Genauso bei mir, bei der Ankündigung als riesiger Wing Commander und Privateer-Fanboy gefreut wie Bolle und mal den Kickstarter finanziert (waren sie damals glaub ich noch, bevor sie was eigenes hochgezogen haben).
Einige Jahre später dann mal ausprobiert und etwas in der Raumstation verlaufen und verloren im All geflogen, war eine ziemlich bescheidene Erfahrung damals. Seitdem nicht wieder angefasst und eher wieder die alten DOS-Spiele bzw. Remakes rausgekramt.
Bei mir hatte es gedauert, bis ich Geld investierte.Ich bin 2018 eingestiegen, als darüber berichtet wurde und man schon etwas herumsegeln konnte.
Sofort Anschluss an andere Spieler bekommen und zusammen "Blödsinn" gemacht.
Seit der Zeit bin ich dabei und sicherlich geht es mir auch nicht schnell genug, aber wenn man sich mit der Technik beschäftigt, was auch verdammt interessant ist, versteht man warum das so ist.
Content kommt ständig dazu und wird weiter ausgebaut und auch wenn man Missionen zum hundertsten Mal macht, sind sie anders, unterhaltsam und bei frischen Servern, auch sehr fordernd.
Viele Probleme im Spiel haben weniger mit schlechter Programmierung und KI zu tun, sondern liegt an der fehlenden Servertechnik, die dieses Jahr eingebaut wird.
Man diskutiert immer so als ob SC ein Bungalow ist, der in kurzer Zeit stehen muß. Nein, es ist ein riesen Gebäudekomplex, mit hoher technischer Ausrüstung und da dauert der Bau länger.
Ich bin ja auch früher ein WC Fan gewesen und habe damals von einem Spiel wie SC geträumt und ich sehe ihn langsam wahr werden.
Wirklich, spielt es selber, seid offen und habt im Hinterkopf das es ne Alpha ist und ihr werdet viel Spaß haben und wenn es mal nicht läuft, Pause machen.
Irgendwann in 1-2 Jahren, kommt man sowieso nicht daran vorbei und alle "skeptischen" Elitespieler, die ich in das Spiel einführe, sind am Ende begeistert und geben, trotz vorheriger "kritischer" Haltung, Geld für Schiffe aus.
Die Mercury ist da ein eindeutiger Favorit.
Traut Euch!
Gebe jedem auch gerne einen Ref! 😂