschen? Müssen die Schiffe altern, repariert werden, oder warum erfriert man auf einer kalten Welt im Sommerhemd? Wrum kann man an einer Wunde sterben, ......
Geplant war, dass alle Spieler in einer Instanz spielen, aber bisher schaffen sie nicht mehr als 50 Personen und es ist schwer die Instanzen zu verlinken.
Was ich selbst ausprobiert habe und ein echt nettes Gimmik ist, ist seine Mimik per Webcam ins Spiel einzublenden, oder die intergrierte Sprachausgabe zu nutzen, taugt allerdings nicht als Chat.
Niemand muss in das Spiel investieren, aber dann auch bitte etwas zurückhaltend mit dem Gemecker sein. Das Spiel und die Art der Finanzierung polarisieren, das ist ganz klar.
Lasst die in Ruhe die investieren wollen und auch können und der Rest wartet ab und schweigt.
Vielleicht wäre ein Publisher hier sinnvoll, um etwas Druck zu machen, aber glaubt mir dann wäre das Spiel jetzt schon raus und alle Funktionen würden per Patch oder kostenpflichtigen Update nachgeliefert

Aber egal, meine Rechnung war, dass ich in Ruhe spielen kann wenn ich in Rente gehe, das sind noch 3,5 Jahre.. Also haltet Euch ran bei RSI.
Dnt-OD6urZ.png
 
Wird das eigentlich so brutal umfänglich oder sind da Dilettanten am Werk?
 
Unglaublich das man mit einer Beta dermaßen denn Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Und jeden Tag stehen neue blöde auf. Und das Ding wird wohl nie Gold Status bekommen. (y):ROFLMAO:

:bigok:
 
Was soll es. Die Com hat Spass und feiert.
Welches Spiel kann das hier fertig leisten?

 
Ne sorry, dass es "manchmal" Thema in Updatevideos ist reicht mir als Argument nicht aus. Wenn es wirklich im Zentrum der Entwicklung stehen würde, sollte es eigentlich kein Problem sein, entsprechende Quellen dazu zu liefern.
Hab mal kurz 3 Sekunden für dich gegoogelt und das hier gefunden https://robertsspaceindustries.com/...-r-move-to-manchester-means-sq42-at-least-two
Ab 24:15 erzählt er von seinem Umzug und das sein Daily Business dann mit dem Core SQ42 Team sein wird um das zu Ende zu bringen. Inwiefern man das als Zentrum der Entwicklung für die komplette Firma wertet ist jedem seine Sache, aber es scheint zumindest sein persönlicher Fokus zu sein.
 
Wird das überhaupt mal fertig? Ich hab damals zum Anfang mal was reingehauen, glaube 50€ oder so, hab dann einmal das Hangar Modul getestet das war’s. Wenn man bedenkt wie lange das her ist. Da hatte ich ein aktuelles High End System mit GTX680 SLI. :fresse:
Genauso bei mir, bei der Ankündigung als riesiger Wing Commander und Privateer-Fanboy gefreut wie Bolle und mal den Kickstarter finanziert (waren sie damals glaub ich noch, bevor sie was eigenes hochgezogen haben).
Einige Jahre später dann mal ausprobiert und etwas in der Raumstation verlaufen und verloren im All geflogen, war eine ziemlich bescheidene Erfahrung damals. Seitdem nicht wieder angefasst und eher wieder die alten DOS-Spiele bzw. Remakes rausgekramt.
 
Genauso bei mir, bei der Ankündigung als riesiger Wing Commander und Privateer-Fanboy gefreut wie Bolle und mal den Kickstarter finanziert (waren sie damals glaub ich noch, bevor sie was eigenes hochgezogen haben).
Einige Jahre später dann mal ausprobiert und etwas in der Raumstation verlaufen und verloren im All geflogen, war eine ziemlich bescheidene Erfahrung damals. Seitdem nicht wieder angefasst und eher wieder die alten DOS-Spiele bzw. Remakes rausgekramt.

Bei mir hatte es gedauert, bis ich Geld investierte.Ich bin 2018 eingestiegen, als darüber berichtet wurde und man schon etwas herumsegeln konnte.
Sofort Anschluss an andere Spieler bekommen und zusammen "Blödsinn" gemacht.
Seit der Zeit bin ich dabei und sicherlich geht es mir auch nicht schnell genug, aber wenn man sich mit der Technik beschäftigt, was auch verdammt interessant ist, versteht man warum das so ist.
Content kommt ständig dazu und wird weiter ausgebaut und auch wenn man Missionen zum hundertsten Mal macht, sind sie anders, unterhaltsam und bei frischen Servern, auch sehr fordernd.
Viele Probleme im Spiel haben weniger mit schlechter Programmierung und KI zu tun, sondern liegt an der fehlenden Servertechnik, die dieses Jahr eingebaut wird.

Man diskutiert immer so als ob SC ein Bungalow ist, der in kurzer Zeit stehen muß. Nein, es ist ein riesen Gebäudekomplex, mit hoher technischer Ausrüstung und da dauert der Bau länger.

Ich bin ja auch früher ein WC Fan gewesen und habe damals von einem Spiel wie SC geträumt und ich sehe ihn langsam wahr werden.

Wirklich, spielt es selber, seid offen und habt im Hinterkopf das es ne Alpha ist und ihr werdet viel Spaß haben und wenn es mal nicht läuft, Pause machen.
Irgendwann in 1-2 Jahren, kommt man sowieso nicht daran vorbei und alle "skeptischen" Elitespieler, die ich in das Spiel einführe, sind am Ende begeistert und geben, trotz vorheriger "kritischer" Haltung, Geld für Schiffe aus.
Die Mercury ist da ein eindeutiger Favorit.

Traut Euch!
Gebe jedem auch gerne einen Ref! 😂
 
RSI hat noch viel zu tun..... Sehr viel und es wird noch n paar Jahre dauern.Aber Spass macht SC trotzdem und trotz etlicher Bugs.
Hab meine Avenger Titan vor 2 Jahren zur Invictus Flight Week gekauft und ca. 3 Wochen später auf ne Drake Cutlass Black aufgewertet.
Und die Drake Corsair wird auch irgendwan mein sein, wenn sie mal rauskommt, ne RSI Scorpius ist auch in Planung.
Mal schauen evtl. tausche ich die Cutlass gegen die Scorpius wenn die Corsair im Hangar steht :fresse:....... Wobei die Cutlass ein geiles Schiffchen ist
 
ich gehöre auch zu den Deppen die vor ein paar Jahren über 40 € für das "Spiel" ausgegeben haben. Damals gab es ein unschlagbares Angebot. Star Citizen + SQ42 für einen Preis. Denn wenn man nicht sofort zuschlägt müsste man beides später separat kaufen. :-) Danach erinnere ich mich nur daran dass ich jedes mal wenn ich starten wollte, erst mal etliche Gigabyte an Updates runterladen musste.
 
Derweil gibt es Freelancer inkl. Crossfire Mod kostenlos. Haben ne ziemlich umfangreiche Kampagne nur halt keine Raumschiffe mit Toiletten. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das es oberflächlich betrachtet für einige unverständlich ist. Wenn man sich da einliest, sich die Übersetzungen und Wöchentlichen Updates gibt, merkt man eben was da für ein riesen Monster entwickelt wird. Das Game wurde ab 2017 komplett neu geschrieben, da die ursprüngliche Cry engine dazu nicht im stande ist und auch das gute Amazonstück musste stark modifiziert werden.
Die Werkzeuge sind alle immer noch nicht fertig und technische Hürden müssen noch genommen werden, da es eben noch nie etwas vergleichbares gab. Das Studio wächst immer weiter und die ganzen Bugs werden erst gefixt wenn alles komplett im Spiel ist.
Sich zu informieren ist schon so umfangreich das man über 100 Stunden bräuchte um überhaupt richtig zu begreifen was da passiert. Ein GTA braucht 10 Jahre und vor 2028 braucht man bei SC mit nichts rechnen.
 
Ich verstehe das es oberflächlich betrachtet für einige unverständlich ist. Wenn man sich da einliest, sich die Übersetzungen und Wöchentlichen Updates gibt, merkt man eben was da für ein riesen Monster entwickelt wird. Das Game wurde ab 2017 komplett neu geschrieben, da die ursprüngliche Cry engine dazu nicht im stande ist und auch das gute Amazonstück musste stark modifiziert werden.
Die Werkzeuge sind alle immer noch nicht fertig und technische Hürden müssen noch genommen werden, da es eben noch nie etwas vergleichbares gab. Das Studio wächst immer weiter und die ganzen Bugs werden erst gefixt wenn alles komplett im Spiel ist.
Sich zu informieren ist schon so umfangreich das man über 100 Stunden bräuchte um überhaupt richtig zu begreifen was da passiert. Ein GTA braucht 10 Jahre und vor 2028 braucht man bei SC mit nichts rechnen.
Das musste nur passieren, weil man sich übernommen hat und Technologien gewählt hat die für das Projekt ungeeignet waren.
 
Nein weil es damit nicht umsetzbar war.
 
Nein weil es damit nicht umsetzbar war.
Ja, das hätte man vorher abklären müssen, habe Jahrelang ein Softwareentwicklungsunternehmen geleitet, sowas darf nicht passieren.
 
Und auch da Arbeiten Leute die seit Ultima Spiele entwickeln. Von oben oder später lässt es sich natürlich immer einfach sagen.
SC wurde ab da ja auch größer als es angedacht war. Was wir bekommen ist ein Geschenk für jeden gamer. Und das dauert leider auch wenn es mich auch gern aufregt.
Ich wusste worauf ich mich einlasse und bereue die bis jetzt 4700usd nicht.
 
habe Jahrelang ein Softwareentwicklungsunternehmen geleitet, sowas darf nicht passieren.
Macht einen Unterschied, ob man irgendwelche 0815-ERP Software baut, oder an Dingen arbeitet, die es noch nie gegeben hat. Bei Features die zu 100% neu sind, ist es schlichtweg unmöglich zu sagen, wie lange es dauert und ob am Ende überhaupt was brauchbares bei rauskommt.

Sicher, die einfachere Lösung wäre hier und da ein Ladefenster einzubauen und das Meshing sein zu lassen. Aber das war ein zentrales Feature mit dem das Spiel beworben wurde. Und solange es nicht entweder gestrichen oder implementiert wurde, kann man nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
 
Und auch da Arbeiten Leute die seit Ultima Spiele entwickeln. Von oben oder später lässt es sich natürlich immer einfach sagen.
SC wurde ab da ja auch größer als es angedacht war. Was wir bekommen ist ein Geschenk für jeden gamer. Und das dauert leider auch wenn es mich auch gern aufregt.
Ich wusste worauf ich mich einlasse und bereue die bis jetzt 4700usd nicht.
Es wird ja auch immer schwieriger sich zurück zu ziehen, je tiefer man drin finanziell steckt. Ich kenne das von einem p2w mobile game. 😩
 
Doch es ist ganz einfach. Nichts mehr kaufen.
Wenn ich mal kein bock habe denn teste ich mal nicht,oder überspringe 1 - 2 Patches.
SQ42 könnte dieses Jahr mal wieder was gezeigt werden mit Blick auf Ende 23. Ich rechne mit dem Game 24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja schön.Aber ich könnte jetzt nach ähnlichen Beiträgen aus 2017 für release in 2020 oder ähnlich suchen ohne enttäuscht zu werden. 😁
 
Ich sprach von SQ42, SC nicht vor 2028. Die Teams wachsen ja auch viele Tools sind fertig mit denen gearbeitet wird.
 
Macht einen Unterschied, ob man irgendwelche 0815-ERP Software baut, oder an Dingen arbeitet, die es noch nie gegeben hat. Bei Features die zu 100% neu sind, ist es schlichtweg unmöglich zu sagen, wie lange es dauert und ob am Ende überhaupt was brauchbares bei rauskommt.

Sicher, die einfachere Lösung wäre hier und da ein Ladefenster einzubauen und das Meshing sein zu lassen. Aber das war ein zentrales Feature mit dem das Spiel beworben wurde. Und solange es nicht entweder gestrichen oder implementiert wurde, kann man nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
Wenn es das Produkt schon gäbe wäre es unwirtschaftlich es neu zu entwickeln.

Wir haben an einem Haufen Sachen gearbeitet, die es noch nicht gab.
Haben z.B.: schon 2016 Raytracing im Browser gemacht. 3d Meshes in Echtzeit verformt etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh